Problem: Quietschendes Getriebe bei DSG??

Diskutiere Problem: Quietschendes Getriebe bei DSG?? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Weil´s das erste mal nicht geklappt hat poste ich´s nochmal im neuen Thread! habe seid gestern Abend ein komisches geräusch ausgemacht:-( Und zwar...
  • Problem: Quietschendes Getriebe bei DSG?? Beitrag #1
Michi1975
Michi1975
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
Weil´s das erste mal nicht geklappt hat poste ich´s nochmal im neuen Thread!
habe seid gestern Abend ein komisches geräusch ausgemacht:-(
Und zwar wenn ich im 4 langsamer werde bis ich fast anhalte schaltet ja das Getriebe runter und da Quiescht es immer beim runterschalten
Was kann das sein??

Danke für eure Antworten
Gruß Michi
 
  • Problem: Quietschendes Getriebe bei DSG?? Beitrag #2
Michi1975
Michi1975
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
weiß keiner was???
 
  • Problem: Quietschendes Getriebe bei DSG?? Beitrag #3
Michi1975
Michi1975
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
Konnte das geräusch jetzt eingrenzen!
es ist vom 3. in den 2. beim runterschalten und dann Quietscht es!8-(
Bitte um Hilfe
 
  • Problem: Quietschendes Getriebe bei DSG?? Beitrag #4
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Habe mal drauf geachtet- ist bei mir nicht so. Dafür habe ich nun aber festgestellt daß das Getriebe etwas "knallt" wenn es in den ersten Gang zurückschaltet:(
 
  • Problem: Quietschendes Getriebe bei DSG?? Beitrag #5
Michi1975
Michi1975
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
Hallo das knallen hab ich auch!!
Aber nur in den unteren gängen.....
ab dem 3. hör ich nichts mehr!
 
  • Problem: Quietschendes Getriebe bei DSG?? Beitrag #6
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Macht meiner allerdings nur beim zurückschalten......
 
  • Problem: Quietschendes Getriebe bei DSG?? Beitrag #7
Michi1975
Michi1975
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
Glaube das Knallen ist normal da mein Bruder auch ein V/R hat!

gehe diese woche mal zum :) und der soll sich unters Auto legen....

glaube es hat nix mit dem DSG zu tun!Evtl. irgend eine Gummimanschette oder änl.
 
  • Problem: Quietschendes Getriebe bei DSG?? Beitrag #8
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
knallen ist gut.....:great:

nee ohne blödsinn....wenn meiner kalt ist knallt das gänge wechseln wie beim smg getriebe...ansonsten habe ich keine quitsch geräuche beim knallen ähm schalten*lol*

fahr direkt zu VauWeh!!! Ich denke dass dir beim DSG keiner so richtig was sagen kann. Wir hatten Probleme mit nem Phaeton Getriebe und das ging sofort zum Herrsteller zurück.
 
  • Problem: Quietschendes Getriebe bei DSG?? Beitrag #9
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Das ist ja meistens das Problem- keiner von denen kann was dazu sagen.......also wird es von denen als völlig normal und der Besitzer als bescheuert hingestellt:-/
 
  • Problem: Quietschendes Getriebe bei DSG?? Beitrag #10
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
stefan aus welcher ecke kommst du...????
 
  • Problem: Quietschendes Getriebe bei DSG?? Beitrag #11
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
R32DSGROlf schrieb:
stefan aus welcher ecke kommst du...????

Bielefeld.......hier gibt es echt keine Händler die richtig Ahnung oder interesse haben einen R32 zu reparieren. Bei einem habe ich mittlerweile Hausverbot wg. meinem 4er R32.......die waren echt nur doof! Hier mal ein Beispiel- Getriebe 3x ausgebaut- 3x mit Geräuschen wieder bekommen....späne in der glocke- nun die preisfrage: Bild ansehen und schauen was fehlt;)

http://img144.imageshack.us/my.php?image=dsc00107la3.jpg
 
  • Problem: Quietschendes Getriebe bei DSG?? Beitrag #12
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
Exjubi schrieb:
Bielefeld.......hier gibt es echt keine Händler die richtig Ahnung oder interesse haben einen R32 zu reparieren. Bei einem habe ich mittlerweile Hausverbot wg. meinem 4er R32.......die waren echt nur doof! Hier mal ein Beispiel- Getriebe 3x ausgebaut- 3x mit Geräuschen wieder bekommen....späne in der glocke- nun die preisfrage: Bild ansehen und schauen was fehlt;)

http://img144.imageshack.us/my.php?image=dsc00107la3.jpg


Hi das liegt oft an dem jeweiligen Meister wie der "Einsatz" ist. Habe zwar nur eine frei Werkstatt aber ich könnte Dir einen Kontakt besorgen wo ich weis, dass der Meister 1.Sahne ist. setzt sich sehr ein und die Quote wo ich ein zweites mal vorstellen muss ist nahe null.
wenn ich den mann bezahlen könnte würde ich ihn holen nur ist es von Dir etwas zu weit entfernt!! (250KM):( Suche Dir einen Großbetrieb die öfter mit R und DSG zu tun haben. Schau wie der Meister deinem Problem zu hört und erkennt. Wenn nicht dreh Dich um und fahr zum nächsten!!! zeit verschwendung!!!
 
  • Problem: Quietschendes Getriebe bei DSG?? Beitrag #13
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Mein Problem ist oftmals das ich den Service bei VW mit dem unseren(Mercedes-Benz Niederlassung) vergleiche......Ich schaue mir daß schon sehr genau an wo ich mein Auto hingebe. Selbst wenn was ins Essen fällt- bitte passiert mir auch;) - habe nur die Erfahrung gemacht wer am lautesten schreit bekommt dort auch recht.......selbst wenn es ein Problem gibt und man sich an WOB wendet- man steht wie doof alleine da:-/
 
Thema:

Problem: Quietschendes Getriebe bei DSG??

Ähnliche Themen
Antworten
12
Aufrufe
2.233
coolhard
coolhard
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
Antworten
0
Aufrufe
941
timmen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten