Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 02.08.2006, 17:13   #1
e-mans
TURBO und NOCKEN?

hi leutz, da ich hier sicherlich immer die klügsten fragen stelle, hab ich hier natürlich auch noch eine!

wenn man sich nen turbo holt, macht das dann sinn noch nocken zu haben/holen??

quasi wenn ich mir jetzt nocken hole, und das geld aber net verschwendet sein soll, da ich mir auch noch nen turbo hole, kann ich die dann drin lassen? oder eher schlecht?

noch fix das kleingedruckte: ich hab nichtmal geld um vollzutanken! also werde ich keinerlei dieser dinge mir leisten können -> will ja nur klüger werden!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.08.2006, 18:09   #2
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: TURBO und NOCKEN?

Nein!!!
Tomir32 ist offline  
Alt 02.08.2006, 18:57   #3
Vorteck
AW: TURBO und NOCKEN?

Ich schlisse mich wissentlich an, Nein.

Grund: Du versuchst über Nockenwellen mehr Gemisch in den Motor zu bekommen. Eine scharfe Nockenwelle läßt die Ventile ganz scharf vor dem Kolben laufen. Durch mehr Durchsatz-> Mehr Leistung.
Wenn man nen Turbo hat dann drückt man eh mehr gemisch rein. Das was ne Nockenwelle da noch bringen würde kompenpensiert man dann mit nem bisschen mehr Ladedruck
Vorteck ist offline  
Alt 03.08.2006, 00:44   #4
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: TURBO und NOCKEN?

Genau das habe ich mich auch schon öfters gefragt da ich ja Nocken habe und ein Turbo ja schon was Feines wäre!

Kurz und bündig...ich habe mit Rothe beim Tuner GP gesprochen im Juni...und ich habe mit Herr Gräf von HGP letzte Woche darüber geredet!
Mann kann die Nocken drinlassen....raus MÜSSEN sie nicht!Aber es bringt nicht unbedingt mehr!Alle beide haben davon abgeraten und gesagt besser wäre es den Turbo mit den Seriennocken zu fahren!Es hat aber nix mit der Haltbarkeit zu tun,der Motor lässt sich auch darauf abstimmen..aber mit Seriennocken ist er "fahrbarer" so die Aussage(n)!
R32Carsten ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Turbo und Versicherung -Was zahlt ihr wo??? 2stroke+2 R32 Unterhalt "Finanzierung/Steuer/Versicherung" 122 15.01.2018 19:57
Ich und mein TURBO easyR32Turbo Allgemein 29 11.06.2009 13:47
Mein R und bald mit Turbo... R32-Derule Mein R32 100 28.02.2008 12:17
Und noch ein Turbo Shadow Motortuning 13 30.07.2006 13:32
Wer kann mir bei Kopfberarbeitung und Nocken helfen... chris_r32 Motortuning 22 26.09.2004 16:47



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de