Besserer Sound bei Radio als bei CD ?

Diskutiere Besserer Sound bei Radio als bei CD ? im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Tach Leute, was ich mich wirklich mal interessieren würde: Warum ist der Sound meines Radios besser wenn ich Radio empfange als wenn ich CD höre...
  • Besserer Sound bei Radio als bei CD ? Beitrag #1
sheava
Guest
Tach Leute,

was ich mich wirklich mal interessieren würde:

Warum ist der Sound meines Radios besser wenn ich Radio empfange als wenn ich CD höre *noahnung*

Ohne was an den Klangeinstellungen zu verändern ist der Sound beim Radioempfang einfach besser, klarer und die Bässe sind viel satter.

Ich weiß nicht ob es am Radio liegt ( RNS MFD DVD inkl VW Sound ) oder daran dass ich die CD fürs Auto immer selbst brenne ( mit Nero ).

Dies ist mir aber schon bei meinem alten A4 mit NaviPlus und BoseSound aufgefallen, da muss es doch ne Erklärung für geben :D
 
  • Besserer Sound bei Radio als bei CD ? Beitrag #2
wob-i
Guest
schonmal mit einer originalen CD versucht ?
stimmt, die klangeinstellungen, musste für CD extra einstellen ... ;)
 
  • Besserer Sound bei Radio als bei CD ? Beitrag #3
Limo
Guest
Hallo Leute,

yupp das stimmt. Jede Signalquelle muss seperat eingestellt werden

Wobei es sich trfflich streiten lässt, über besseren Sound bei vollem Bass, Mitten und Höhenregler.:D

Gruß
Limo
 
  • Besserer Sound bei Radio als bei CD ? Beitrag #4
sheava
Guest
So, habs heut probiert und erst heute gemerckt das man jede Soundquelle einzeln einstellen muss *roll* *roll* *roll*

Hab aber immernoch nen Unterschied, liegt dann bestimmt an den Rohlingen oder am Brennprogi werd beide mal wechseln und schauen.

Habe heute auch das erste mal die Anleitung des Navis in die Hände genommen und bin gleich auf was interessants gestossen AUX *schock* *schock* *schock*

hab aber nen eigenen Thread dafür eröffnet :D

Danke für die Tips :great:
 
Thema:

Besserer Sound bei Radio als bei CD ?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.010
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.537
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
2
Aufrufe
857
Timo245
Oben Unten