Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Elektronik > Entertainment-Elektronik

Entertainment-Elektronik Alles zum Thema HiFi/Navi (NUR GOLF 5 R32).

Antwort
Alt 29.05.2006, 18:07   #1
sheava
Besserer Sound bei Radio als bei CD ?

Tach Leute,

was ich mich wirklich mal interessieren würde:

Warum ist der Sound meines Radios besser wenn ich Radio empfange als wenn ich CD höre

Ohne was an den Klangeinstellungen zu verändern ist der Sound beim Radioempfang einfach besser, klarer und die Bässe sind viel satter.

Ich weiß nicht ob es am Radio liegt ( RNS MFD DVD inkl VW Sound ) oder daran dass ich die CD fürs Auto immer selbst brenne ( mit Nero ).

Dies ist mir aber schon bei meinem alten A4 mit NaviPlus und BoseSound aufgefallen, da muss es doch ne Erklärung für geben
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 29.05.2006, 19:26   #2
wob-i
AW: Besserer Sound bei Radio als bei CD ?

schonmal mit einer originalen CD versucht ?
stimmt, die klangeinstellungen, musste für CD extra einstellen ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 29.05.2006, 22:24   #3
Limo
AW: Besserer Sound bei Radio als bei CD ?

Hallo Leute,

yupp das stimmt. Jede Signalquelle muss seperat eingestellt werden

Wobei es sich trfflich streiten lässt, über besseren Sound bei vollem Bass, Mitten und Höhenregler.

Gruß
Limo
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 30.05.2006, 18:27   #4
sheava
AW: Besserer Sound bei Radio als bei CD ?

So, habs heut probiert und erst heute gemerckt das man jede Soundquelle einzeln einstellen muss

Hab aber immernoch nen Unterschied, liegt dann bestimmt an den Rohlingen oder am Brennprogi werd beide mal wechseln und schauen.

Habe heute auch das erste mal die Anleitung des Navis in die Hände genommen und bin gleich auf was interessants gestossen AUX

hab aber nen eigenen Thread dafür eröffnet

Danke für die Tips
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kofferaumboden höher als bei Fronttriebler??? loveR Allgemein 26 16.11.2009 22:02
geileren sound als wie original baslio Tips und Tricks 29 02.09.2009 21:57
Deutlich weniger Neuzulassungen bei VW als 2006 Bayernandi VW Allgemein/News 8 23.10.2007 23:54
Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Tokon Tips und Tricks 429 15.03.2007 09:58
stuttgart bei nacht - ford capri begegnung - genialer sound 11880 Erlebnisse/Geschichten 7 06.03.2005 22:08



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de