...der R32 V Version 2

Diskutiere ...der R32 V Version 2 im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Ciao R32 Gemeinde, Gestern habe ich meine 2ten R32V bestellt. R32 - 2Türen - rot - Mittelarmslehne - GRA - Display plus - dunkle Scheiben - RCD...
  • ...der R32 V Version 2 Beitrag #1
Ti-Mike
Guest
Ciao R32 Gemeinde,
Gestern habe ich meine 2ten R32V bestellt.
R32 - 2Türen - rot - Mittelarmslehne - GRA - Display plus - dunkle Scheiben - RCD 500 inkl Sound - ParkPilot - Motosport Sitze schwarz Leder.
DSG kann ich noch ändern bis Mittwoch auf Schalter wenn die Reader Jungens nichts von sich hören lassen.

KW V3 wird aus dem jetztiegn übernommen, wie auch die Bremse wenn sie fertig angepasst ist.
Motoren umbau auf 300 PS wird nach dem einfahren gemacht, also gleich ;)

Ich kann mein alten solange behalten bis der neue fertig ist.

aber bis dahin brenne ich weiter Gummi auf den Asphalt mit dem "alten" ( 3000 Km ).

Grüsse aus Lugano

Mike
 
  • ...der R32 V Version 2 Beitrag #2
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Ti-Mike schrieb:
Ciao R32 Gemeinde,
Gestern habe ich meine 2ten R32V bestellt.
R32 - 2Türen - rot - Mittelarmslehne - GRA - Display plus - dunkle Scheiben - RCD 500 inkl Sound - ParkPilot - Motosport Sitze schwarz Leder.
DSG kann ich noch ändern bis Mittwoch auf Schalter wenn die Reader Jungens nichts von sich hören lassen.

KW V3 wird aus dem jetztiegn übernommen, wie auch die Bremse wenn sie fertig angepasst ist.
Motoren umbau auf 300 PS wird nach dem einfahren gemacht, also gleich ;)

Ich kann mein alten solange behalten bis der neue fertig ist.

aber bis dahin brenne ich weiter Gummi auf den Asphalt mit dem "alten" ( 3000 Km ).

Grüsse aus Lugano

Mike

und warum gibt es schon einen neuen?
 
  • ...der R32 V Version 2 Beitrag #3
Ti-Mike
Guest
Marcelvs schrieb:
und warum gibt es schon einen neuen?

weil ich den ersten gekauft habe, weil er so im Fenster stand und mir dachte das ich mal ein R probiere.
Jetzt macht das Auto so langsam Spass und jetzt kaufe ich mir einen in der Farbe und der Ausstattung wie ich mein R gerne hätte.

Ich fahre die meisten Auto's weniger als ein Jahr, habe sehr gute konditionen.

Grüsse aus Lugano


Mike
 
  • ...der R32 V Version 2 Beitrag #4
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Ti-Mike schrieb:
weil ich den ersten gekauft habe, weil er so im Fenster stand und mir dachte das ich mal ein R probiere.
Jetzt macht das Auto so langsam Spass und jetzt kaufe ich mir einen in der Farbe und der Ausstattung wie ich mein R gerne hätte.

Ich fahre die meisten Auto's weniger als ein Jahr, habe sehr gute konditionen.

Grüsse aus Lugano


Mike

ich glaube ich ziehe auch in die Schweiz...bin ja in 10 Tagen für ein paar Tage in Zürich und da werde ich mal ein paar Zeitungen kaufen und schauen was die so an jobs anbieten.

Ja dann mal viel Spass mit dem neuen!
 
  • ...der R32 V Version 2 Beitrag #5
sheava
Guest
Herzlichen Glückwunsch zu deinem zweiten :great:

Du musst ja Geld haben 8) 8) 8)

Bin mal auf die Bilder gespannt in rot sieht man den ja nicht so oft.
 
  • ...der R32 V Version 2 Beitrag #6
Ti-Mike
Guest
sheava schrieb:
Herzlichen Glückwunsch zu deinem zweiten :great:

Du musst ja Geld haben 8) 8) 8)

Bin mal auf die Bilder gespannt in rot sieht man den ja nicht so oft.

Das sagt jetzt gerade der richtige :D

Geld hätte ich wenn ich den schei.... GT3 los bekommen würde, dann könnte ich mir auch ein HGP leisten ohne das meine Frau mich komisch 8-( ansieht. :D :D :D

Grüsse aus Lugano


Mike
 
  • ...der R32 V Version 2 Beitrag #7
tobsen
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Hey Mike,

ich hab eben mit dem Chef von Reader telefoniert...

Generell müsste es möglich sein, das DSG umzuprogrammieren, allerdings könnte es schwierig werden. Gemacht haben sie es dementsprechend noch nicht.

Er wollte sich nochmal Gedanken dazu machen und bis zum Wochenende eine Rückmeldung geben.

Auf meine Frage hin, warum es sich schwierig gestalten könne, da es ja bei einem GTi möglich war, sagte er, man könne ja nicht wissen, was einen bei einem R erwarte...Daraus lässt sich zumindest schließen, dass die nicht blauäugig rumprogrammieren, frei nach dem Motto, "klappt es beim GTi, dann auch beim R".

Also, das ist der Stand der Dinge...wahrscheinlich macht das deine Entscheidung jetzt nicht leichter, aber mehr kann ich dir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen...

Es ist also fraglich, ob sich das Warten auf eine Umprogrammierungsmöglichkeit lohnt...und ob der Aufwand das Wert ist...


Grüße aus Köln
 
  • ...der R32 V Version 2 Beitrag #8
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Ti-Mike schrieb:
Geld hätte ich wenn ich den schei.... GT3 los bekommen würde, dann könnte ich mir auch ein HGP leisten ohne das meine Frau mich komisch 8-( ansieht. :D :D :D

Naja, fuer den Preis des aktuellen HGP-Kits wuerde ich Dir den GT3 abnehmen :D
 
  • ...der R32 V Version 2 Beitrag #10
Brummer
Brummer
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hallo Mike,

Was hast du denn für einen Gt3?
Wenn du ihn los werden willst, wüsste ich vielleicht ein paar Interessenten, je nach zustand und preis.!

bist du nicht zufrieden mit dem Porsche?


Gruss Marco
 
  • ...der R32 V Version 2 Beitrag #11
Ti-Mike
Guest
Brummer schrieb:
Hallo Mike,

Was hast du denn für einen Gt3?
Wenn du ihn los werden willst, wüsste ich vielleicht ein paar Interessenten, je nach zustand und preis.!

bist du nicht zufrieden mit dem Porsche?


Gruss Marco

Ciao Marco, ich habe ein post gemacht mit Bildern, schau mal unter Mike's GT3
Grüsse

Mike
 
  • ...der R32 V Version 2 Beitrag #12
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Dsg

Hallo TiMike
Was stört dich denn genau am DSG und hält das DSG in der Serienversion die 300PS eigentlich aus????

Gruß beachboy
 
  • ...der R32 V Version 2 Beitrag #13
Ti-Mike
Guest
beachboy schrieb:
Hallo TiMike
Was stört dich denn genau am DSG und hält das DSG in der Serienversion die 300PS eigentlich aus????

Gruß beachboy

Ciao Beachboy,
mich stört das , dass DSG nicht das macht wass ich ihm im manuellen Modus vorgebe.
Beim harten Anbremsen auf einige Kurven schaltet es nicht schnell genug herunter, obwohl es die Drehzahl zulassen würde, das ist aber nicht machanisch bedingt sondern wurde bei VW so programmiert, dasman nicht aus versehen zuviel runter schaltet.
So ein Mist,das kann man ja beim manuellen getriebe auch.
Die 300 PS hält es aus .
Grüsse aus Lugano
Mike
 
  • ...der R32 V Version 2 Beitrag #14
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Schalter oder DSG

Ti-Mike schrieb:
Ciao Beachboy,
mich stört das , dass DSG nicht das macht wass ich ihm im manuellen Modus vorgebe.
Beim harten Anbremsen auf einige Kurven schaltet es nicht schnell genug herunter, obwohl es die Drehzahl zulassen würde, das ist aber nicht machanisch bedingt sondern wurde bei VW so programmiert, dasman nicht aus versehen zuviel runter schaltet.
So ein Mist,das kann man ja beim manuellen getriebe auch.
Die 300 PS hält es aus .
Grüsse aus Lugano
Mike

Hallo Mike :D
bin den Schalter leider noch nie Probegefahren im Ver R ,hat sich irgendwie nie ergeben,bin nur den GTI gefahren als Schalter das fand ich nicht so geil:( wie das DSG (sehr lange Schaltwege) wie gesagt beim GTI ,ich weiß nicht ob der R ein anderes Schaltgetriebe hat ????
Was machst du dann eigentlich mit deinem Silbernen R ,wird der dann verkauf oder behälst du den auch weiter?????
300 PS Version wer macht das bei Dir?????
Du hast natürlich recht Wendland ist schon TEUER!!!!

gruß beachboy
 
  • ...der R32 V Version 2 Beitrag #15
scarbo
Guest
beachboy schrieb:
Hallo Mike :D
bin den Schalter leider noch nie Probegefahren im Ver R ,hat sich irgendwie nie ergeben,bin nur den GTI gefahren als Schalter das fand ich nicht so geil:( wie das DSG (sehr lange Schaltwege) wie gesagt beim GTI ,ich weiß nicht ob der R ein anderes Schaltgetriebe hat ????
Was machst du dann eigentlich mit deinem Silbernen R ,wird der dann verkauf oder behälst du den auch weiter?????
300 PS Version wer macht das bei Dir?????
Du hast natürlich recht Wendland ist schon TEUER!!!!

gruß beachboy

Habe GTI und R32 als Schalter kurz nacheinander gefahren... Würde sagen: Gleiches Getriebe!

LG scarbo
 
  • ...der R32 V Version 2 Beitrag #16
Ti-Mike
Guest
beachboy schrieb:
Hallo Mike :D
bin den Schalter leider noch nie Probegefahren im Ver R ,hat sich irgendwie nie ergeben,bin nur den GTI gefahren als Schalter das fand ich nicht so geil:( wie das DSG (sehr lange Schaltwege) wie gesagt beim GTI ,ich weiß nicht ob der R ein anderes Schaltgetriebe hat ????
Was machst du dann eigentlich mit deinem Silbernen R ,wird der dann verkauf oder behälst du den auch weiter?????
300 PS Version wer macht das bei Dir?????
Du hast natürlich recht Wendland ist schon TEUER!!!!

gruß beachboy

Ciao Beachboy,
werde mal sehen ob die Schaltweg verkürzung auch beim Ver passt,
Den silbernen tja,
1. Die VW nimmt das Auto zurück (deren Vorschlag)
2. ich verkauf das Auto privat
3. jetzt kommst meine Frau hat interesse Angekündigt, sie hat keine Lust mehr auf Ihren Diesel Lifestyle Bomber und wir haben ja noch mal das gleiche Model nur als Benziner.

Mal sehn was ich mache.

Grüsse aus Lugano

Mike
 
  • ...der R32 V Version 2 Beitrag #17
Pickebuh
Guest
Ti-Mike schrieb:
3. jetzt kommst meine Frau hat interesse Angekündigt, sie hat keine Lust mehr auf Ihren Diesel Lifestyle Bomber und wir haben ja noch mal das gleiche Model nur als Benziner.

Ja,ja der Ehemann hat nur Porsche und R's in der Garage und die Frau fährt nur mit so nem stinkenden alten Diesel durch die Gegend.
Da kommen halt schnell Neidgefühle auf... Das geht doch so nicht ! :D

Aber mal zum nachfragen:
Ist der alte R wirklich so untauglich ?
Vielleicht kann man ja die Eine oder Andere Ausstattung nachrüßten.
Auch eine Umlackieren währe ja möglich und das ganze währe dann deutlich günstiger als einen neuen R zu kaufen.
Wenns um die Wartezeit geht.Nun ein neuer R braucht auch mehrere Wochen bis er da ist...

Naja ist ja nur so ne Überlegung.Würde ich halt selber so in Erwägung ziehen. 8)

MFG+
 
  • ...der R32 V Version 2 Beitrag #18
Ti-Mike
Guest
Pickebuh schrieb:
Ja,ja der Ehemann hat nur Porsche und R's in der Garage und die Frau fährt nur mit so nem stinkenden alten Diesel durch die Gegend.
Da kommen halt schnell Neidgefühle auf... Das geht doch so nicht ! :D

Aber mal zum nachfragen:
Ist der alte R wirklich so untauglich ?
Vielleicht kann man ja die Eine oder Andere Ausstattung nachrüßten.
Auch eine Umlackieren währe ja möglich und das ganze währe dann deutlich günstiger als einen neuen R zu kaufen.
Wenns um die Wartezeit geht.Nun ein neuer R braucht auch mehrere Wochen bis er da ist...

Naja ist ja nur so ne Überlegung.Würde ich halt selber so in Erwägung ziehen. 8)

MFG+

Ciao und Guten Morgen Pickebuh,

ja ja Frauchen und der R, Sie hat jetzt einen Passat 12.2005 Highline DSG 2.0 TDI 140PS *oops* und das Ding NAGELT nicht nur wenn er kalt ist.
Sonst ist das Auto sehr gut läuft auch sehr ruhig auf der Autobahn und für schweizer Gesetze genau richtig um mit 120 zu crusien.

....aber wie gesagt ich habe sie mal gefragt "...oder willst du den R haben ?" und siehe da :yeah:

Sie ist zwar noch nie gefahren aber .......muss sie selber wissen.


Verlust habe ich kaum wenn ich das Auto zurückgebe durch Flottenrabatt.

Umlackieren.......wenn das richtig gemacht wird also mit Motorraum und Türen innen und aussen wird es mega teuer und die hälfte sitzt nicht mehr schön und klappert.

Motorsport Sitze nachrüsten wir zu teuer oder auch andere mit Airbag nachrüsten, man hatte mir gesagt es ist nicht so einfach das Seiten airbag still zu legen, sonst hätte ich schon lange ein paar Schalen montiert.


und .........kein Bock auf 4 Türen,


aber ich danke dir für die Idee und jetzt gehe ich Gummi auf den Asphalt brennen es wir knapp 25° und einige Pässe wurden geöffnet.

Grüsse aus Lugano

Mike
 
  • ...der R32 V Version 2 Beitrag #19
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
Ti-Mike schrieb:
Ciao und Guten Morgen Pickebuh,

ja ja Frauchen und der R, Sie hat jetzt einen Passat 12.2005 Highline DSG 2.0 TDI 140PS *oops* und das Ding NAGELT nicht nur wenn er kalt ist.
Sonst ist das Auto sehr gut läuft auch sehr ruhig auf der Autobahn und für schweizer Gesetze genau richtig um mit 120 zu crusien.

....aber wie gesagt ich habe sie mal gefragt "...oder willst du den R haben ?" und siehe da :yeah:

Sie ist zwar noch nie gefahren aber .......muss sie selber wissen.


Verlust habe ich kaum wenn ich das Auto zurückgebe durch Flottenrabatt.

Umlackieren.......wenn das richtig gemacht wird also mit Motorraum und Türen innen und aussen wird es mega teuer und die hälfte sitzt nicht mehr schön und klappert.

Motorsport Sitze nachrüsten wir zu teuer oder auch andere mit Airbag nachrüsten, man hatte mir gesagt es ist nicht so einfach das Seiten airbag still zu legen, sonst hätte ich schon lange ein paar Schalen montiert.


und .........kein Bock auf 4 Türen,


aber ich danke dir für die Idee und jetzt gehe ich Gummi auf den Asphalt brennen es wir knapp 25° und einige Pässe wurden geöffnet.

Grüsse aus Lugano

Mike

Hi Mike....

Pässe da fällt mir ein wenn Du von der Zentr. Schweiz nach Andermatt hoch fährst durch die ganzen Tunnel usw. dann muss es sich ja klasse anhören weil es auch sehr "eng" wird oder??
Übrigens Ortsausgang Andermatt linke Seite Richtung Pass steht ein R32 an einer Garange.... mit R32 Aufkleber über der gesamten Seite.
 
  • ...der R32 V Version 2 Beitrag #20
Pickebuh
Guest
Ti-Mike schrieb:
ja ja Frauchen und der R, Sie hat jetzt einen Passat 12.2005 Highline DSG 2.0 TDI 140PS *oops* und das Ding NAGELT nicht nur wenn er kalt ist.
Sonst ist das Auto sehr gut läuft auch sehr ruhig auf der Autobahn und für schweizer Gesetze genau richtig um mit 120 zu crusien.

Uhi ... Doch nicht so alt !
Ich selber bin auch am Hardern ob ich mir vielleicht einen Diesel zulege.Die Spritpreise sind einfach unerträglich.Aber wenn du das Nageln erwähnst ändert sich meine Meinug schlagartig wieder.

Umlackieren.......wenn das richtig gemacht wird also mit Motorraum und Türen innen und aussen wird es mega teuer und die hälfte sitzt nicht mehr schön und klappert.

Motorsport Sitze nachrüsten wir zu teuer oder auch andere mit Airbag nachrüsten, man hatte mir gesagt es ist nicht so einfach das Seiten airbag still zu legen, sonst hätte ich schon lange ein paar Schalen montiert.


und .........kein Bock auf 4 Türen,

Klar dann ist ein Neuwagen natürlich besser. 8)

aber ich danke dir für die Idee und jetzt gehe ich Gummi auf den Asphalt brennen es wir knapp 25° und einige Pässe wurden geöffnet.

Mann hast du es gut !
Bei uns im schönen Deutschland können wir uns hier nur über das englische Wetter amüsieren und hoffen das es auchmal am Tage hell wird. )((


MFG+
 
Thema:

...der R32 V Version 2

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.230
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.863
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten