Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Tips und Tricks

Tips und Tricks Wissenswertes rum den IVér R32.

Antwort
Alt 13.04.2004, 19:34   #1
Klaus
 
Avatar von Klaus
Knistern Innenraum/hinten =>Beseitigung

Mein R hatte vorallem bei kalter Umgebungstemperatur immer ein Knistern/Knarzen von hinten.
Habe den Übeltäter nun entlarvt.
Es waren die "Halterungen" der Hutablage, also die Plastikteile rechts und links davon.
Nach dem Umklappen des Rücksitzes kommt man an die Stelle ran wo diese Plastikteile an die hintere Türverkleidung anstoßen.
Dort sind Metallklammern angebracht, wo meine Halterungen aber auf beiden(!) Seiten nicht "eingerastet" waren :evil:

Kann man ohne viel Aufwand selbst beheben

Hier die Stelle, falls ihr auch solche Geräusche habt:
Klaus ist offline  
Alt 13.04.2004, 21:57   #2
enemigo
AW: Knistern Innenraum/hinten =>Beseitigung

Das Geräusch hatte ich auch, hab dann die leeren PET Flaschen aus dem Auto geräumt, dann waren sie weg.

Nee, im ernst. Gutes Foto, guter Beitrag. Aber bei mir war nicht DAS das Problem sondern die Führung/Befestigung der hinteren Stoßstange. (Schonmal berichtet) Aber ich hoffe du kannst jemanden damit helfen.
Gruss enemigo
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 19.04.2004, 20:06   #3
Harry
 
Avatar von Harry
AW: Knistern Innenraum/hinten =>Beseitigung

@Klaus
war bei mir auch nicht eingehängt.
Haste wenigstens dann auch gleich den Teppich am selben Plastikteil (L+R) im Kofferraum eingehängt? (dort, wo die Hutablage eingehängt ist, ist auch ein kleiner Zapfen zum einhängen des Teppichs (der hat sogar ein vorgestanztes Loch) -> danach liegt dann auch die Verkleidung sauber an)
Harry ist offline  
Alt 19.04.2004, 21:18   #4
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Knistern Innenraum/hinten =>Beseitigung

Aha, das mit dem Teppich werd ich mir mal anschauen.

In München war übrigens auch einer dabei bei dem die Plastikteile nicht eingerastet waren.
Die anderen habens wahrscheinlich nur noch nicht gemerkt weil die Musik soooo laut ist und/oder der Innenspiegel vibriert oder die Bastruckanlage jedes Geknister übertönt ... :P
Klaus ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Knistern hinter der Zierleiste... Schachtelsatz R32 Probleme/Fehler/Defekte 3 19.03.2008 15:47
R klappert im Innenraum bullwinkle Interieur 17 08.02.2007 17:33
Knistern am Schiebedach beseitigen Klaus Tips und Tricks 4 11.09.2006 11:40
Knistern bei CD- Wiedergabe andersen2308 R32 Probleme/Fehler/Defekte 5 09.05.2006 18:43
R Motorgeräusch Innenraum 11880 Allgemein 14 14.03.2004 10:37



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de