Zurück   R32 Club > VW-Forum > Neue Modelle

Neue Modelle Neue Volkswagen Modelle.

Antwort
Alt 08.05.2006, 16:41   #1
eggis
Probefahrt VW Eos

Hatte heute das vergnügen mit dem neuen EOS auf eine 1h Probefahrt zu gehen. Zurzeit läuft bei uns in der Schweiz eine Promotion wo man sich anmelden konnte um eben die besagte Probefahrt zu machen.

Leider hatten Sie keinen 3.2 V6 dort sondern nur den 150ps 2 l FSI und den 200 PS TFSI denn ich dann auch gefahren bin...

Mein Fazit dazu, das Auto macht wirklich Spass egal ob das Dach zu oder offen ist. Ich hatte genügend Platz darin und stand nicht wie bei Peugeot 307 meines Kollegen an der Sonneblende an. Die Dachkonstruktion finde ich der Hammer. Man kann wählen zwischen offen und zu und dann hat es auch noch eine Schiebedachfunktion für diese die mal nicht ganz offen fahren möchten.

Die Federung ist sehr komfortabel, trotzdem lässt er sich auch etwas zügiger durch die Kurven fahren. Der 2l TFSI hat meiner Meinung für dieses Auto genügend Leistung denn sobald man das Dach unten hat ist sowieso nur cruisen angesagt.

Einziges was mich etwas gestört hat ist das viele Plastik aber vielleicht hat man das bewusst gemacht falls das Dach mal offen ist und es anfängt zu regnen.

Ich persönlich werde mir den EOS nochmals genauer unter die Lupe nehmen. gefällt mir wirklich gut... Kann jedem nur empfehlen sich das Fahrzeug mal genauer anzuschauen.
eggis ist offline  
Alt 08.05.2006, 19:13   #2
HL-NK 1
 
Avatar von HL-NK 1
AW: Probefahrt VW Eos

Hi,

danke für den Bericht, ich durfte mir bei meinem Händler den EOS mal kurz ansehen, die Veröffentlichung ist ja erst in ein paar Tagen geplant, aber da ich nebem einem neuen R32 (bekomme ich am 17. Mai in WOB ) noch einen EOS V6 bestellt habe, war der Verkäufer so nett und hat mir das Fahrzeug schonmal gezeigt.

.......aber erstmal ist der R32 dran, bekomme ihn dank viel meckerns ein paar Tage früher
HL-NK 1 ist offline  
Alt 08.05.2006, 21:45   #3
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Probefahrt VW Eos

Habe auch mal Probesitzen können - auch hinten erstaunlich viel Platz.
Der Windschutzscheibenrahmen ist auch gut vom Kopf entfernt - das Auto gefällt mir, Konzept ist gut !

Mit anständigen Reifen/Felgen und nem Monoturbo auf dem 3.2 V6 hat man glaub ich "das Auto schlecht hin" ... könnt direkt schwach werden
Klaus ist offline  
Alt 09.05.2006, 06:59   #4
speci
 
Avatar von speci
AW: Probefahrt VW Eos

wir haben 2 da...ich finde ihn in dunkler besser als in dem silber
silber is so standard....aber dunkel finde ich den noch edler.

damit fahren ist ja leider von vw verboten bis zur ofiziellen vorführung daher kann ich dazu nix sagen.

aber das auto ist schon schick
speci ist offline  
Alt 09.05.2006, 08:12   #5
eggis
AW: Probefahrt VW Eos

@klaus ja du sagst es platz hat er wirklich viel ausser beim Kofferraum aber das ist ja nichts neues bei einem Cabrio... Muss nochmals bei meinem Händler vorbei und den 3.2 V6 fahren gehen den hatten Sie leider nicht vor Ort.

Aber ich denke der könnte spass machen und wie du richtig sagst schöne Felgen und tiefer = edel
eggis ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Canon EOS 7D Body Jim_Knopf Suche/Biete sonstiges 0 13.02.2012 21:39
VW Eos V6 lapislazui VW Allgemein/News 23 04.09.2009 12:03
Eos GT Sport 3,6 l Quecki Neue Modelle 32 02.05.2009 00:15
Pimp up my EOS... blankreich Allgemeine VW Fragen 4 25.04.2009 00:32



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de