Bilstein PSS9 ab 780 Euro!?

Diskutiere Bilstein PSS9 ab 780 Euro!? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi Leute, zur Zeit gibts das PSS9 bei Ebay regelmäßig ab 780 Euro (neu mit Rechnung). Also, falls jemand noch auf der Suche ist, wäre das ein...
  • Bilstein PSS9 ab 780 Euro!? Beitrag #1
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

zur Zeit gibts das PSS9 bei Ebay regelmäßig ab 780 Euro (neu mit Rechnung).
Also, falls jemand noch auf der Suche ist, wäre das ein TOP-Preis.
Das Ganze könnte den beginnenden Abverkauf des PSS9 darstellen, da in Kürze das PSS10 verfügbar sein wird. Dieses wurde jedoch nur in Details verändert (deutlichere Klicks, größeres Einstellrad, besserer Korrosionsschutz), so dass das PSS9 nicht zum alten Eisen gehört und zu dem Preis wohl einen Kauf wert ist.

Seht hier:
http://cgi.ebay.de/Bilstein-Gewinde...058935068QQcategoryZ70165QQrdZ1QQcmdZViewItem

beste Grüße
 
  • Bilstein PSS9 ab 780 Euro!? Beitrag #2
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Und ich dachte ich hätte damals schon mit 1000,-€ Kröten günstig enis bekommen... PSS10?!? Die haben doch gerade erst nach eigenen Aussagen den TÜV laufen für das PSS9 für den Ver...??? Hatte mal nachgefragt...8)
 
  • Bilstein PSS9 ab 780 Euro!? Beitrag #3
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
1000 war damals echt ein guter Preis. Abgesehen von der Aktion vor einem Jahr (899) hab ich das nicht unter 1200 gefunden.
Das PSS10 wurde glaub ich auf der Motorshow in Essen vorgestellt?
Mit dem offziellen Verkaufsstart halten die sich aber noch zurück. Soll aber in diesem Sommer sein.
Hatte mich zwar nur für den G4 erkundigt, aber das sollte Mai - Juni werden.
 
  • Bilstein PSS9 ab 780 Euro!? Beitrag #4
David
David
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
hmm, dem bild nach ist es jedenfalls kein R32- Fahrwerk.
 
  • Bilstein PSS9 ab 780 Euro!? Beitrag #5
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
David schrieb:
hmm, dem bild nach ist es jedenfalls kein R32- Fahrwerk.

Die Bilder werden mit Sicherheit nicht Typ/Fahrzeugspezifisch eingestellt! *lol* Auf dem Bild erkennt man, dass das abgebildete Fahrwerk lineare Federn hat (R32 = progressive Federn an der HA) und das der hintere SD fehlt. Das Fahrwerk dürfte für einen Frontkratzer sein, ist ja aber auch egal! :D
 
  • Bilstein PSS9 ab 780 Euro!? Beitrag #6
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Ach ja, ich sage da nur: Kaufen, Kaufen... :party2:
 
  • Bilstein PSS9 ab 780 Euro!? Beitrag #8
Astray
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hi,

na danke. Genau bei der Aktion wollte ich mitbieten. Leider kam mein Chef 15min vor Ende rein und ist erst 2min nach der Auktion wieder gegangen :-(
Hast also echt Glück gehabt. Und bei der aktuellen Aktion bietet auch schon wieder einer mit. Ist echt zum Mäuse melken. Wieso kann ich nicht auch mal ein Schnäppchen bei Ebay machen?
 
  • Bilstein PSS9 ab 780 Euro!? Beitrag #9
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
Astray schrieb:
Hi,

na danke. Genau bei der Aktion wollte ich mitbieten. Leider kam mein Chef 15min vor Ende rein und ist erst 2min nach der Auktion wieder gegangen :-(
Hast also echt Glück gehabt. Und bei der aktuellen Aktion bietet auch schon wieder einer mit. Ist echt zum Mäuse melken. Wieso kann ich nicht auch mal ein Schnäppchen bei Ebay machen?


Puh.... Na, dann hab ich ja echt Glück gehabt. Bin bei dem Fahrwerk aber bisher auch mehrmals überboten worden. Umso mehr hab ich mich gefreut, dass es jetzt auch noch zu DEM Preis geklappt hat. Ich hatte ehrlich gesagt auch nicht damit gerechnet es für diesen Kurs zu kriegen.
Hab das dann auch erstmal gefeiert ;-)

Ich drück die Daumen, dass es bei Dir auch noch zu nem guten Kurs hinhaut und nicht jedesmal einer den Ladenpreis bietet.

beste Grüße
Christopher
 
  • Bilstein PSS9 ab 780 Euro!? Beitrag #10
Astray
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hi,

bin nun auch fündig geworden :)))
Wollte mal fragen, was ihr PSS9 Ersteigerer beim Einbau an Orginalteilen getauscht habt?
Bin am überlegen, ob ich nur die vorderen Domlager präventiv beim Umbau tausche oder auch die Axiallager + die hinteren Aufnahmen?!
Wer hat da Erfahrung und kann eine Empfehlung aussprechen?
Danke schonmal im voraus.

Gruß
Marc
 
  • Bilstein PSS9 ab 780 Euro!? Beitrag #11
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Astray schrieb:
Hi,

bin nun auch fündig geworden :)))
Wollte mal fragen, was ihr PSS9 Ersteigerer beim Einbau an Orginalteilen getauscht habt?
Bin am überlegen, ob ich nur die vorderen Domlager präventiv beim Umbau tausche oder auch die Axiallager + die hinteren Aufnahmen?!
Wer hat da Erfahrung und kann eine Empfehlung aussprechen?
Danke schonmal im voraus.

Gruß
Marc

Wieviel hat denn dein R bereits runter?

Ich habe damals nur die Schrauben und die Muttern erneuert, da mein R nur ca. 15.000 Km auf dem Buckel hatte! :D Wenn dein R bereits > 50.000 Km aufweisen sollte, würde ich dann auch noch die Domlager wechseln, denn auf die paar Mark kommt es nicht mehr an. Welche hinteren Aufnahmen, meinst du die orangenen Auflagen für die Feder? Nee, denn die kommen eh raus! ;)

Wie gesagt, hol dir neue Schrauben, Muttern und ein Teflonfett für das Gewinde, ggf. noch die Domlager und die ganze Sache ist fertig. :great:
 
  • Bilstein PSS9 ab 780 Euro!? Beitrag #12
Astray
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
danke schonmal für das Feetback. Er hat 45000km runter im Moment. Hatte halt mal was im GIV Forum dazu gelesen. Finde das aber auch nicht mehr wieder. Werde wohl die Domlager und Axiallager zur Sicherheit tauschen.

Mein Fahrwerk ist gestern gekommen. Sind bei euch eigentlich auch die hinteren Dämpfer gelb lackiert? Sind ja wirklich "bescheiden" aus.

Gruß
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bilstein PSS9 ab 780 Euro!? Beitrag #13
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
Astray schrieb:
Hallo,
danke schonmal für das Feetback. Er hat 45000km runter im Moment. Hatte halt mal was im GIV Forum dazu gelesen. Finde das aber auch nicht mehr wieder. Werde wohl die Domlager und Axiallager zur Sicherheit tauschen.

Mein Fahrwerk ist gestern gekommen. Sind bei euch eigentlich auch die hinteren Dämpfer gelb lackiert? Sind ja wirklich "bescheiden" aus.

Gruß
Marc

Jau, sind bei mir auch gelb. Das ist aber eben die "Bilstein"-Farbe.
Mittwoch kommt das Ding rein!
 
  • Bilstein PSS9 ab 780 Euro!? Beitrag #14
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Jepp, so muss das sein! 8)
 
Thema:

Bilstein PSS9 ab 780 Euro!?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.275
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
pasa
Antworten
143
Aufrufe
16.891
coolhard
coolhard
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
46.506
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten