Zündkabelschläuche

Diskutiere Zündkabelschläuche im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Ich habe mir die Tage mal den Motor vom Ver R angeschaut,aufgefallen sind mir die Zündkabel die mit einem stoffartigen Klebeband umwickelt sind,an...
  • Zündkabelschläuche Beitrag #1
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Ich habe mir die Tage mal den Motor vom Ver R angeschaut,aufgefallen sind mir die Zündkabel die mit einem stoffartigen Klebeband umwickelt sind,an der Stelle wo sie in den Stecker münden sind die einzelnen Kabel sogar freiliegend :( ...
Der Wagen stand als Neuwagen im Autohaus,vielleicht werden ja noch kleine Plastikschläuche montiert??? Ist das normal,oder fehlt da etwas?
In verschiedenen Zeitungen habe ich einen roten Kabelschutz bei dem Motor schon gesehen !Ich fand,das es so recht billig aussah,und gegen Marderbisse überhaupt nicht geschütz ist....
 
  • Zündkabelschläuche Beitrag #2
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Kabel

SK-R32 schrieb:
Ich habe mir die Tage mal den Motor vom Ver R angeschaut,aufgefallen sind mir die Zündkabel die mit einem stoffartigen Klebeband umwickelt sind,an der Stelle wo sie in den Stecker münden sind die einzelnen Kabel sogar freiliegend :( ...
Der Wagen stand als Neuwagen im Autohaus,vielleicht werden ja noch kleine Plastikschläuche montiert??? Ist das normal,oder fehlt da etwas?
In verschiedenen Zeitungen habe ich einen roten Kabelschutz bei dem Motor schon gesehen !Ich fand,das es so recht billig aussah,und gegen Marderbisse überhaupt nicht geschütz ist....

Ja es kann schon sein arbeite jetzt schon seit 9 Jahren auf VW und Audi und es wird immer billiger und so.
Nur der Leihe sieht so Details nicht aber ein Auto das Qualitativ gut ist wie ein Porsche das kann ich Behaupten das sind Welten aber der hat seinen Preis. Aber da kann man fast kaufen was man will sparen tun sie alle.
Aber ehrlich ein hutiger R32 kostet 55000Franken mein erstes Auto Corrado hat neu auch 50000 Franken gekostet und hatte nie so eine Ausstatung.
Und die kosten sind gestiegen und die Preise gleich gebliben.
Aber wenn es so weitergeht mit spren dann weiss ich nicht haben immer wieder Kunden die abspringen da sin nur Probleme haben truarig aber wahr.

MfG Rocco
 
  • Zündkabelschläuche Beitrag #3
Ti-Mike
Guest
Das ist mir auch neulich aufgefallen , dass die kabel nicht mal richtig in die plastik verkleidung paasen,
sieht scheisse aus , aber wer schaut schon dort hin.
will garnicht erst unter das amaturenbrett schauen.

horror,
grüsse aus lugano
mike
 
  • Zündkabelschläuche Beitrag #4
sensationell
sensationell
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
@SK-R32
lässt dein nick auf dein herkunftskreis (saalkreis) schließen?

mfg
 
  • Zündkabelschläuche Beitrag #5
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ähm der R hat doch 6 Stabzündspulen ohne Zündkabel. Die Dinger stecken doch direkt auf den Kerzen drauf. Das was Du da siehst sind lediglich die Steuerleitungen...

Habt ihr mal ein Foto davon ? Bei meinem IVer liegen die in einem Kabelkanal. Dadurch sieht man nur die roten Stecker und mehr net ;)
 
  • Zündkabelschläuche Beitrag #6
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
@ sensationell - Ich komme aus OWL...

Schaut mal auf die Startseite,da steht ein Link von Volkswagen,wenn ihr den anklickt,findet man ein Bild vom Motor,da kann man es genau erkennen!
 
  • Zündkabelschläuche Beitrag #7
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
ja, verwirrt mich auch ein wenig
auf dem bild sind die kabel zu sehen
jedoch wenn man sich die ganzen testberichte von vox und kabel anschaut,
sieht man dort an der stelle knallrote schutzkappen!
sind die nun drauf oder nicht?
bevor ich meinen abhole möchte ich das wohl mal gerne wissen
da es mit viel besser aussieht finde ich

Gruss
 
  • Zündkabelschläuche Beitrag #8
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
mir geht es genauso,so sieht es echt blöde aus,will auch die roten Kappen!!
Ich bekomme meinen im Juni...
 
  • Zündkabelschläuche Beitrag #9
scarbo
Guest
Wann ist der nächste "Red Nose Day"?

SK-R32 schrieb:
mir geht es genauso,so sieht es echt blöde aus,will auch die roten Kappen!!
Ich bekomme meinen im Juni...

Jawoll,wir wollen rote Kappen!

Meinen hole ich in einer Woche ab, hoffe, dass da rote Kappen drauf sind! (serious!)

Wenn nicht, warte ich bis zum nächsten "red nose day" und werde mir mal eben 6 Stück weglegen..*lol*

LG scarbo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zündkabelschläuche Beitrag #10
Dornex
Dornex
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe die roten Kappen drauf. :)
 
  • Zündkabelschläuche Beitrag #11
Senna
Senna
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Da ich auch keine roten Kappen hatte, habe ich mal bei meinem VW Hänlder nachgefragt und dort sagte man mir, dass mal welche drauf sind und mal nicht... Toll. Darauf schrieb ich nocheinmal an den VW Kundenservice an und ich erhielt heute diese Antwort:

"...zu Ihrer ersten Frage aus der Mail vom 09.05.2006 hat uns die Fachabteilung wie folgt geantwortet:

Die von Ihnen angefragten roten Kappen auf den Steuerleitungen werden
grundsaetzlich in jeden Golf R32 eingebaut. Daher kann in
Ihrem Fall nur von einer nachtraeglichen Demontage ausgegangen werden.

Bitte lassen Sie auch in diesem Fall die Schutzkappen nachruesten und senden Sie uns die Rechnung zwecks Kostenregulierung zu.
...

Mit freundlichen Gruessen
i.V. Ulrich Kankovits i.V. Stefan Wollschlaeger

Volkswagen AG
38436 Wolfsburg
Tel +49 (0) 1805 865579*
Fax +49 (0) 1805 329865*"

Also wer keine roten Schutzkappen bei sich vorfindet, kann sie kostenlos nachrüsten lassen.
 
Thema:

Zündkabelschläuche

Ähnliche Themen
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.303
chrisbest
chrisbest
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.186
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.642
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.523
UweGolf32
UweGolf32
Klaus
  • Angeheftet
Antworten
0
Aufrufe
11.172
Klaus
Klaus
Oben Unten