Nürburgring

Diskutiere Nürburgring im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo zusammen, habe nun seit 2 Wochen meinen neuen R32 :) War mehr oder weniger ein Spontankauf. Vor einem Monat habe ich einen vor meiner Tür...
  • Nürburgring Beitrag #1
Senna
Senna
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe nun seit 2 Wochen meinen neuen R32 :)
War mehr oder weniger ein Spontankauf. Vor einem Monat habe ich einen vor meiner Tür gesehen und ich war hin und weg. Nach ca. 2.000km Einfahren war ich nun letztes Wochenende auf dem Nürburgring - GP Strecke und später Nordschleife.
Wer Lust hat, kann sich ja das Video von einer Runde GP Kurs anschauen.

http://www.beule-indoor-kart.de/videos/Nuerburgring01_small.asf

Am Samstag war es fast trocken und es fuhren viele M3s auf der Strecke. Es fehlten mir ca. 2 Sekunden pro Runde auf die M3 im trockenen :( Am Sonntag ist die Strecke jedoch nass gewesen und diesmal lief es anders herum. Durch die viel bessere Traktion war es ein leichtes an den 100PS stärkeren M3s vorbei zuziehen :D Ein Audi TT ist bei dem Versuch an mir dran zu bleiben böse abgeflogen.
 
  • Nürburgring Beitrag #2
SirHenri
Guest
schöner Film, Danke! (nur die Musik...... ;-) )

jaj, das DSG ist halt geil...

welche Rundenzeiten bist Du auf der NS gefahren? (Trocxken / Nass)

ESP aus?

Reifen Serie?
 
  • Nürburgring Beitrag #3
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Klasse Vid !
(aber mit Automatik kann das ja jeder *lol* )
 
  • Nürburgring Beitrag #4
dr_ullrich
Guest
Klaus schrieb:
Klasse Vid !
(aber mit Automatik kann das ja jeder *lol* )

so könnts gehn ... bin beeindruckt 8)

Und die Musi kriegt man vom Arzt zur Beruhigung verschrieben, oder darf man die eigene mitbringen? *noahnung*
 
  • Nürburgring Beitrag #5
dci_990
Guest
Gut gefahren!!

Aber was ist das bloß für Musik??????
Schließe mich somit den Vorrednern an.
 
  • Nürburgring Beitrag #6
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
Klaus schrieb:
(aber mit Automatik kann das ja jeder *lol* )

das habe ich bei den GRW auch bemängelt...weil schalten da sicher mehr spass macht als einfach wie bei meinem dsg aufs gas zu treten... :(

aber trotzdem will ich den dsg nicht missen :)
 
  • Nürburgring Beitrag #7
Pickebuh
Guest
Super Video ! :great:
Man darf sich halt nur beim Filmen nicht erwischen lassen sonst droht Hausverbot ...

Die Musik dazu finde ich recht gut.
Ist mal was anderes als dieser rythmische bum bum Schrott.
Soll doch Spaß machen und die Musik verdeutlicht einfach die Stimmung dazu. :)

MFG
 
  • Nürburgring Beitrag #8
Senna
Senna
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
SirHenri schrieb:
schöner Film, Danke! (nur die Musik...... ;-) )

jaj, das DSG ist halt geil...

welche Rundenzeiten bist Du auf der NS gefahren? (Trocxken / Nass)

ESP aus?

Reifen Serie?

ja, das DSG macht unheimlich viel Spass. Hoffentlich wird es auf die Dauer nicht langweilig.
Nordschleife konnte ich leider nicht voll fahren, da ich meine Freundin dabei hatte.

http://www.beule-indoor-kart.de/videos/Nordschleife_small.asf

Hatte ihr versprochen "langsam" zu fahren ;) Rundenzeit war somit nur irgendwas um die 9.30 Minuten. Strecke war etwas feucht. An dem Wagen ist noch alles Serie, auch die Reifen. Was für Reifen empfehlt ihr denn für Rennstrecken wie z.B. die Nordschleife? Laut Zeitentabelle soll der R ja 8.32 Minuten für eine Runde brauchen. Mal gespannt, wann ich die erreiche.
 
  • Nürburgring Beitrag #9
SirHenri
Guest
z.B. die Michelin Sport Pilot Semi-Sliks mit Straßenzulassung

auch der 2. Film ist prima.... ("ach bitte"..."ohhhh"..."nicht so schnell" *lol*)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Nürburgring Beitrag #10
Benji
Guest
Find das zweite Video dank Co-Pilton auch besser als das Erste.

"Das ist also langsam? Ui!"
Und das Geschnaufe und Geseufze ist doch viel niedlich. *lol*
 
  • Nürburgring Beitrag #11
SirHenri
Guest
chris@JubiGTI schrieb:
cool, deine chefin hat ne süsse stimme ;) ja das seufzen hört sich an wie, wenn da noch andere sachen, während der fahrt passieren...

ja, da hatte ich auch Asosationen :p
 
  • Nürburgring Beitrag #12
scarbo
Guest
Bitte etwas mehr Kommentare zum THEMA! Und etwas mehr Einfühlungsvermögen...

chris@JubiGTI schrieb:
cool, deine chefin hat ne süsse stimme ;) ja das seufzen hört sich an wie, wenn da noch andere sachen, während der fahrt passieren...

wie du sie quälst du :(


greetz chris


Hey, Chris, und Kollegen...

bitte nicht falsch verstehen, aber behaltet doch solche Gedanken bitte für Euch. Das ist ein Auto-Forum - nicht weniger...aber auch nicht mehr!

Ganz ehrlich: Auch ich hab vor, zukünftig das eine oder andere Mal mit meinem R32 über die Nordschleife zu fahren, auf jeden Fall mit VIDEO und Ton - vielleicht auch mit meiner geliebten Ehefrau!

Für solche unqualifizierten Kommentare hätte ich dann allerdings überhaupt kein Verständnis...

Wenn ihr also wollt, dass solche schönen Videos zukünftig immer wieder mal "on air" gehen sollen, dann respektiert doch bitte den Menschen, der diese Videos eingestellt hat. Denn der hat sicher wenig Interesse zu lesen, wie g... Du die Stimme oder die Aussagen seiner Freundin/Ehefrau findest...


Ich finde es toll, dass es Kollegen gibt, die sich so eine Mühe machen, solche schönen Videobeiträge in das Forum zu implementieren (Ich wüsste, ehrlich gesagt, garnicht, wie das technisch geht???...)

Freut Euch dran und genießt einfach das, um was es hier wirklich geht...

Sorry, und liebe Grüße an alle

scarbo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Nürburgring Beitrag #13
marvelles
marvelles
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
scarbo schrieb:
Hey, Chris, und Kollegen...

bitte nicht falsch verstehen, aber behaltet doch solche Gedanken bitte für Euch. Das ist ein Auto-Forum - nicht weniger...aber auch nicht mehr!

Ganz ehrlich: Auch ich hab vor, zukünftig das eine oder andere Mal mit meinem R32 über die Nordschleife zu fahren, auf jeden Fall mit VIDEO und Ton - vielleicht auch mit meiner geliebten Ehefrau!

Für solche unqualifizierten Kommentare hätte ich dann allerdings überhaupt kein Verständnis...

Wenn ihr also wollt, dass solche schönen Videos zukünftig immer wieder mal "on air" gehen sollen, dann respektiert doch bitte den Menschen, der diese Videos eingestellt hat. Denn der hat sicher wenig Interesse zu lesen, wie g... Du die Stimme oder die Aussagen seiner Freundin/Ehefrau findest...


Ich finde es toll, dass es Kollegen gibt, die sich so eine Mühe machen, solche schönen Videobeiträge in das Forum zu implementieren (Ich wüsste, ehrlich gesagt, garnicht, wie das technisch geht???...)

Freut Euch dran und genießt einfach das, um was es hier wirklich geht...

Sorry, und liebe Grüße an alle

scarbo

hi scarbo

also ich finde du überreagierst da schon sehr*schock*
denke senna kann sich da selbst gut verteidigen,ist auch schon alt genug.
es ist ein spässchen...mann sollte das nicht ernst nehmen.:great:
klar sind alle froh über solche videos,aber denoch gehört da etwas schmuzeln dazu...oder willst du das wir den funny tread nun auch schliessen sollten?
nichts für ungut...keeep easy and enjoy...lol.

greetz marvelles
 
  • Nürburgring Beitrag #14
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Viel Lärm um nichts...
 
  • Nürburgring Beitrag #15
Senna
Senna
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
marvelles schrieb:
hi scarbo

also ich finde du überreagierst da schon sehr*schock*
denke senna kann sich da selbst gut verteidigen,ist auch schon alt genug.
es ist ein spässchen...mann sollte das nicht ernst nehmen.:great:
klar sind alle froh über solche videos,aber denoch gehört da etwas schmuzeln dazu...oder willst du das wir den funny tread nun auch schliessen sollten?
nichts für ungut...keeep easy and enjoy...lol.

greetz marvelles

Ich hab's Video auch extra so geschnitten... könnt mich immer wieder beömmeln über ihre kommentare. *lol* Finde es gut, dass ihr auch drüber schmunzeln könnt. :)
 
  • Nürburgring Beitrag #16
Fupsi
Guest
Senna schrieb:
Ich hab's Video auch extra so geschnitten... könnt mich immer wieder beömmeln über ihre kommentare. *lol* Finde es gut, dass ihr auch drüber schmunzeln könnt. :)

Hätte bestimmt auch so "gestöhnt" ...aber nich och nich so schnell sondern eher : grrrr schneller schneller *lol* *lol* *lol*

Aber die Comments warn trotzdem lustig! :)
 
  • Nürburgring Beitrag #17
Gstar
Guest
Ja die Videos finde ich sind nett gemacht!
Bist du denn öfter oben am ring??
 
  • Nürburgring Beitrag #18
Senna
Senna
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Gstar schrieb:
Ja die Videos finde ich sind nett gemacht!
Bist du denn öfter oben am ring??

Heute war ich mal wieder am Ring. Der DSK (Deutsche Sportfahrer Kreis) hatte die Strecke für den ganzen Tag gemietet :)
Bin insgesamt 15 Runden gefahren... glaube, brauche nun neue Reifen. Der linke Vorderreifen sieht nicht mehr gut aus. Nach 4 Runden haben die Bremsen angefangen zu überhitzen. Nach 1 Minute langsamer Fahrt erholten sie sich jedoch wieder. Durchschnittsverbrauch lag bei 36.8 Litern :(

http://www.beule-indoor-kart.de/videos/Nordschleife02_small.asf

Beim inspizieren der Reifen und Bremsen ist mir aufgefallen, dass hinten links das Wärmeschutzblech hinter der Bremsscheibe verbeult ist. Wie kann denn so etwas passieren? Vorhin noch zum Freundlichen gefahren und er meinte, das müßte schon bei der Montage passiert sein. Ich solle bei meinem Händler eine Kostenübernahme vereinbaren. Sofort dort angerufen und man sagte mir, dass da nichts zu machen sei. Schaden könne auch von einem Steinschlag hervorgerufen sein. Hm... was nu? Ich glaube, ich schreibe mal ne Mail an VW.
 
  • Nürburgring Beitrag #19
Torti-Schlumpf
Torti-Schlumpf
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
0
Hi Senna, super Videos. Da kann aber einer Fahren! Respekt!
Sag mal fährst du nur im S-Modus des DSGs oder benutzt du auch die Schaltpaddel? Dachte immer das die richtigen Sportfahrer unter euch die Schaltpaddel benutzen.
Viel Spaß noch auf der Nordschleife, du scheinst ja einer der wenigen zu sein die das Gerät standesgemäß bewegen. Find ich super.
Gruß Torti
PS: Beim dritten Video hat die Freundin gefehlt! Die Frau ist spitze! Zitat:"Das ist jetzt aber nicht langsam...."- Einfach nur geil:D
 
  • Nürburgring Beitrag #20
andersen2308
Guest
Senna schrieb:
Heute war ich mal wieder am Ring. Der DSK (Deutsche Sportfahrer Kreis) hatte die Strecke für den ganzen Tag gemietet :)
Bin insgesamt 15 Runden gefahren... glaube, brauche nun neue Reifen. Der linke Vorderreifen sieht nicht mehr gut aus. Nach 4 Runden haben die Bremsen angefangen zu überhitzen. Nach 1 Minute langsamer Fahrt erholten sie sich jedoch wieder. Durchschnittsverbrauch lag bei 36.8 Litern :(

Hi, habe gesehen dass du öfters mal am Ring bist. Ich bin ziemlich oft oben. Wenn du (oder irgendjamnd sonst) Interesse hast mal ein Treffen zu arrangieren, dann sagt bescheid. Schicke euch dann meine Handynummer ggf. per pers. message ;)
 
Thema:

Nürburgring

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.272
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
blankreich
Antworten
17
Aufrufe
4.633
zenetti
zenetti
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
46.476
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten