Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 16.03.2006, 17:46   #1
R32_Ingo
Turboumbau von Turbomotors.de

Hallo zusammen.
Da ich mich seit längerer Zeit für eine Leistungssteigerung für meinen 4er R mit DSG interessiere bin ich nun auf die Leute von Turbomotors gestossen.

Auf meine Anfrage habe nun Folgende Antwort bekommen.

hallo herr ****,

wir haben die möglichkeit den R32 bis zu etwa 500 PS mittels bi-turboanlage umzurüsten.
das DSG-getriebe stellt allerdings bei der leistung einen unsicherheitsfaktor dar,den man nur mit erheblichem aufwand absichern kann.
meine empfehlung sieht so aus,daß der motor auf 400 PS ausgelegt wird,mit doppelladeluftkühlung,freierer auspuffanlage usw.
die getriebeeinheit ist durch angehobenen modelierdruck problemlos belastbar.

durch die Bi-turboanlage beschleunigt das auto im 3. gang besser als zuvor im 1. gang.

mit einer auch nachträglich einbaubaren wassereinspritzung können per powerschalter weitere ca.60 PS nachgelegt werden,ohe daß die verdichtung noch weiter
(als für die 400 PS) zurückgenommen werden muß.

unser spezialangebot für 400 PS ist 12500 euro.die wassereinspritzung mit einbau kostet 1500 euro.

dieses angebot ist ohne berücksichtung der gesetzlichen mwst.--- es bedarf der persönlichen absprache,um gegebenenfalls eine absetzmöglichkeit zu nutzen.----

Nun meine Frage an die Spezialisten
Was haltet ihr von diesem Angebot.
Bitte nur auf das Thema bezogene Antworten und nicht ich würde das nicht machen usw.
R32_Ingo ist offline  
Alt 16.03.2006, 18:33   #2
Harry

AW: Turboumbau von Turbomotors.de

Nicht schlecht.
Aber was ist ein angehobener Modelierdruck?
Zum Preis sag ich nix.
Harry ist offline  
Alt 16.03.2006, 19:31   #3
R28 Driver

Zitat:
Zitat von R32_Ingo
Hallo zusammen.
Da ich mich seit längerer Zeit für eine Leistungssteigerung für meinen 4er R mit DSG interessiere bin ich nun auf die Leute von Turbomotors gestossen.

Auf meine Anfrage habe nun Folgende Antwort bekommen.

hallo herr ****,

wir haben die möglichkeit den R32 bis zu etwa 500 PS mittels bi-turboanlage umzurüsten.
das DSG-getriebe stellt allerdings bei der leistung einen unsicherheitsfaktor dar,den man nur mit erheblichem aufwand absichern kann.
meine empfehlung sieht so aus,daß der motor auf 400 PS ausgelegt wird,mit doppelladeluftkühlung,freierer auspuffanlage usw.
die getriebeeinheit ist durch angehobenen modelierdruck problemlos belastbar.

durch die Bi-turboanlage beschleunigt das auto im 3. gang besser als zuvor im 1. gang.

mit einer auch nachträglich einbaubaren wassereinspritzung können per powerschalter weitere ca.60 PS nachgelegt werden,ohe daß die verdichtung noch weiter
(als für die 400 PS) zurückgenommen werden muß.

unser spezialangebot für 400 PS ist 12500 euro.die wassereinspritzung mit einbau kostet 1500 euro.

dieses angebot ist ohne berücksichtung der gesetzlichen mwst.--- es bedarf der persönlichen absprache,um gegebenenfalls eine absetzmöglichkeit zu nutzen.----

Nun meine Frage an die Spezialisten
Was haltet ihr von diesem Angebot.
Bitte nur auf das Thema bezogene Antworten und nicht ich würde das nicht machen usw.
Rothe sag ich nur . Haltbare Leistung fürs gleiche Geld! Die Teile für Turbo motors kommen glaub ich sowieso von Mike.
R28 Driver ist offline  
Alt 16.03.2006, 19:47   #4
R32_Ingo

Was ein Modellierdruck ist weiß ich auch nicht vielleicht kann uns ja hier jemand weiterhelfen.
Ich glaube nicht das die teile von rothe kommen.
wenns fertig ist siehts aufjedenfall ganz anders aus als wie rothe es macht.
auch ganz andere teile.
schau mal auf die sete von denen dann siehste was ich meine

www.turbo-motors.de
R32_Ingo ist offline  
Alt 16.03.2006, 20:06   #5
RS32

Also 12500,-Netto? Das wären ja 14500,-inkl. Warum Bedarf es einem persönlichem Gespräch wegen der Mwst?
Mfg
RS32 ist offline  
Alt 16.03.2006, 20:08   #6
wob-i

viel zu teuer ... lieber sparen für´s neue auto ... mit mehr ps ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 16.03.2006, 20:22   #7
R32 Timo

Zitat:
Zitat von RS32
Also 12500,-Netto? Das wären ja 14500,-inkl. Warum Bedarf es einem persönlichem Gespräch wegen der Mwst?
Mfg

naja vielleicht kann mna ja bei denen auch die MWST weglassen sozusagen insolvenzausgleich :-)

gruß timo
Alt 16.03.2006, 20:25   #8
TimR32

14500 ich lach mich weg! überleg mal was man für ne karre kriegt wenn man die die kohle für den wert vom R noch drauflegt!
Alt 16.03.2006, 20:26   #9
MeisteR32

Zitat:
Zitat von wob-i
viel zu teuer ... lieber sparen für´s neue auto ... mit mehr ps ...

Sagen wir mal, Du holst Dir nen R für ca. 20.000 Euro und lässt ihn für ca. 14 Euro umbauen, um letzendlich bei nem Schalter ca. 450 - 480 PS unter der Haube zu haben.
Was für ein Auto in der Leistungsklasse erhält man für ca. 34.000 Euro?
Alt 16.03.2006, 20:28   #10
wob-i

Zitat:
Zitat von BayernR32
Sagen wir mal, Du holst Dir nen R für ca. 20.000 Euro und lässt ihn für ca. 14 Euro umbauen, um letzendlich bei nem Schalter ca. 450 - 480 PS unter der Haube zu haben.
Was für ein Auto in der Leistungsklasse erhält man für ca. 34.000 Euro?
stimmt schon ... nicht wirklich viel auswahl ... trotzdem zuteuer dieses umbau ... das geld bekommste nie wieder raus ... und ob das für die ganzen bauteile so pralle ist, weiss ja nicht ...
dann lieber einen audi r/rs ... oder bmw z4 ... bisschen warten, bekommste die dinger auch etwas günstiger ...
Alt 16.03.2006, 20:29   #11
R32_Ingo

da muss ich dir recht geben.
also für ca 34.000 € bekomme ich kein auto mit über 400ps
R32_Ingo ist offline  
Alt 16.03.2006, 20:30   #12
MeisteR32

Der Umbau ist definitiv zu teuer, keine Frage. Liegt sicherlich auch am "Problem" DSG.
Alt 16.03.2006, 20:33   #13
wob-i

eben .... irgendwo hört der spass echt auf ..... ausserdem kannste deine karre kaum noch ausfahren ... entweder tempolimit oder komische leute vor dir, ganz plötzlich ....
u, wiegesagt ... das ganze tuning geld bekommste nie wieder raus ...
Alt 16.03.2006, 20:45   #14
RS32

geht ja nicht drumm das geld wieder raus zukriegen! bist du schonmal z.b.nen Auto in Golfklasse mit ca.400PS gefahren? Sorry aber den Spass bekommst du woanders nicht für das Geld.Ausser für ne alte Kiste mit Vorkriegstechnik.Ansonsten must du ja schon im Bereich Porsche usw gucken und da geht selbst fürn alten Turbo unter 40TE fast nix

MfG
RS32 ist offline  
Alt 16.03.2006, 20:47   #15
MeisteR32

Zitat:
Zitat von RS32
geht ja nicht drumm das geld wieder raus zukriegen! bist du schonmal z.b.nen Auto in Golfklasse mit ca.400PS gefahren? Sorry aber den Spass bekommst du woanders nicht für das Geld.Ausser für ne alte Kiste mit Vorkriegstechnik.Ansonsten must du ja schon im Bereich Porsche usw gucken und da geht selbst fürn alten Turbo unter 40TE fast nix

MfG
Seh ich genauso.
Nur das Preis/Leistungsverhältnis ist nicht gerade ansprechend.
ca. 160 PS für 12.500.
Bei nem Handschalter springt da schon mehr raus.
Wie schon erwähnt, mag an den Anforderungen liegen, die das DSG an den Tuner stellt.
Antwort