Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Tips und Tricks

Tips und Tricks Wissenswertes rum den IVér R32.

Antwort
Alt 12.03.2006, 23:22   #1
Werbefuzzi
Alarmanlage / Fernbedienung Hilfe!!!!!

Hallo zusammen,

und wieder mal ein schönes Problem.
Aber diese sind ja bekanntlich da, um gelöst zu werden.
Dann mal los.

Habe mir meine Heckklappe cleanen lassen (Bitte keine Kommentare, ist ja schließlich alles Geschmackssache, für die Originalzustandsfreaks ;-) )
Damit ich diese öffnen kann, logischerweise ein Knopf im Innenraum. Aber als bequemer Mensch wollte ich das ganze auch von außen über FB machen können. Habe mir bei Car Guard das Equipment geholt und auch über die einabuen lassen. Leider ist es jetzt so, daß ich mit der neuen FB zwar den Wagen auf und zumachen kann, nur finden die keine Lösung dafür, daß der Alarm aktiv bleibt. Dieser läßt sich nur mit der Originalfb entschärfen oder über das Zündschloß. Jetzt waren die so schlau und sind an die Zündung mit noch nem Relais gegangen. Bei öffnen kurzer Kontakt an die Zündung, geht aber auch nicht. Stromlaufplan haben wir auch gehabt. Also habe ich jetzt 2 FB`s. Die originale zum öffnen /entschärfen im Schlüssel und eine als Anhänger, um die Heckklappe zu öffnen. Wollte aber gerne alles in einem neuen Schlüssel haben, mit einem Kanal mehr.

Wer kann mir dazu was sagen oder helfen

Der Werbefuzzi
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.03.2006, 23:26   #2
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Alarmanlage / Fernbedienung Hilfe!!!!!

Die Alarmanlage ist mit im Komfortsteuergerät implementiert wie auch die FFB selbst. Entschärfen kann man die nur per FFB oder per Kontakt im Schließzylinder. Anders geht es nicht

Auch via CAN kann man die nicht abschalten...
biSheep ist offline  
Alt 13.03.2006, 12:49   #3
micha_r32
AW: Alarmanlage / Fernbedienung Hilfe!!!!!

ich würde einfach die Serien-Fernbedienung per Relai an die Alarmanalage verbauen, so daß bei der Carguard-Aktivierung gleichzeitig auch die Serien-Fernbedienung "gedrückt" wird.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] LogiTech Harmony One - Touchscreen Fernbedienung - Allrounder Klapp_Spaten Suche/Biete sonstiges 0 14.02.2010 21:56
Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung NES-V6 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 207 31.12.2009 23:53
Spiegel an- / ablappen per Fernbedienung? blankreich Elektronik (Allgemein) 11 02.07.2009 08:49
Schlüssel-Fernbedienung??? szandor Allgemein 37 21.03.2006 20:45
Fernbedienung will nit mehr??? Allgemein 10 26.02.2004 12:07



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de