Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 12.03.2006, 16:26   #1
altasar
 
Avatar von altasar
Xenon einstellen ! Steuergerät !?!?!

Hi,

so habe hier im Forum schon gelesen das man das Xenon nur mit den VAG Tester einstellen muss!

so jetzt meine Frage!

Xenon hat ja die Adresse 55 im VAG COM! wenn ich aber dieses Steuergerät mit mein Lappi anklicke kommt nach einiger Zeit dieses Steuergeät antwortet nicht oder gibt es nicht!

aber wenn ich das Steuergerät für Scheinwerfer LINKS glaube 29 (26) und Scheinwerfer RECHTS glaube 39 (36) anklicke kommt was mit LWR oder so!
da kann man aber nichts ín Grundstellung fahren!

habe mal da die Stellgliedanalyse gemacht fahren alle beide Scheinwerfer in Abgesenkter und in angehobener Position, finde aber nichts wo ich sie in Grundstellung fahren kann!

was bzw. wie kann ich das machen oder ist da was falsch !

bitte sagt mir wie ich es machen muss!

Mfg!
altasar ist offline  
Alt 12.03.2006, 16:34   #2
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Xenon einstellen ! Steuergerät !?!?!

Steuergerät "links" anwählen, dann Funktion 08 Grundeinstellung - Meßwertgruppe 000 lesen - dann fahren die Scheinwerfer in Grundeinstellung!
Verbindung nicht beenden, sonst ist die Grundeinstellung beendet!

Der R32 hat zwei Steuergeräte und nicht wie vielfach beschrieben nur eins an der Addr. 55
biSheep ist offline  
Alt 12.03.2006, 19:31   #3
altasar
 
Avatar von altasar
AW: Xenon einstellen ! Steuergerät !?!?!

Danke dir,

das ist doch mal eine Antwort!

werde ich mal ausprobieren,
altasar ist offline  
Alt 12.03.2006, 19:33   #4
altasar
 
Avatar von altasar
AW: Xenon einstellen ! Steuergerät !?!?!

Danke dir,

das ist doch mal eine Antwort!

werde ich mal ausprobieren aber wie wird die aktuelle neu eingestellte Position gespeichert ?
altasar ist offline  
Alt 12.03.2006, 19:47   #5
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Xenon einstellen ! Steuergerät !?!?!

Zitat:
Zitat von altasar
Danke dir,

das ist doch mal eine Antwort!

werde ich mal ausprobieren aber wie wird die aktuelle neu eingestellte Position gespeichert ?
Sobald das Steuergerät in Grundeinstellung ist, musst Du die Lampen korrekt einstellen und das wars
biSheep ist offline  
Alt 12.03.2006, 23:55   #6
Casi`s-r32
 
Avatar von Casi`s-r32
AW: Xenon einstellen ! Steuergerät !?!?!

Verstehe ich nicht ganz die kann man doch auch normal einstellen mit einem Lichteinstellgerät und einem Schraubendreher wie jeden anderen Scheiwerfer auch. Die Verstellschrauben am Scheinwerfer sind auf jedenfall vorhanden.
Casi`s-r32 ist offline  
Alt 13.03.2006, 00:14   #7
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Xenon einstellen ! Steuergerät !?!?!

Zitat:
Zitat von Casi`s-r32
Verstehe ich nicht ganz die kann man doch auch normal einstellen mit einem Lichteinstellgerät und einem Schraubendreher wie jeden anderen Scheiwerfer auch. Die Verstellschrauben am Scheinwerfer sind auf jedenfall vorhanden.
Ja aber es gibt eine Niveauregulierung. Wenn Du die einfach einstellst ohne die Regelung abzustellen (= Grundeinstellung), stimmt die Einstellung nicht mehr. Ergo blenden die Xenons oder scheinen zu niedrig...

Der R hat 4 Niveausensoren - an jedem Rad einen
biSheep ist offline  
Alt 13.03.2006, 09:29   #8
rs250
 
Avatar von rs250
AW: Xenon einstellen ! Steuergerät !?!?!

Eigentlich hat er nur 2 Sensoren Vorder - und Hinterachse(jeweils links in Fahrtrichtung).Nach dem Einbau eines Gewindefahrwerks war es bei mir unmöglich ohne das Fahrzeug leicht anzuheben die Scheinwerfer einzustellen. Das Lichtsteuergerät links arbeitet als Master , das Lichtsteuergerät rechts als Slave , vor dem anheben erschien nach dem einstellen immer Grundeinstellung nicht möglich. Ich glaube das die Niveaugeber nur begrenzte Tieferlegung zulassen.
rs250 ist offline  
Alt 20.04.2006, 08:57   #9
nightrider
AW: Xenon einstellen ! Steuergerät !?!?!

hab vor ca. 2 monaten ein gewindefahrwerk einbauen lassen bin aber noch nicht wirklich damit gefahren. muss man nach dem tieferlegen die xenonscheinwerfer neu einstellen. dachte immer die würden des selbst automatisch tun?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.04.2006, 21:43   #10
rs250
 
Avatar von rs250
AW: Xenon einstellen ! Steuergerät !?!?!

Klar musst Du die Scheinwerfer nach dem tieferlegen neu einstellen, sonst ist keine Regellage bestimmt, normaler Weise sind diese dann zu tief. Ohne richtige Regellage werden die Scheinwerfer nicht mehr bei einfedern des Fahrzeugs verstellt ====> Blendung des Gegenverkehrs.
rs250 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Xenon Steuergerät G4 R32 Marcello Suche/biete R32 0 21.08.2013 08:57
Xenon - Scheinwerfer einstellen BäBä Exterieur 10 28.11.2011 10:00
Steuergerät Halterung Xenon M-Darkwolf Exterieur 10 13.11.2009 21:15
[S] Suche Xenon Steuergerät Diesi Suche/biete R32 0 23.04.2009 18:07
Xenon einstellen axeldenk Allgemein 13 25.06.2005 17:09

Stichworte zum Thema Xenon einstellen ! Steuergerät !?!?!

,

golf 4 r32 niveausensor einstellen



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de