Größerer Defekt im Anmarsch :-(

Diskutiere Größerer Defekt im Anmarsch :-( im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Grüßt Euch, nachdem ich jetzt so um die 10 000km runter hab, fängt nun bei normaler Fahrt (kein Gas geben sondern gleichbleibende...
  • Größerer Defekt im Anmarsch :-( Beitrag #1
united
Guest
Grüßt Euch,

nachdem ich jetzt so um die 10 000km runter hab, fängt nun bei normaler Fahrt (kein Gas geben sondern gleichbleibende Geschwindigkeit) der R kurz zu ruckeln/stottern an.
War wie ein Aussetzer, kann das aber nicht näher beschreiben!
Mir ist das in letzter Zeit schon ein paar mal aufgefallen, das so ganz kleine Aussetzer oder Ruckler aufgetreten sind .....

Hat jemand von Euch ähnliches erlebt?

Besonders ist heute Samstag, und nirgends ne WS zum checken ... *heul*

Gruß
 
  • Größerer Defekt im Anmarsch :-( Beitrag #2
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Bei so einem neuen Auto würde ich einfach den Notdienst anrufen.......es könnte ja sein daß noch viel mehr kaputt geht und Du wolltest doch bestimmt morgen mit dem Auto in den Urlaub fahren:D :D :D
 
  • Größerer Defekt im Anmarsch :-( Beitrag #3
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
klar anrufen ... das zahlste schliesslich ;) nur sehe ich kommen das der Techniker nichts machen kann *roll*
 
  • Größerer Defekt im Anmarsch :-( Beitrag #4
Timo245
Guest
Genau das gleiche Phänomen habe ich letzten Monat bei einem Touran auch festgestellt....

Beispielsweise 85 km/h im sechsten Gang gefahren, über ein paar Sekunden gehalten und auf einmal fing das Ding leicht an zu ruckeln!

Viele Grüße
Timo
 
  • Größerer Defekt im Anmarsch :-( Beitrag #5
united
Guest
Und biste in die WS? Oder nochmal aufgetreten?
Hab ehrlich gesagt keine Lust in die WS zu rollen, besonders wenn die sehen wieviele KM ich schon runter hab mit dem Teil (Leasing).
Kann man nirgends den Fehlerspeicher kurz auslesen lassen?
 
  • Größerer Defekt im Anmarsch :-( Beitrag #6
Timo245
Guest
--> PN!

Aber ansonsten ist es doch egal wieviele Kilometer Du runter hast.... Dafür zahlste später ja sowieso drauf!

Eine Diagnose zu dem Thema kann Dir sowieso nur VW geben. Und wenn es was schlimmeres ist, führt der Weg eh über VW.
Von daher ist es eher gut, wenn die sofort über den Fehler informiert sind!

MfG Timo
 
  • Größerer Defekt im Anmarsch :-( Beitrag #7
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
united schrieb:
Und biste in die WS? Oder nochmal aufgetreten?
Hab ehrlich gesagt keine Lust in die WS zu rollen, besonders wenn die sehen wieviele KM ich schon runter hab mit dem Teil (Leasing).
Kann man nirgends den Fehlerspeicher kurz auslesen lassen?
Willst du etwa mit einem kaputten Auto weiterfahren ???
 
  • Größerer Defekt im Anmarsch :-( Beitrag #8
tobsen
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Den Fehlerspeicher kannst du doch in der WS auslesen lassen, geht die doch nichts an, wieviel du fährst. Ist die Motor-Kontollleuchte an?
 
  • Größerer Defekt im Anmarsch :-( Beitrag #9
Timo245
Guest
Kann ich mir nicht vorstellen. Das wär ja dann ein offensichtlicher Defekt...

MfG Timo
 
  • Größerer Defekt im Anmarsch :-( Beitrag #10
united
Guest
Also die Motorleuchte ist nicht an, was aber heute hinzu kam:

Bin eingestiegen und wollte zur Tanke, also plötzlich laut: STOP im Display kam, Kühlmittel prüfen.
Motor aus und nachgeschaut, und was war? Kühlmittel fast leer!!!

Hab dann mal Wasser nachgeleert! Werd morgen auf jedenfall in die WS hoppeln.

Könnte echt kotzen! Mein heissgeliebter R !!!! Bin doch so vernarrt in das Gerät! Hoffentlich ist nichts größreres!

Gruß
 
  • Größerer Defekt im Anmarsch :-( Beitrag #11
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
united schrieb:
Bin eingestiegen und wollte zur Tanke, also plötzlich laut: STOP im Display kam, Kühlmittel prüfen.
Motor aus und nachgeschaut, und was war? Kühlmittel fast leer!!!
Es wäre nicht der erste Ver R32 mit ner kaputten Zylinderkopfdichtung! So äußert sich das immer: Ruckeln, Leistungsverlust und Kühlwasserverlust. Ich empfehle Dir schnellstmöglich eine WS aufzusuchen!

Achja: Wenn die Motorkontrollampe nicht an ist, ist auch kein Eintrag im Fehlerspeicher drin ;)
 
  • Größerer Defekt im Anmarsch :-( Beitrag #12
Timo245
Guest
Und wie kann man der Sache mit der Zylinderkopfdichtung entgegen wirken?? Kann doch nicht sein bei so einem "jungen" Auto...!!

Noch etwas: Hast Du Super oder Super Plus getankt? Bei dem besagten Touran wurde nur Super getankt... vielleicht ist das aber auch egal, habe da nicht soviel Ahnung von!

Viele Grüße
Timo
 
  • Größerer Defekt im Anmarsch :-( Beitrag #13
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Timo245 schrieb:
Und wie kann man der Sache mit der Zylinderkopfdichtung entgegen wirken?? Kann doch nicht sein bei so einem "jungen" Auto...!!

Naja ob es das ist ist per Ferndiagnose natürlich nur schwer zu sagen. Das Problem mit der ZKD kannst Du nicht verhindern, da es ein Serienproblem ist ;)
 
  • Größerer Defekt im Anmarsch :-( Beitrag #14
united
Guest
@Svenni

Was meinst Du mit nicht der 1. Ver R32? Gab es chon ein paar die das hatten?
 
  • Größerer Defekt im Anmarsch :-( Beitrag #15
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
united schrieb:
@Svenni

Was meinst Du mit nicht der 1. Ver R32? Gab es chon ein paar die das hatten?

Na steht doch zwei Beiträge höher ;) Mehr darf ich dazu aber nicht sagen ^^
 
  • Größerer Defekt im Anmarsch :-( Beitrag #16
united
Guest
So hab nun die Info´s:

Wasserkühlerbehälter ist undicht! Woher weiss man erst wenn dieser ausgebaut ist!
Ruckeln Motor: Hier scheint es was bekanntes zu geben, denn ich erhalten heute Nachmittag ein Softwareupdate auf das Motorsteuergerät!

Dann wurde nun folgendes zusätzlich gemacht (von mir reklamiert!):

CD-Wechseler springt -> wird komplett getauscht
Heckwischer -> Motor wird getauscht
Sensor Licht und Scheibenwischer in Front -> wird komplett getauscht

Mal schauen ob noch was kommt, hab nämlich Knacken an der Lenkung beim losfahren bemängelt, quitschende Bremsen, das war am Anfang gar nicht!

Gruß
 
  • Größerer Defekt im Anmarsch :-( Beitrag #17
Benji
Guest
Also da gehts ja richtig rund.*schock*
Tja, Neuwagen kaufen und sorgenfrei leben ist scheinbar nicht mehr. *roll*

Ich hoff die Sache beruhigt sich wieder und geht jetzt nicht so weiter.
 
  • Größerer Defekt im Anmarsch :-( Beitrag #18
united
Guest
Hat mich alles so an die letzten Tage meines 4er´s PD TDi erinnert -> Kabelbaum defekt und ging ständig in den Notlauf.

Was man aber dem 5er anmerkt -> Mal ein wenig lauter Musik hören, und schon scheppert es überall an der Verkleidung, und das mit den Standard Lautsprechern und nicht mal voll ausgefahren.

Naja, heut abend oder morgen früh krieg ich mein Baby zurück, mal gespannt ob das Software Update was gebracht hat ....

(Und ausgerechnet heute haben wir in Stuttgart fett Sonnenschein, und mein R kränkelt durch die Gegend :-(

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Größerer Defekt im Anmarsch :-( Beitrag #19
Woot
Guest
Wie ist das eigentlich mit dem Softwareupdate? Meiner wird ende dieser Woche geliefert, ist dann eigentlich schon die neueste Version drauf? Oder hat jemand vielleicht Informationen von welchem Datum die neue Software ist? Würde mich mal interessieren. Ich hoffe das dein R nach dem Softwarupdate wieder fehlerfrei fährt :great:
 
  • Größerer Defekt im Anmarsch :-( Beitrag #20
united
Guest
Und hoffentlich geht er dann besser, hab ab von Zeit zu Zeit das mein R irgendwie lahmt.

Mal schauen ob es was bringt ....
 
Thema:

Größerer Defekt im Anmarsch :-(

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.957
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten