Kann ich die Winterräder am R32 fahren?

Diskutiere Kann ich die Winterräder am R32 fahren? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; hi, kann ich die auf dem R fahren? gibt es da probleme mit der großen Bremsanlage? felge: 6,0jx17h2 et 42 mit 205/50R17 xl danke gruss...
  • Kann ich die Winterräder am R32 fahren? Beitrag #1
R32_Devil
R32_Devil
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
hi,

kann ich die auf dem R fahren? gibt es da probleme mit der großen Bremsanlage?

felge: 6,0jx17h2 et 42
mit 205/50R17 xl




danke

gruss
mike
 
  • Kann ich die Winterräder am R32 fahren? Beitrag #2
Jürgen_R32
Jürgen_R32
Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe mir im Winter RIAL DAYTONA in der Dimension 17 Zoll, 7 J ET-38 gekauft. Obwohl es ein TÜV Gutachten für den R-32 gibt, passen sie nicht auf den R-32 !

Möglich wurde die Montage nur durch Spurverbreiterungen 5mm !

Die Bremssättel waren das Problem !
 
  • Kann ich die Winterräder am R32 fahren? Beitrag #3
Benji
Guest
Die haben TÜV und passen nicht?
Was ist denn da schief gelaufen. Müsste dann doch unter Auflagen die Verwendung von Spurverbreiterungen dabei stehen oder so. *noahnung*
 
  • Kann ich die Winterräder am R32 fahren? Beitrag #4
Limo
Guest
Hallo,

beim Ver steht für die Winterreifen im Schein:

6Jx17 ET48,5 mit den Reifen 205/50 R17 93Q

Gruß
Limo
 
  • Kann ich die Winterräder am R32 fahren? Beitrag #5
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Am besten vorher mal draufstecken- ich fahre "Rondell" Felgen mit ABE.....die Felge selber passt drauf, nur ist kein Platz mehr für die Gewichte- war eine ganz schöne Trickserei:(
 
  • Kann ich die Winterräder am R32 fahren? Beitrag #6
R32_Devil
R32_Devil
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
hi,

die oben genannten daten sind vom Passat W8

der hat doch auch die grosse bremse.....muss doch daher passen oder?


gruss
 
  • Kann ich die Winterräder am R32 fahren? Beitrag #7
Timo245
Guest
Hallo!

Da möchte ich auch gern mal einhaken:

Ich habe mir für den Winter die Alutec Storm Felge heraus gesucht und würde gern wissen, ob ich sie in 7 x 17, ET 45 drauf bekomme auf den Fünfer??? (auf der HP ist sie nämlich in ET 38 + 45 und hier steht jetzt was von ET 48)

Was ist denn das für ein Scheiss?? Und die Felge, die man braucht (6 x 17) gibt es nirgendwo --> ich habe zumindest keine gefunden!

Viele Grüße
Timo
 
  • Kann ich die Winterräder am R32 fahren? Beitrag #8
Timo245
Guest
So, dann auch hier nochmal die Antwort von Alutec:

~~Hallo,

leider haben wir für den R32 aufgrund der extrem großen Bremsanlage keine
Felgen im Programm.

MFG~~

Das fängt ja gut an... *roll*

Viele Grüße
Timo
 
  • Kann ich die Winterräder am R32 fahren? Beitrag #9
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Timo245 schrieb:
Hallo!

Da möchte ich auch gern mal einhaken:

Ich habe mir für den Winter die Alutec Storm Felge heraus gesucht und würde gern wissen, ob ich sie in 7 x 17, ET 45 drauf bekomme auf den Fünfer??? (auf der HP ist sie nämlich in ET 38 + 45 und hier steht jetzt was von ET 48)

Was ist denn das für ein Scheiss?? Und die Felge, die man braucht (6 x 17) gibt es nirgendwo --> ich habe zumindest keine gefunden!

Viele Grüße
Timo

Die gibt es bestimmt nur als Originalteil für ein Heidengeld.....
 
Thema:

Kann ich die Winterräder am R32 fahren?

Ähnliche Themen
Antworten
3
Aufrufe
291
Beastyboy80
Beastyboy80
musty
Antworten
12
Aufrufe
531
musty
musty
vr6-driver
Antworten
6
Aufrufe
963
vr6-driver
vr6-driver
Zerger
Antworten
18
Aufrufe
974
Dummbacke
Fix R32
Antworten
25
Aufrufe
1.760
Fix R32
Fix R32
Oben Unten