Michelin Alpin - es ist vollbracht...

Diskutiere Michelin Alpin - es ist vollbracht... im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, nach langem Suchen (es gab kaum vernünftige Reifen in der Größe) und viel Überlegungen habe ich mich jetzt entschlossen die Winterreifen...
  • Michelin Alpin - es ist vollbracht... Beitrag #1
GG-R32
Guest
Hallo,

nach langem Suchen (es gab kaum vernünftige Reifen in der Größe) und viel Überlegungen habe ich mich jetzt entschlossen die Winterreifen (W 225/40 R 18 V TL XL PILOT ALPIN PA2 92V) auf die original Felgen zu ziehen. Im Frühjahr gibt es dann neue Alus für die Sommerreifen.

Bin dann gestern mal etwas (schneebedeckte und vereiste) Nebenstraßen gefahren - sehr schön :D
Reifen fahren sich gut, ebenfalls guter Grip beim Bremsen.
Weiters poste ich dann mal nach ein paar 100 KM.

Grüße Guido
 
  • Michelin Alpin - es ist vollbracht... Beitrag #2
TurboG.
Guest
Kann ich nur bestätigen, fahre diese Reifen im Winter auf 16" und bin damit sehr zufrieden :)
 
  • Michelin Alpin - es ist vollbracht... Beitrag #3
Benji
Guest
Wenn man im Winter auf 18" Originalfelgen rumfährt passt wenigstens die Optik. Allerdings schlagen die Gummis auch etwas zu Buche.
 
  • Michelin Alpin - es ist vollbracht... Beitrag #4
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ich fahre seit über einen Monat die Alpin A2 auf den Original Alu Felgen. Liegt super auf der Straße und fährt sich perfekt :great:

Auch im Sommer fahre ich nur Michelin Reifen...
 
  • Michelin Alpin - es ist vollbracht... Beitrag #5
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
* Nach oben kram*

Das die Michelin einer der besten reifen sind, hört man überall (bezogen auf WR). Meine Frage wäre eher: Lohnt sich der Aufpreis? Wenn ich sehe, Markenreifen (Hankook, etc) gibts für 130,-€, oder No-Name (gibts ja eigentlich nicht, steht ja immer ne große Firma dahinter) teilweise unter 100,-€, die Michelin schlagen derzeit mit 220,-€ zubuche. Also:

1. Lohnt es sich bei Schnee?
2. Wie siehts aus im Trockenen, Regen?!?

Fahre kaum in Schnee hier am Rhein, von daher brauche ich Winterreifen, wenn man mal woanders hin will, aber 95% der Zeit eben nicht...habe vor die Originalfelgen damit zu beziehen erstmal...

3. Gits eigentlich nur WR bis 240km/h?!?

thx
 
Thema:

Michelin Alpin - es ist vollbracht...

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.233
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
2
Antworten
24
Aufrufe
3.209
JaN !
INeedNOS
Antworten
0
Aufrufe
820
INeedNOS
INeedNOS
birdy r 32
Antworten
1
Aufrufe
1.793
birdy r 32
birdy r 32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.894
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten