Spurverbreiterungen beim Golf V R32

Diskutiere Spurverbreiterungen beim Golf V R32 im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Servus, hat sich schonmal einer Gedanken drüber gemacht was für Spurverbreiterungen beim Golf V R32 drunter passen ? Vorne denke ich mal ist...
  • Spurverbreiterungen beim Golf V R32 Beitrag #1
sheava
Guest
Servus,

hat sich schonmal einer Gedanken drüber gemacht was für Spurverbreiterungen beim Golf V R32 drunter passen ?
Vorne denke ich mal ist nicht mehr allzuviel Platz bei 20mm pro Achse wird es da bestimmt schon knapp, aber hinten müsste eignetlich richtig was drunter passen, da ist ja noch ne Menge Platz da, denk mal 40mm pro Achse müsste drin sein ?

Ich hatte meine Räder noch nicht weg aber an der Hinterachse sieht es aus als wäre schon ne Spurverbreiterung verbaut, da ist so ne Scheibe zwischen Achse und Felge und es steht was von bla bla 20mm drauf, ist das evtl. wirklich ne Spurplatte oder ist die fest mit der Achse verbunden ?
Wenns noch keiner geprüft hat muss ich halt doch mam ein Hinterrad abschrauben, bin aber von Natur aus faul :D
 
  • Spurverbreiterungen beim Golf V R32 Beitrag #2
4motion
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0
hallo
also geshen habe ich das auch schonmal an der hinterachse..aber nen rad hatte ich auch noch nicht runter..schaue mal morgen im teile film ob da sowas wie ne platte verbaut ist..kann ich mir aber nicht vorstellen..macht ein hersteller eiegntlich nie..wegen event unwuchten usw


gruss 4motion
 
  • Spurverbreiterungen beim Golf V R32 Beitrag #3
sheava
Guest
So, hab heut morgen bei mir in der Schraubergarage noch ein paar Platten gefunden und die gleich verbaut, hab jetzt vorne 20mm pro Ache und hinten 30mm pro Achse drauf:

Hier die Bilder:

erstmal zum Vergleich hinten ohne Platte:

normal_Hinten%20ohne%20Spurverbreiterung2.JPG

normal_Hinten%20ohne%20Spurverbreiterung.JPG


und jetzt hinten mit Platte:

normal_Hinten%20mit%2030mm%20pro%20Achse.JPG

normal_Hinten%20mit%2030mm%20pro%20Achse%202.JPG



jetzt vorne ohne Platte:

normal_Vorne%20ohne%20Spurverbreiterung%202.JPG

normal_Vorne%20ohne%20Spurverbreiterung.JPG


und jetzt vorne mit Platte:

normal_Vorne%20mit%2020mm%20pro%20Achse%202.JPG

normal_Vorne%20mit%2020mm%20pro%20Achse.JPG


Bin vorhin ein bischen rumgefahren und es funzt. Bin dann zu Testzwecken ein weniger schneller über so einen Verkehrspoller gefahren und da hat er vorne aufgesetzt aber nur leicht. Hinten müssten auch 40mm pro Achse drin sein hab ich aber net auf Lager.

Die vermeintliche Spurplatte am Hinterrad ist fest mit der Achse verbunden, keine Ahnung was das soll.

mfg
 
  • Spurverbreiterungen beim Golf V R32 Beitrag #4
4motion
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0
hallo
schaut doch schon nicht schlecht aus..tiefer könnte er noch:great:

mh hab ich mir schon gedacht mit der platte hinten..macht nen hersteller nicht..aber man weiss ja nie*lol* *lol*


gruss 4motion
 
  • Spurverbreiterungen beim Golf V R32 Beitrag #5
maino
Guest
gibt es was neues bezüglich spurverbreiterung??

ab wieviel mm setzt er denn nun vorne auf??
 
  • Spurverbreiterungen beim Golf V R32 Beitrag #6
sheava
Guest
Sers,

also die hinteren hab ich noch drauf, das funktioniert ohne Probleme, müsste sogar mit 40mm pro Achse noch einwandfrei laufen.

Die vorderen hab ich ziemlich bald wieder runtergemacht da man doch oft in den Radkästen aufsetzt. Also vorne 20mm pro Achse ohne bördeln ist zuviel.
 
  • Spurverbreiterungen beim Golf V R32 Beitrag #7
maino
Guest
Danke für Info

Hatte auch mit meinem GTI vorne immer "Aufsetzer" obwohl ich nur 8 mal 18 statt 7,5 mal 18 montiert hatte.

Ohne Spurverbreiterung.

Hätte meinen R32 gerne etwas breiter und tiefer habe aber bedenken dass ich das geniale Fahrverhalten negativ beeinträchtige.

Nur wegen dem bißchen Optik sich das Fahrwerk kaputt zu machen muss gut überlegt sein
 
  • Spurverbreiterungen beim Golf V R32 Beitrag #8
sunset
Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Möchte auf meinem R auch Distanzscheiben drauf machen aber bin mir immer noch nicht sicher welche Größe. Gibt es jetzt schon mehr Leute die Erfahrung damit haben?
 
  • Spurverbreiterungen beim Golf V R32 Beitrag #9
Ti-Mike
Guest
sheava schrieb:
Sers,

also die hinteren hab ich noch drauf, das funktioniert ohne Probleme, müsste sogar mit 40mm pro Achse noch einwandfrei laufen.

Die vorderen hab ich ziemlich bald wieder runtergemacht da man doch oft in den Radkästen aufsetzt. Also vorne 20mm pro Achse ohne bördeln ist zuviel.

Ciao Sheava,
auf der innenseite der kotflügel befindet sich eine schraube wenn du die rausmachst sollte nichts mehr schleifen.

grüsse aus lugano

mike
 
  • Spurverbreiterungen beim Golf V R32 Beitrag #10
scarbo
Guest
Ti-Mike schrieb:
Ciao Sheava,
auf der innenseite der kotflügel befindet sich eine schraube wenn du die rausmachst sollte nichts mehr schleifen.

grüsse aus lugano

mike

Hi,Mike,

bist Du Dir da ganz sicher?
Hast Du das so bei Deinem gemacht?
Kannst Du da aus eigener Erfahrung sprechen?

Tx for answers!

Liebe Grüsse ins Tessin
scarbo
 
  • Spurverbreiterungen beim Golf V R32 Beitrag #11
Ti-Mike
Guest
scarbo schrieb:
Hi,Mike,

bist Du Dir da ganz sicher?
Hast Du das so bei Deinem gemacht?
Kannst Du da aus eigener Erfahrung sprechen?

Tx for answers!

Liebe Grüsse ins Tessin
scarbo


Ciao Scarbo, , nachdem ich schon vor dem Einbau des KW V3 schon immer geschliffen habe, sah mein Schrauber beim Einbau sehr schnell wo es schleift.

An der oberen Innenseite des Kotflügels befindet sich eine Schraube inkl einer Plastikwulst, wie ein Pickel nur sehr gross du kannst das Teil erfühlen mit der Hand, wir haben den ganzen Teil sauber aus der Plastikverschalung heraus geschnitten.

....jetzt Schleift nichts mehr trotz 20mm tiefer und die Druckstufe haben wir auch nicht zu hart eingestellt, 1 ganze umdrehung nur also , medium hart.

wenn du mir deine schickst an [email protected] kann ich dir Bilder von den Teil schicken.

Grüsse aus Lugano 22° Sonne und Grip wie Sau heute morgen schon:D ,

Mike
 
  • Spurverbreiterungen beim Golf V R32 Beitrag #12
scarbo
Guest
Ti-Mike schrieb:
Ciao Scarbo, , nachdem ich schon vor dem Einbau des KW V3 schon immer geschliffen habe, sah mein Schrauber beim Einbau sehr schnell wo es schleift.

An der oberen Innenseite des Kotflügels befindet sich eine Schraube inkl einer Plastikwulst, wie ein Pickel nur sehr gross du kannst das Teil erfühlen mit der Hand, wir haben den ganzen Teil sauber aus der Plastikverschalung heraus geschnitten.

....jetzt Schleift nichts mehr trotz 20mm tiefer und die Druckstufe haben wir auch nicht zu hart eingestellt, 1 ganze umdrehung nur also , medium hart.

wenn du mir deine schickst an [email protected] kann ich dir Bilder von den Teil schicken.

Grüsse aus Lugano 22° Sonne und Grip wie Sau heute morgen schon:D ,

Mike

Hallo, Mike,

danke für Deine super Erklärungen...

Blöde Frage...nur, dass es da kein Missverständnis gibt:

Du weisst, dass es hier im Thema um 20mm BREITER geht, nicht um 20mm TIEFER??? ???...

Also:
Serienfahrwerk R32 V + 2x 10 mm VA + "Pickel wegschneiden" = alles i.O.?

Danke für Deine Antwort

LG scarbo

P.S: Also Deine Bemerkungen in deinen Grussformeln machen mich ganz schön neugrierig auf Lugano!!!
Irgendwie muß ich da bei Dir mal 1 Woche "Aktivurlaub" machen, was?:great: *lol* :great: *lol* :D 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterungen beim Golf V R32 Beitrag #13
Ti-Mike
Guest
scarbo schrieb:
Hallo, Mike,

danke für Deine super Erklärungen...

Blöde Frage...nur, dass es da kein Missverständnis gibt:

Du weisst, dass es hier im Thema um 20mm BREITER geht, nicht um 20mm TIEFER??? ???...

Also:
Serienfahrwerk R32 V + 2x 10 mm VA + "Pickel wegschneiden" = alles i.O.?

Danke für Deine Antwort

LG scarbo

P.S: Also Deine Bemerkungen in deinen Grussformeln machen mich ganz schön neugrierig auf Lugano!!!
Irgendwie muß ich da bei Dir mal 1 Woche "Aktivurlaub" machen, was?:great: *lol* :great: *lol* :D 8)


Richtig es geht um's breiter machen, ich hatte auch schon das problem, dass es geschlifen hat , ohne tiefer oder breiter zu machen.
...und wir haben festgestellt, dass es an dieser Stelle schleift, ohne modifikation. Man sah und fühlte die Stelle an der, der R, aufsetzte.

Ich muss auch eine Spurverbreiteung 20 mm pro Achse montieren um die Bremse zu montieren, das der Sattel sonst an der Felge schleift.

AP Racing Sattel, na ja ich lass die Jungens mal schrauben ende nächster Woche.

Grüsse aus Lugano, 17° und es ist Zeit 08:00 zum Wochenend / Feiertags Meeting mit den Jungens, heute wirds besser aussehen für mich, es ist noch feucht auf der Strasse, .......und tschüss M3, er wird nicht mal mehr meine Rücklichter sehen.

Bist gerne zum aktiv Urlaub 8) willkommen

Mike
 
  • Spurverbreiterungen beim Golf V R32 Beitrag #14
scarbo
Guest
Ti-Mike schrieb:
Richtig es geht um's breiter machen, ich hatte auch schon das problem, dass es geschlifen hat , ohne tiefer oder breiter zu machen.
...und wir haben festgestellt, dass es an dieser Stelle schleift, ohne modifikation. Man sah und fühlte die Stelle an der, der R, aufsetzte.

Ich muss auch eine Spurverbreiteung 20 mm pro Achse montieren um die Bremse zu montieren, das der Sattel sonst an der Felge schleift.

AP Racing Sattel, na ja ich lass die Jungens mal schrauben ende nächster Woche.

Grüsse aus Lugano, 17° und es ist Zeit 08:00 zum Wochenend / Feiertags Meeting mit den Jungens, heute wirds besser aussehen für mich, es ist noch feucht auf der Strasse, .......und tschüss M3, er wird nicht mal mehr meine Rücklichter sehen.

Bist gerne zum aktiv Urlaub 8) willkommen

Mike

Guten Morgen, MIke!

Super, danke Dir für die Antwort... jetzt las ich mir die Platten drauf machen:great: :D

P.S.: Hab gerade mal nach "Lugano" gegoogelt... Fahrt Ihr immer diese kurvige Strecke zwischen Boschetti und Arosio-di-Soto?
 
  • Spurverbreiterungen beim Golf V R32 Beitrag #15
Ti-Mike
Guest
zurück....uffi war wieder mal gut,
ja das ist zb eine der stecken aber weiter noch über breno novaggio curio usw. es hat dort viele schöne gemütliche strassen 8)

auch die bergrennstrecke vom mt. lema

z b rovio nach argegno incl allen strasse die dort so sind.

strasse gibt es genug hier ......

grüsse Mike
 
  • Spurverbreiterungen beim Golf V R32 Beitrag #16
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
Hallo

bei mir hat nach der Montage der ET45 auf der Vorderachse und Tieferlegung mit HR auch die Vorderreifen geschliffen. Wir haben dann die Schraube entfernt (Innenseite) und jetzt schleift nix mehr!!
 
  • Spurverbreiterungen beim Golf V R32 Beitrag #17
Ti-Mike
Guest
na ja sag ich doch :D , was die VW Boys sich dabei gedacht haben. *noahnung*

Grüsse

Mike
 
  • Spurverbreiterungen beim Golf V R32 Beitrag #18
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
Ti-Mike schrieb:
na ja sag ich doch :D , was die VW Boys sich dabei gedacht haben. *noahnung*

Grüsse

Mike

Hallo

war am 31.12.05 in Lugano, und am See steurte mehrmals ein R32 5 vorbei in Silber....Und vor dem Uhren Laden an der Tiefgarage parkte ein schwarzer 4er.
Übrigens ist Lugano für mich einer der schönsten Dörflis in der Schweiz!!

Grüße
 
  • Spurverbreiterungen beim Golf V R32 Beitrag #19
Ti-Mike
Guest
...das muss woll ich gewesen sein da sonst kein anderer r32 silber 4türig zu der zeit in lugano existierte, jetzt gibt es noch einen 2ten silbernen 4 türer und ein schwarzen 2 türer, ich rede vom r32 v, der schwarze r 32 iv 2türig bei der via nassa, bucherer.

danke es gefällt mir auch sehr gut hier im tessin, bitte das nächste mal melden, grüsse
mike
 
  • Spurverbreiterungen beim Golf V R32 Beitrag #20
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
Ti-Mike schrieb:
...das muss woll ich gewesen sein da sonst kein anderer r32 silber 4türig zu der zeit in lugano existierte, jetzt gibt es noch einen 2ten silbernen 4 türer und ein schwarzen 2 türer, ich rede vom r32 v, der schwarze r 32 iv 2türig bei der via nassa, bucherer.

danke es gefällt mir auch sehr gut hier im tessin, bitte das nächste mal melden, grüsse
mike

gerne bin normal am Vierwaldstätter See....aber Lugano finde ich persönlich gut. Da sitzen die Leute bereits ind den Straßencafes wo andere noch im Schnee stecken...

Wie ist es eigentlich mit der Geschwindigkeitsbegrenzung. Mir ist aufgefallen dass alle mit TI Nummernschild sich nicht darum gekümmert haben...meine Verwandten in der Nähe von Schwyz sagten, dass die Tessiner nicht danach fragen....;-)
 
Thema:

Spurverbreiterungen beim Golf V R32

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.643
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
2
Aufrufe
1.137
Utopia
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.530
UweGolf32
UweGolf32
Klaus
  • Angeheftet
Antworten
0
Aufrufe
11.174
Klaus
Klaus
Oben Unten