Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 27.09.2005, 09:41   #1
speci
 
Avatar von speci
Brauche eure hilfe - bitte lesen

Hallo leute,

ich werde die tage meinen r32 vom händler abholen (den iv er natürlich) und wollte eure ratschläge haben auf was ich achten muss.
mein kollege kann leider die nächsten 2 wochen nicht mitkommen und so lang will ich nicht warten

wäre um ratschläge dankbar!

p.s.
kann mir ma jemand nen bild von der service mappe uploaden - die ist ja nicht normal golf iv deswegen will ich die vorher mal sehn

gruß

martin
speci ist offline  
Alt 27.09.2005, 09:49   #2
MeisteR32
AW: Brauche eure hilfe - bitte lesen

Da gibt es so einiges, worauf Du achten solltest.
Was mir spontan einfällt: Den Zustand der Sitze prüfen, Steinschläge in der Frontschürze, Zustand der Endrohre, kleinen Blick unter das Auto werfen sowie in den Motorraum, Zustand der Felgen und der Karosserie prüfen (Lackschäden, Dellen etc.), Sitzheizung überprüfen etc.
Versuch vielleicht auch die neueste GPS-CD zu erhalten, falls der R ein Navi haben sollte.
Bei der Probefahrt: auf Geräusche achten, Bremsen und Lenkung prüfen, mal aus tiefer Drehzahl heraufbeschleunigen und auf mögliches Ruckeln achten etc.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 27.09.2005, 10:02   #3
speci
 
Avatar von speci
AW: Brauche eure hilfe - bitte lesen

danke schonmal
mehr tipps bitte

fußmatten, warndreieck und verbandskasten sollte ich ja auch drauf achten.

sonst noch?
speci ist offline  
Alt 27.09.2005, 10:27   #4
speci
 
Avatar von speci
AW: Brauche eure hilfe - bitte lesen

anzumerken ist das der wagen 3550 km gelaufen hat und ez 01/04 ist
speci ist offline  
Alt 27.09.2005, 10:30   #5
MeisteR32
AW: Brauche eure hilfe - bitte lesen

Demnach ist das der "Vorführwagen", den Du bereits angesprochen hattest, oder?
Konntest Du am Preis etwas drehen?
Du könntest Deine Gehör nach den beliebten Klappergeräuschen ausrichten!
Achte vorallem im Motorraum auf die Kopfdichtung und andere mögliche schwitzenden Stellen!
Sonst fällt mir auch nichts mehr ein.
Ach ja, vergiss die R32-Gimmicks nicht!(Regenschirm etc.)
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 27.09.2005, 11:25   #6
speci
 
Avatar von speci
AW: Brauche eure hilfe - bitte lesen

die gimmicks habe ich schon im kopf
brauche aber noch nen bild vom r32 boardbuch (da wo serviceplan etc. drin ist)
werde ja ne probefahrt machen und dann mal sehn

den preis konnte ich auch noch drücken
speci ist offline  
Alt 27.09.2005, 12:31   #7
Matzemann
AW: Brauche eure hilfe - bitte lesen

Das Boardbuch erkennst ganz einfach daran, ob es ein extra Teil für den R32 gibt. Bei mir fehlt er leider Aber dank des Forums hier brauche ich ihn auch nicht wirklich...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 27.09.2005, 12:40   #8
speci
 
Avatar von speci
AW: Brauche eure hilfe - bitte lesen

ich habe aber gehört das es aus leder ist oder so?
kann ja mal jemand nen bild von online packen - wäre super

was für einen extra teil meinst du?
speci ist offline  
Alt 27.09.2005, 13:26   #9
Mr. Max
 
Avatar von Mr. Max
AW: Brauche eure hilfe - bitte lesen

Zitat:
Zitat von speci
ich habe aber gehört das es aus leder ist oder so?
kann ja mal jemand nen bild von online packen - wäre super
Hier mal zwei Fotos zum Thema aus eBay.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
75_1_b.jpg   f3_1_b.jpg  
Mr. Max ist offline  
Alt 27.09.2005, 13:39   #10
speci
 
Avatar von speci
AW: Brauche eure hilfe - bitte lesen

vielen dank mr max
nun weiss ich zumindest wie die extras der auslieferung aussehn - also kulli
schlüsselanhänger und schirm habe ich ja schon - und nen 2ter schrim ist in aussicht
speci ist offline  
Alt 27.09.2005, 15:08   #11
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: Brauche eure hilfe - bitte lesen

Zitat:
Zitat von speci
vielen dank mr max
nun weiss ich zumindest wie die extras der auslieferung aussehn - also kulli
schlüsselanhänger und schirm habe ich ja schon - und nen 2ter schrim ist in aussicht
Na den 2ten Schirm kannste ja dann gleich mal an mich abdrücken!!!
.:R-Rider ist offline  
Alt 27.09.2005, 16:20   #12
Matzemann
AW: Brauche eure hilfe - bitte lesen

Zitat:
Zitat von speci
ich habe aber gehört das es aus leder ist oder so?
kann ja mal jemand nen bild von online packen - wäre super

was für einen extra teil meinst du?
Na ja am Ende sind alle möglichen Erweiterungsblätter für bestimmte Motoren u.ä.. Da sollte dann auch eins für den R dabei sein. Ich selber habe es aber eben auch nicht, habe ich mir aber hier so sagen lassen.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 27.09.2005, 18:30   #13
speci
 
Avatar von speci
AW: Brauche eure hilfe - bitte lesen

Zitat:
Zitat von SunnyR32
Na den 2ten Schirm kannste ja dann gleich mal an mich abdrücken!!!
komisch...hab das iaa shirt noch gar nicht

noeee einen fürn schrank und einen fürs auto. ab 3 wird verkauft

schlüsselanhänger habe ich noch welche ^^ :P

@ Matzemann:

danke dann weiss ich bescheid!

@ rest:

sonst noch was?
speci ist offline  
Alt 27.09.2005, 20:25   #14
Mr. Max
 
Avatar von Mr. Max
AW: Brauche eure hilfe - bitte lesen

Zitat:
Zitat von Matzemann
Na ja am Ende sind alle möglichen Erweiterungsblätter für bestimmte Motoren u.ä.. Da sollte dann auch eins für den R dabei sein. Ich selber habe es aber eben auch nicht, habe ich mir aber hier so sagen lassen.
So sieht die Zusatzanleitung für den R aus. Sie hat 14 Seiten.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Zusatzanleitung.jpg  
Mr. Max ist offline  
Alt 27.09.2005, 20:28   #15
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: Brauche eure hilfe - bitte lesen

Es wäre cool wenn jemand diese Zusatz Info mal als PDF posten könnte oder so, rein interesse halber was so drin steht, hab die nämlich auch nicht!!!

Los Martin, laß mal deine Zauberhände spielen!!!
.:R-Rider ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Steuerkettenkulanz: brauche dringend Eure Hilfe bzw. Eure Fahrgestellnummern! INeedNOS R32 Probleme/Fehler/Defekte 86 29.06.2010 14:23
Brauche mal eure Meinung und eure Hilfe Steuerkette R32 evtl. defekt ???? forevergolfvw R32 Probleme/Fehler/Defekte 20 04.03.2010 14:20
brauche bitte HILFE!!! chrisreinh Elektronik (Allgemein) 18 29.11.2009 21:07
Brauche mal drinend Hilfe. Bitte mal lesen speci R32 Probleme/Fehler/Defekte 3 16.04.2008 11:58
brauche eure hilfe r32erik Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 9 18.10.2005 17:03



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de