Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 13.09.2005, 16:28   #1
Leistungsfreak
Welche Änderung bei Modellüberarbeitung

hallo leute,

zuerstmal,bin leider noch nicht im besitz eines r(noch vr6),aber hoffentlich bald.Arbeite daran
jetzt hab ich mal die frage,was bei der modellüberarbeitung (05/03 glaub ich)
genau geändert wurde.
weiß das jemand.
weil man ja immer wieder hört bj sollte nach 05/03 sein.

dankeschön
mfg

leistungsfreak
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.09.2005, 16:48   #2
Mars
AW: Welche Änderung bei Modellüberarbeitung

Kinderkrankheiten wurden behoben und ab dem Mj gibt es Lordosenunterstützung in den Sitzen, die Sitze sind auch geringfügig breiter.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.09.2005, 17:07   #3
Leistungsfreak
AW: Welche Änderung bei Modellüberarbeitung

welche kinderkrankheiten waren denn des genau?
waren des gravierende sachen?

mfg

leistungsfreak
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.09.2005, 17:53   #4
Mars
AW: Welche Änderung bei Modellüberarbeitung

nur so kleinigkeiten, was genau weiß ich aber nicht
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.09.2005, 22:17   #5
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Welche Änderung bei Modellüberarbeitung

Die wesentlichen Änderungen bezogen sich auf die Sitze. Daneben wurden noch Modifikationen am Fahrwerk und an der Auspuff-Anlage vorgenommen.
HD-YX777 ist offline  
Alt 14.09.2005, 13:52   #6
Okley
AW: Welche Änderung bei Modellüberarbeitung

Besseres Fahrwerk und Besseren Auspuff ? Hoffentlich nicht leiser
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 14.09.2005, 14:06   #7
MeisteR32
AW: Welche Änderung bei Modellüberarbeitung

Zitat:
Zitat von Mars
Kinderkrankheiten wurden behoben und ab dem Mj gibt es Lordosenunterstützung in den Sitzen, die Sitze sind auch geringfügig breiter.
Ich dachte eigentlich, daß die Sitze nun schmäler sind, da zuvor normal schlanke Fahrer keinen Halt darin hatten?! Irre ich da?
Das Fahrwerk wurde meines Wissens ein wenig "weicher" gemacht. Es sollte die Schläge besser absorbieren.
Das irgendetwas am Klang oder der Lautstärke der Anlage verändert wurde, denk ich eigentlich nicht.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 14.09.2005, 21:02   #8
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Welche Änderung bei Modellüberarbeitung

Die Sitze wurden schmaler, das Fahrwerk weicher und der Auspuff geringfügig leiser.
HD-YX777 ist offline  
Alt 15.09.2005, 09:30   #9
Leistungsfreak
AW: Welche Änderung bei Modellüberarbeitung

hallo,

also waren da keine materialschwächen oder materialfehler oder so vorhanden,die ausgemerzt werden mußten.
waren wirklich nur kleinigkeiten,die überarbeitet wurden aber ohne die der wagen auch top ist,oder?
sprich,man kann sich auch ruhigen gewissens einen vor bj 05/03 kaufen,richtig!

mfg

leistungsfreak
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.09.2005, 09:52   #10
MeisteR32
AW: Welche Änderung bei Modellüberarbeitung

Zitat:
Zitat von HD-YX777
Die Sitze wurden schmaler, das Fahrwerk weicher und der Auspuff geringfügig leiser.
Dann werden die beiden Endrohr-Versionen aber mit abgezogenem Schlauch gleich sein, da sicherlich die geringere Lautstärke über den Unterdruck verursacht wird, oder?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.09.2005, 19:00   #11
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Welche Änderung bei Modellüberarbeitung

Ich habe ein Modelljahr 03 -da steht "R32" auf dem Ölmesstab. Ist das bei den 04er Modellen auch so?
Indecent ist offline  
Alt 15.09.2005, 19:46   #12
Sascha_R32
AW: Welche Änderung bei Modellüberarbeitung

Ab Baureihe 05/03 musst du auch beim Haldex-Verteilegetriebe den Ölfilter nicht mehr mitwechseln lassen bei der Inspektion!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.09.2005, 20:08   #13
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Welche Änderung bei Modellüberarbeitung

Es wurde folgendes mitte 2003 geändert bei der Modellpflege!

- Sitze mit Lordosenstütze und enger geschnitten sowie härter gepolstert (viel besser als die alten breiten "sofa" Sitze!!!)

-Auspuffanlage minimal geändert...und an einem Stück ab Kat...nicht mehr zwei Stücke!!!

-Fußmattenbefestigung wurde geändert (drehverschluss anstatt klipsverschluss

-Fahrzeugident Nummer in Frontscheibe links unten!

-Andere Federn die nicht so "hart" sind


Das ist alles was ich weiss!

Gestern musste ich feststellen das manche R´s am Lederschaltsack schwarze Nähte haben und andere weisse....trotz identischem baujahr(Monat)!...aber das muss man nicht verstehen
R32Carsten ist offline  
Alt 15.09.2005, 22:38   #14
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Welche Änderung bei Modellüberarbeitung

Zitat:
Zitat von BayernR32
Dann werden die beiden Endrohr-Versionen aber mit abgezogenem Schlauch gleich sein, da sicherlich die geringere Lautstärke über den Unterdruck verursacht wird, oder?
Soweit ich weiß wurde die Steuerung der Auspuffklappe nicht geändert.
HD-YX777 ist offline  
Alt 15.09.2005, 23:35   #15
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Welche Änderung bei Modellüberarbeitung

@okley und @leistungsfreak
bitte Signatur anpassen https://www.r32-club.de/showthread.p...1495#post51495
Klaus ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Felgengröße bei den VMR 710? NITRO_R32 Räder/Reifen 0 28.07.2012 15:47
ZMS Änderung?? Rocco R32 Probleme/Fehler/Defekte 1 01.06.2009 18:59
welche adapterplatten bei porsche turbo racer00 Räder/Reifen 2 28.11.2007 12:15
????Welche Sofware ist bei mir drauf????? Golffreak23 Allgemein 21 25.08.2004 20:55



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de