Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Räder/Reifen

Räder/Reifen Neue Felgen oder Reifen?

Antwort
Alt 10.12.2019, 15:28   #1
anja
Geschwindigkeitsindex Winterreifen?

Hallo,

Dürfen als Winterreifen auch H-Reifen(bis 210 KmH) auf dem 5er R32 montiert werden?

ciao Anja
anja ist offline  
Alt 10.12.2019, 15:39   #2
FFMDriver
 
Avatar von FFMDriver
AW: Geschwindigkeitsindex Winterreifen?

Ja warum nicht, wenn alles andere passt. Gibt dann halt so ne Klebeinfo vom Reifenhänder ins Cockpit.
FFMDriver ist offline  
Alt 10.12.2019, 15:43   #3
HennoX
 
Avatar von HennoX
AW: Geschwindigkeitsindex Winterreifen?

Zitat:
Zitat von FFMDriver Beitrag anzeigen
Ja warum nicht, wenn alles andere passt. Gibt dann halt so ne Klebeinfo vom Reifenhänder ins Cockpit.
Bei mir wurde die Warnung ins mfd eingetragen.. Hat die gleiche Werkstatt beim Wechsel auf Sommerreifen natürlich vergessen. Aber kann man selber im mfd programmieren. Deswegen weiß ich nicht wie die Gesetzes Lage da ist..
HennoX ist offline  
Alt 10.12.2019, 15:47   #4
FFMDriver
 
Avatar von FFMDriver
AW: Geschwindigkeitsindex Winterreifen?

Zitat:
Zitat von HennoX Beitrag anzeigen
Bei mir wurde die Warnung ins mfd eingetragen.. Hat die gleiche Werkstatt beim Wechsel auf Sommerreifen natürlich vergessen. Aber kann man selber im mfd programmieren. Deswegen weiß ich nicht wie die Gesetzes Lage da ist..

Das ist natürlich auch möglich, hab ich bei mir auch gemacht, also Max. Tempo zur Warnung eingegeben.
FFMDriver ist offline  
Alt 10.12.2019, 15:51   #5
HennoX
 
Avatar von HennoX
AW: Geschwindigkeitsindex Winterreifen?

Zitat:
Zitat von FFMDriver Beitrag anzeigen
Das ist natürlich auch möglich, hab ich bei mir auch gemacht, also Max. Tempo zur Warnung eingegeben.
Bei mir war das auch sinnvoll. Ich hab die Warnung ständig gesehen.. So ausversehen.. Der Aufkleber warnt bestimmt nicht so effektiv
HennoX ist offline  
Alt 11.12.2019, 08:46   #6
chrisbest
 
Avatar von chrisbest
AW: Geschwindigkeitsindex Winterreifen?

...zumal man diesen mal eben abziehen könnte. Also ich würde keinen hässlichen Aufkleber auf meinem A-Brett haben wollen.
chrisbest ist offline  
Alt 11.12.2019, 14:19   #7
RockeR32
 
Avatar von RockeR32
AW: Geschwindigkeitsindex Winterreifen?

Also bei dem IIIer VR6 hatte ich tatsächlich auch noch so einen Aufkleber „Mit Winterreifen maximal 120 km/h“ drin, bin gerade nicht sicher, ob‘s für den auch einfach keine für höhere Geschwindigkeiten gab.
In dem R hab ich aber sowas nicht, und da trete ich auch bei den Winterreifen rein, was geht. Bisher nie Probleme festgestellt.
Jetzt fragt mich aber bitte nicht, was ich da fahre, müsste ich nachgucken...
RockeR32 ist offline  
Alt 11.12.2019, 14:24   #8
HennoX
 
Avatar von HennoX
AW: Geschwindigkeitsindex Winterreifen?

Naja wenn dir ein h Index bei 250 um die Ohren fliegt und du am besten noch wen abräumst und dir ein Gutachter die Geschwindigkeit nachweist, hast du mächtig Probleme..
HennoX ist offline  
Alt 11.12.2019, 16:17   #9
RockeR32
 
Avatar von RockeR32
AW: Geschwindigkeitsindex Winterreifen?

Zitat:
Zitat von HennoX Beitrag anzeigen
Naja wenn dir ein h Index bei 250 um die Ohren fliegt und du am besten noch wen abräumst und dir ein Gutachter die Geschwindigkeit nachweist, hast du mächtig Probleme..
Die Probleme hätte ich vermutlich noch eher, wenn ich eine(n) Strecke(nabschnitt) kennen würde, auf der/dem ich die 250 wirklich nachweislich etwas kontinuierlicher fahren könnte und das dann z.B. hier herausposaunen würde, denn dann wäre da vermutlich so ein Gedrängel an PS-Boliden, dass man auch da von freier Bahn nur noch träumen könnte

P.S./ Nachtrag: Hab gerade mal extra nachgesehen, als ich eh kurz unterwegs war, die M+S, die ich drauf hab, sind V-Reifen (alles andere hätte mich eigentlich auch gewundert).
Wobei mir da aufgefallen ist, dass es ja fast so scheint, als hätte da bei den Bezeichnungen mal wieder jemand sein allerfeinstes „Denglish“ heraus gekramt - von wegen so „V“ für „velocity“, „H“ für „Hindernis“; oder wie habe ich das zu verstehen
RockeR32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Winterreifen Bjoern26 Räder/Reifen 61 16.01.2012 17:49
[V] Winterreifen 225/35/19 88 V Golf 07 R32 Suche/Biete sonstiges 0 11.12.2009 17:24
Winterreifen??? fredl Räder/Reifen 16 04.09.2009 13:50
winterreifen gianrobi75 Allgemein 10 14.11.2008 09:40
Winterreifen Andreas Allgemein 17 27.11.2005 12:58



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de