Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 17.04.2019, 10:12   #1
Gast11499
Verbrauch

Servus zusammen,


ich bin momentan auf der Suche nach einem VW Golf 5 R32.
Da ich festellen musste, das überall etwas anderes zum Thema Verbrauch steht, wollte ich nun euch einmal Fragen, was Ihr so im Durchschnitt verbraucht?


Egal ob Handschalter oder Automatik:



- Kombiniert

- Stadtverkehr
- Autobahn


Gruß euer Ronny.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.04.2019, 10:15   #2
chrisbest
 
Avatar von chrisbest
AW: Verbrauch

Ganz ehrlich, es gibt hunderte Themen dazu... genauso wie zu deiner Suche!


einfach mal die SuFu benutzen oder google...
chrisbest ist offline  
Alt 17.04.2019, 10:35   #3
Gast11499
AW: Verbrauch

Ich habe die Suchfunktion genutzt.
Nur habe ich leider nichts gefunden.
Dann werde ich es anders machen.

Trotzdem vielen dank.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.04.2019, 10:59   #4
Herbert
 
Avatar von Herbert
AW: Verbrauch

Rechne mal bei normaler Fahrweise mit gut 10 Litern.



Aber wenn du so auf den Verbrauch schaust, ist der R32 viellicht nicht das richtige Auto für dich. Das R32 fahren sollte man genießen und nicht so sehr auf den Verbrauch schauen
Herbert ist offline  
Alt 17.04.2019, 11:05   #5
Gast11499
AW: Verbrauch

Hallo Herbert,

vielen Dank für deine Nachricht.
Mich hat es nur interessiert, da ich finde das man nicht genug über sein zukünftiges KFZ wissen kann.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.04.2019, 13:13   #6
Beastyboy80
AW: Verbrauch

Zitat:
Zitat von Herbert Beitrag anzeigen
Rechne mal bei normaler Fahrweise mit gut 10 Litern.
nie im leben . eher 12 Liter aufwärts
Beastyboy80 ist offline  
Alt 17.04.2019, 14:48   #7
MarcB
 
Avatar von MarcB
AW: Verbrauch

Ich fahr meinen mit einem Schnitt von 12ltr.

Da ist Stadtverkehr, Spaß aber auch Schleichfahrt mit dabei
MarcB ist offline  
Alt 18.04.2019, 01:25   #8
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Verbrauch

Landstraße kommst du bei ruhiger Fahrweise unter 10 Liter. BAB geht alles nach oben offen. Ich hatte schon über 20. Im Durchschnitt bei "artgerechter" Fahrweise vielleicht etwa 12,5. Reiner Stadtverkehr lässt sich schlecht abschätzen. Ich tippe mal so um die 11-12 Liter. Das hängt auch von Ampeln, Fahrtstrecke und so weiter ab.
Hansdampf ist offline  
Alt 18.04.2019, 09:57   #9
RockeR32
 
Avatar von RockeR32
AW: Verbrauch

Ich überlege ja gerade ernsthaft, ob ich seriös aus Erfahrung antworten oder eine verbale Schelle verpassen soll
Einen R32 kaufe ich mir nicht, wenn ich auf den Verbrauch achte (das habe ich so in der Art auch schon so vielen erzählt)...
Du datest doch auch nicht ein Super-Model, damit sie Deine alten Socken bügelt, oder?!

Hinzu kommt, dass es stark von der Fahrweise abhängt.
Ich habe es auf sehr langer Strecke mit Tempomat annähernd permanent knapp vor 120 (ca. 3000/min.?) geschafft, dass der Bordcomputer 8,x l/100km im Display zeigte.
Der Durchschnitt im "Normalbetrieb"/Stadtverkehr/Stop-and-go/... liegt aber auch gerne mal bei 12,x l/100km.

Trotzdem nochmal mein Tipp: Wenn Du jetzt schon so um die Ecke kommst, suche lieber nach nem Smart...

P.S.: Schon mal umgehorcht, was Deine Versicherung für den verlangt?! Kleiner Insider-Tipp von mir: Ein Porsche wäre da die günstigere Alternative.
RockeR32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Co2 verbrauch .:R32Langi Allgemein 24 05.03.2013 21:08
Verbrauch R32 HGP Beastyboy80 Allgemein 69 22.12.2010 21:21
VeRbRauch.... :) AcidRain Allgemein 43 19.03.2008 08:20
Verbrauch R32 ? Anonymous Erlebnisse/Geschichten 109 13.08.2004 01:45



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de