Zurück   R32 Club > VW-Forum > Dein VW

Dein VW Zeig uns deinen VW!

Antwort
Alt 19.01.2019, 18:23   #1
Kenny
 
Avatar von Kenny
Kenny´s neuer Country

So dann möchte ich euch meine neuste errungenschaft vorstellen den ich heute nacht in Rostock abgeholt habe



Golf 2 Country

Schwarz mit Chrom Edition Ausstattung
Baujahr 1990 98PS 1P Motor
Km: 135tsd bis 90tsd Scheckheftgepflegt



Am Rostock Fährhafen vor der uberfahrt



Extra Ausstattung: Servo, Rundum El. Fensterheber, Schiebedach, Sitzheizung


Habe nach sorgfältiger überlegung es gewagt und habe mir den Country ins haus geholt. Ich habe in meinem Leben einiges an Gölfen gefahren, keiner ist mir aber so warm im herzen geblieben wie der Mk2. Zuverlässig, Robust und der typische 80er charm haben mich immer wieder drauf zuruck kommen lassen. Vom 55PS zum 16V KR hatte ich eigentlich alle motorisierungen mal... am wärmsten errinere ich mich gerne an meinem RP Moda der warscheinlich immernoch seine runden irgendwo dreht. Unkaputtbar sowas sag ich euch.


Aber n Country... das wäre was. Ich errinere mich noch am Golf Record day auf Schalke wo eine ganze Reihe von Countrys vertreten waren und ich mir dachte, "so einen.. das wäre was" Aber steigende preise, änderungen im leben und die sinkende anzahl guter aufm Markt machten einen kauf nie attraktiv.


Anstatt dessen warens dreier, vierer und am ende sechser Gölfe. Klar der R32 war ne richtig richtig feine maschine, mein sechser Kombi ist zuverlässig wie n Baum im regenwald. Aber immer wieder bin ich abgeschweift und habe mir GTIs, G60 oder gar Rallyes angeschaut (die ja auch leider unbezahlbar geworden sind) Ich dachte ich war zufrieden mit meinem R32. Hatte alles was man sich wünschen kann. Aber wie im liebesleben, wenn man sich in was anderes verkuckt... wars dann liebe? Ursprunglich habe ich mir nen Limited 16VG60 Nachbau angeschaut, denn für nen original Limited reicht das geld nicht solange ich nicht im lotto gewinne. Aber der war nicht wirklich gut für mich. Zu viel offen zu machen.. zuviel ungewissheit.


Dann aber als ich mit euch sprach sah ich einen kleinen Country bei ebay kleinanzeigen.




featured by ebay-kleinanzeigen



"Aber Hallo...." dachte ich mir nur. Stand da wie ein Chrom modell aber kein Sonnendach und falsches baujahr. Nach einigem Hin und Her mit dem VK stellt es sich herraus das es kein echter Chrom ist aber 100% nachgebaut mit original Teilen. Bis auf Baujahr und das fehlende Sonnendach gibts da keinen unterschied. Das Fehlende Sonnendach kann ich erstmal verschmerzen da es eh meist undicht ist und ersatzteile sau schwer zu bekommen sind. Grösster Vorteil bei diesem prachtexemplar ist das er nach 12 Jahren standzeit gross restauriert wurde.








Und für den Preis hätte ich im bestenfall nen runtergerittenen echten Chrom bekommen. Das war kein grosser überleger für mich.

Bissl verhandelt, bissl palabert und schwupps war ich auf der Fähre zwischen Schweden und Rostock. _patsch So schnell kann das gehen.


Nun steht er hier in meiner Garage und ich bin froh wie n kind an Heilig abend. Ein paar kleinigkeiten sind dran zu machen... ein Fensterheber schalter funktioniert sporadisch nicht... Lüftung knistert und der hebel geht nicht ganz nach links... sachen die bei nem 29 Jahre altem auto echt nicht überraschend sind. Aber er fährt sich wie ne eins und technisch funktioniert alles. Sogar die el. ausfahrbare antenne ^^



Im neuen Schwedischen Zuhause angekommen


Der lack wird nächste Woche erstmal versiegelt und dann wird der bis April abgemeldet. Heisst aber nicht das da nicht sachen passieren werden! Werde euch aufm laufenden halten
Kenny ist offline  
Alt 19.01.2019, 19:14   #2
RockeR32
 
Avatar von RockeR32
AW: Kenny´s neuer Country

Dann mal Glückwunsch und alles Gute mit - meiner Meinung nach - einem der ersten echten "SUVs", die gefühlt aber wirklich schon bei Erscheinen selten zu sein schienen.
RockeR32 ist offline  
Alt 19.01.2019, 20:08   #3
crs
 
Avatar von crs
AW: Kenny´s neuer Country

Glückwunsch! Sieht schon witzig aus das Ding! Allzeit gute Fahrt!
crs ist offline  
Alt 20.01.2019, 09:57   #4
philipp86
 
Avatar von philipp86
AW: Kenny´s neuer Country

Erstmal mit Gewinde oder Luft in den Keller legen den Freund..

Aber geiles Ding...wie der aussieht,man sieht so selten n Country auf der Straße..
philipp86 ist offline  
Alt 20.01.2019, 10:43   #5
Kenny
 
Avatar von Kenny
AW: Kenny´s neuer Country

Zitat:
Zitat von philipp86 Beitrag anzeigen
Erstmal mit Gewinde oder Luft in den Keller legen den Freund..

Aber geiles Ding...wie der aussieht,man sieht so selten n Country auf der Straße..



sieht irgendwie komisch aus
Kenny ist offline  
Alt 20.01.2019, 10:53   #6
HennoX
 
Avatar von HennoX
AW: Kenny´s neuer Country

Katastrophe.
Das arme Auto.
Nen County tieferlegen.. Ne ne ne.

Zum Glück weiß ich, dass er das nicht machen wird.

Auto ist richtig schick.
Bis auf diese Chrom Felgen.
Ich kenn mich mit dem Original country Chrom Packet nicht aus, aber wenn die felgen nicht dazugehörten, dann runter damit
HennoX ist offline  
Alt 20.01.2019, 11:18   #7
Kenny
 
Avatar von Kenny
AW: Kenny´s neuer Country

Zitat:
Zitat von HennoX Beitrag anzeigen

Zum Glück weiß ich, dass er das nicht machen wird.
Ist das so?


Felgen sind vom Chrom modell passt also und ich find die passen gut.

Geschmackssache halt...
Kenny ist offline  
Alt 20.01.2019, 11:20   #8
Hoolger
 
Avatar von Hoolger
AW: Kenny´s neuer Country

Glückwunsch zum Country, finde den auch sehr geil
Hoolger ist offline  
Alt 20.01.2019, 13:18   #9
HennoX
 
Avatar von HennoX
AW: Kenny´s neuer Country

Zitat:
Zitat von Kenny Beitrag anzeigen
Ist das so?
Wer rumheult, dass er aufgrund des Wetters keinen r fahren kann und dann nen country tieferlegt, dessen großes Merkmal ja die Höhe ist, den würde ich an eine prüflampe anschließen..
HennoX ist offline  
Alt 20.01.2019, 14:54   #10
Eddinger
AW: Kenny´s neuer Country

Glückwunsch zu dem schicken Teil. Dann warten wir mal den Zustand bzw. Bilder von den neuralgischen Punkten am 2er ab... dann sehen wir weiter
Eddinger ist offline  
Alt 21.01.2019, 22:06   #11
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Kenny´s neuer Country

Glückwunsch zur neuen Liebe.
Hansdampf ist offline  
Alt 21.01.2019, 22:14   #12
KingDouchebag
 
Avatar von KingDouchebag
AW: Kenny´s neuer Country

Glückwunsch

Auf eine knitterfreie Fahrt
KingDouchebag ist offline  
Alt 12.04.2019, 08:42   #13
Kenny
 
Avatar von Kenny
AW: Kenny´s neuer Country

Gestern bei der Vollabnahme für schwedische kennzeichen gewesen.

Ohne anmerkungen durch die vollabnahme durch ... nja einzige anmerkung war das es ein verdammt schönes und seltenes Auto ist. Aber das wussten wir ja schon

Hier noch n paar leckere bilder









Tüvabnahme ist auch gemacht (ist seperat zur vollabnahme hier) Jetzt nur noch auf die Kennzeichen warten und dann kanns losgehen ! Ab 2020 ist er dann ein Oldtimer hier in schweden (Veteranbil) heisst tüv nur alle 2 jahre (ist ansosnten jährlich hier) und steuerbefreiung
Kenny ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kenny´s .:Red R32 Kenny Mein R32 148 09.04.2019 16:44
R32 Dritter in Asphalt-Rallye -Targa High Country graeme86 Allgemein 11 19.11.2010 03:53
IV R32 - Fahrwerksumrüstung auf Golf "Country" tomasherrero Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 17 28.08.2009 10:25
Ein neuer Hayllo Ich bin neu hier 24 14.04.2009 13:56
Ein neuer !!! Player-GTI Ich bin neu hier 19 30.04.2007 23:18



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de