Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 21.02.2018, 09:27   #1
Dummbacke
Leises Pfeifen aus dem Motorraum

Leises Pfeifen aus dem Motorraum ,was beim abschalten der Klimaanlage

immer wieder verschwindet , war der Grund einer Klimawartung nach 10

Jahren . Ja es fehlten 265 gr Kältemittel .

Habe aber den Antriebsriemen samt Umlenkrollen und die Wasserpumpe

gleich mitmachen lassen . Soweit ok.

Aber das leise Pfeifen aus dem Motorraum ist immer noch da , hört aber auf

sobald ich die Klimaanlage abschalte und fängt sofort beim

einschalten wieder an.

Wir rätseln ? Fällt jemanden dazu noch etwas ein ? Hilfe ist willkommen .
Dummbacke ist offline  
Alt 21.02.2018, 09:51   #2
bash42
 
Avatar von bash42
AW: Leises Pfeifen aus dem Motorraum

Riemen runter, und schauen ob das Geräusch weg ist.

Passt das, dann Riemen drauf bis auf Klimakompressor.

Hast dann wieder das Geräusch..
bash42 ist offline  
Alt 21.02.2018, 10:26   #3
DUBgrafix
AW: Leises Pfeifen aus dem Motorraum

Kann es nicht der Kompressor sein?
Hatte ein ähnliches Problem.
Durch fehlendes Mittel + Öl hat der Kompressor meist auch nicht richtig geschmiert oder nicht angeschaltet. Das hat bei mir dazu geführt, dass er einfach fest saß und auch ab und an noch fest sitzt. Aber ein leichtes Geräusch hat man immer von ihm.
DUBgrafix ist gerade online  
Alt 21.02.2018, 11:35   #4
MarcB
 
Avatar von MarcB
AW: Leises Pfeifen aus dem Motorraum

Habt ihr die Dichtigkeit des Systems mal geprüft? Laut die Fachleuten auch dem Forum dürfte die Anlage je max. 1g/Jahr verlieren. Vielleicht entweicht da etwas wenn das System unter Druck gesetzt wird....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MarcB ist offline  
Alt 21.02.2018, 12:24   #5
bash42
 
Avatar von bash42
AW: Leises Pfeifen aus dem Motorraum

Denke ich weniger. . Wenn was pfeifft ist die Anlage in kürzester Zeit leer.
bash42 ist offline  
Alt 21.02.2018, 18:11   #6
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Leises Pfeifen aus dem Motorraum

eben, zu Mal beim Befüllen eine Gesamtprüfung gemacht wird und im Falle von Druckverlust das angezeigt würde. Neben Geräusche bei, Kompi Betrieb sind ja normal.
coolhard ist gerade online  
Antwort

Stichworte
klimaanlage


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
pfeifen/quietschen Marcello R32 Probleme/Fehler/Defekte 2 21.03.2013 15:04
Pfeifen der Climatronic CH-R32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 6 31.08.2007 17:50
Komisches Pfeifen/Summen ab ca. 100 km/h axeldenk R32 Probleme/Fehler/Defekte 27 10.01.2007 13:33
pfeifen vom gaspedal!!! Black-R32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 19 01.08.2006 14:45
Helles Pfeifen/Summen im Innenraum Hai Hamburg Sonstiges Tuning 4 25.04.2004 09:19

Stichworte zum Thema Leises Pfeifen aus dem Motorraum



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de