Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Mein R32

Mein R32 Zeige uns deinen R32 :)

Antwort
Alt 06.01.2018, 10:40   #1
Beastyboy80
Beastyboy´s HGP Golf 5

Ich würde jetzt einfach mal sagen,das ich mich nochmal vorstelle ,da sich doch einiges Verändert hat und mein HGP ein neues Leben bekommt

Kauf damals .

Es war eher so ein Spontan kauf .

Gesehen in Mobile bei einem Händler in Österreich .

Angefragt und Auto wäre nachm See erst verfügbar
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ms-design-gti-treffen-r32.jpg
Hits:	70
Größe:	71,4 KB
ID:	42360

sah dann so aus ,da kannte ich die Geschichte vom Auto noch nicht so
Also 15 000Euro Anzahlung überwiesen(ungesehen) und mich auf den Tag der Abholung in AT gefreut ,war aber da schon mit Deutschen Kennzeichen zugelassen ;-)

Kilometerstand :ca 65 000

Nach der Abholung ,hatte ich nicht lange Freude

BTS-Tuning hat sich das Auto mal angesehen,weiss gar nicht ,wie ich zu denen kam ,aber er meinte das Kreischen bei Vollgas ist nicht normal ,das ist 100% der Krümmer verzogen,was sich dann auch so herrausstellte und über TTC abgewickelt wurde ,der Verkäufer hat alle kosten erstattet ,ohne Murren .

Ja so gingen die Monate ins Land ,da kam der nächste Tuner .

Kilometerstand ca 80 000

Den hätte ich mir Sparen sollen .

Es wurden neue Motorsoftware erstelllt und neue DSG Abstimmung.

Darauf hin verglühte meine DSG Kupplung , mein Zylinderkopf bekam Hitzerisse , Abgasgehäuse riss ,somit war erstmal ne Grossreparatur angesagt .

Neuer Turbo / neuer Zylinderkopf / neue DSG Kupplung incl neuer Mechatronik ( wurde durch die Späne der Kupplung zerstört )

Nach X Mechatroniken ,die ich kennengelernt ,zerlegt und gereinigt hab ,weiss ich mittlerweile jede Feinheit und jeden Unterschied.

Kilometerstand ca 120 000

Ich fahr Aktuell eine Tricore Mechatronik aus dem G6 ,die ist Ultra schnell

so gingen etliche Jahre ins land mit vielen Umbaumaßnahmen
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160404_112438 (Medium).jpg
Hits:	61
Größe:	40,7 KB
ID:	42361
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160916_175926 (Medium).jpg
Hits:	65
Größe:	62,5 KB
ID:	42362

Auch eine neue Soundanlage kam udn und und
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160107_182717 (Medium).jpg
Hits:	56
Größe:	51,4 KB
ID:	42364
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160106_144812 (Medium).jpg
Hits:	54
Größe:	52,8 KB
ID:	42363

ja das ging dann so bis kurz vor Ende 2017 als ich mit Sekundenschlaf die Leitplanke gestreichelt hab .

Ich hab den Wagen im Schlaf abgefangen (bei 120km/h ) welches ih m ein zweites Leben beschert
Beastyboy80 ist offline  
Alt 06.01.2018, 10:50   #2
SirHenri
 
Avatar von SirHenri
AW: Beastyboy´s HGP Golf 5

Schöne Geschichte!

Toll, das Du Deinem R32T treu geblieben bist!

Deiner ist doch ein exVW-Individual Geschäftsführer Dienstwagen mit quasi „HGP ab Werk“, wenn ich mich richtig erinnere?
Müsste noch ein Foto haben, wo der dort auf dem Büroparkplatz stand!

PS: mein grauer ex5erR32T wurde mir kürzlich zum Kauf angeboten (stand die letzten Jahre mehr oder weniger, leider wegen schwerer Krankheit des Käufers Frau, die den damals haben wollte)! Soll ich?
SirHenri ist offline  
Alt 06.01.2018, 10:55   #3
Beastyboy80
AW: Beastyboy´s HGP Golf 5

Teil 2
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20170916_102558 (Medium).jpg
Hits:	68
Größe:	96,8 KB
ID:	42365
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20170916_102602 (Medium).jpg
Hits:	61
Größe:	94,5 KB
ID:	42366
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20171127_114141 (Medium).jpg
Hits:	68
Größe:	36,3 KB
ID:	42367
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20171011_153802 (Medium).jpg
Hits:	63
Größe:	51,8 KB
ID:	42368
so das sieht gar nicht so Schlimm aus (meine Schätzung lag bei 3000 euro schaden )

Gutachter war da eher anderer Meinung
Nach der Spurmessung ,war ich immernoch der Meinung der 3000 Euro ,welche der Gutachter aber zum Anlass nahm mir eine neue Vorderachse zu spendieren

am Ende lag die Schadensumme 5 stellig,aber ich hatte somit auch ein Wertgutachten des Fahrzeugs

Marktwert bei Kilometerstand 188 000 war 25 000Euro

Also entschloss ich mich einem Neuaufbau

Es gab :
-Neue Stosstange incl aller Teile (hatte nur einen Kratzer )
-Neue Vorderachse aus dem TT-RS (Alu Schmiedeguss incl aller Fahrwerkslager)
-Neues Lenkgetriebe (Gen3 ,wie schöne so eine neue Servo geht )
-Beseitigung der Dellen
-neue Felgen
-neue Lackierung ,die die Versicherung nicht übernommen hat ,die hätte nur die eine Seite gezahlt.
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20171208_155857 (Medium).jpg
Hits:	58
Größe:	67,1 KB
ID:	42370
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20171205_152253 (Medium).jpg
Hits:	59
Größe:	65,9 KB
ID:	42369

das hätte aber nicht Funktioniert ,da ich Vorserien Modell hab mit der ersten
oryxweiß Lackierung ,die VW kannte . keiner wusste mehr genau ,die Zusammensetzung

Also das auch neu

damit wurde gleich
-Dachkanntenspoiler
-3te Bremsleuchte
gewechselt

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20171213_104953 (Medium).jpg
Hits:	48
Größe:	36,4 KB
ID:	42372
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20171213_104958 (Medium).jpg
Hits:	43
Größe:	36,4 KB
ID:	42371
Beastyboy80 ist offline  
Alt 06.01.2018, 10:58   #4
Beastyboy80
AW: Beastyboy´s HGP Golf 5

Zwischen Bericht

Das Fahrezug ist ein HGP Umbau ,welches Direkt bei VW Individual umgebaut wurde .

Auch die Lackierung ist einmalig ,das es zu der Zeit sie noch gar nicht gab

Ein Vorstandsmitglied hatte wohl ein bissche Geld übrig

Es ist sogar einer der ersten R32 mit Bj 2005

das Auto wird bei VW als nicht Gewährleistungsfähig gelistet ( warum wohl )

hat aber trotzdem neue Zündspulen bekommen
Beastyboy80 ist offline  
Alt 06.01.2018, 11:04   #5
Jim_Knopf
 
Avatar von Jim_Knopf
AW: Beastyboy´s HGP Golf 5

Servus,

verrätst du uns auch das Baujahr deines R32 sowie den Motorumbau ?

Vor so einem Sekundenschlaf graut es mich auch noch. Gerade jetzt zu dieser Jahreszeit, den ganzen Tag auf Arbeit außen und dann ab ins warme Auto, der Horror !
Jim_Knopf ist offline  
Alt 06.01.2018, 11:06   #6
Beastyboy80
AW: Beastyboy´s HGP Golf 5

Zitat:
Zitat von Jim_Knopf Beitrag anzeigen
Servus,

verrätst du uns auch das Baujahr deines R32 sowie den Motorumbau ?

Vor so einem Sekundenschlaf graut es mich auch noch. Gerade jetzt zu dieser Jahreszeit, den ganzen Tag auf Arbeit außen und dann ab ins warme Auto, der Horror !
genau so ist es passiert

5 Uhr morgens Arbeiten / 22 Uhr heimgefahren ,Tempomat , Leere Landstrasse und das waren die idealen Bedingungen dafür

BJ ist 2005 und Motorumbau war das 405 PS kit,was immer mehr erweitert wurde

Mittlerweile sind wir bei 495 PS Kit

welches aber nicht mehr lange drin ist .

DQ500 wartet
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20171221-WA0005 (Medium).jpg
Hits:	49
Größe:	50,7 KB
ID:	42373
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20171221-WA0004 (Medium).jpg
Hits:	49
Größe:	44,9 KB
ID:	42374
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20171213_102922 (Medium).jpg
Hits:	63
Größe:	71,0 KB
ID:	42375
Beastyboy80 ist offline  
Alt 06.01.2018, 12:29   #7
Hoolger
 
Avatar von Hoolger
AW: Beastyboy´s HGP Golf 5

Schöne Geschichte (wenn auch mit dem unschönen kurzen Sekundenschlaf) mit einem schönen Golf

Mir gefällt das es ein Original, quasi ab Werk Turbo ist
Ist auf jeden Fall was sehr seltenes.
Hoolger ist offline  
Alt 06.01.2018, 13:21   #8
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Beastyboy´s HGP Golf 5

Da hattest Du Dir ja damals 'was ganz Besonderes gegönnt, Christian Ich wünsche "Euch beiden" noch viele schöne gemeinsame Jahre ...
manfredissimo ist offline  
Alt 06.01.2018, 15:02   #9
jensereh
 
Avatar von jensereh
AW: Beastyboy´s HGP Golf 5

Warum ist der Turbo nicht mehr lange drin

Sehr schönes Fahrzeug
Steckt viel Liebe drin, welche ich sehr schätze. Andere schlachten das Ding bei sowas direkt..
jensereh ist offline  
Alt 06.01.2018, 15:14   #10
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Beastyboy´s HGP Golf 5

Zitat:
Zitat von jensereh Beitrag anzeigen
Warum ist der Turbo nicht mehr lange drin

Sehr schönes Fahrzeug
Steckt viel Liebe drin, welche ich sehr schätze. Andere schlachten das Ding bei sowas direkt..
Weil das dq500 wartet und somit auch mehr Druck
.:r-line ist offline  
Alt 06.01.2018, 15:14   #11
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Beastyboy´s HGP Golf 5

na weil er noch mehr Leistung fahren will

Schlachten, dazu war der Schaden ja überschaubar und die Basis ist ja an sich top geblieben.

Tja, da war er noch recht neu in Chris seinen Händen und Chris und ich haben uns vor dem 1. Ulmer Treffen am 10.9.2010 an der Tanke ertmalig persönlich kennen gelernt, ebenso wie Domi das Boxenluder im Hintergrund: