Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 03.08.2005, 11:20   #1
Indecent
 
Avatar von Indecent
Xenon -Stellmotor defekt ?

Gestern Abend als ich ins Auto stieg und die Zündung anmachte hörte ich so ein merkwürdiges Geräusch. Es klang wie ein Stellmotor der ständig am arbeiten ist. Ich wieder ausgestiegen und den Frontdeckel geöffnet. Geräusch kam vom Scheinwerfer Rechts. Nach einiger Zeit war Er dann aber ruhig. habt Ihr schon ähnliche Probleme damit gehabt?
Indecent ist offline  
Alt 03.08.2005, 13:43   #2
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Xenon -Stellmotor defekt ?

Dieses Problem wurde hier noch nicht thematisiert
HD-YX777 ist offline  
Alt 04.08.2005, 10:12   #3
JS32
AW: Xenon -Stellmotor defekt ?

Bei mir ist es gerade so, daß mein Steuergerät für die Leuchtweitenregulierung defekt ist. Mein rechter Scheinwerfer läßt sich nicht mehr einstellen. Er is viel zu tief. Er kann nicht auf die Grundeinstellung zurückgesetzt werden.
Vielleicht hatte ich dieses Geräusch auch und ich habe es überhört. Heute morgen in der WS gewesen. Samstag ist der Termin. Ich hoffe, daß es damit auch getan ist und alles wieder funktioniert.

Jetzt Samstag war ich in der Ws, um da´s Steuergerät einbauen zu lassen. Ergebnis war das es immer noch nicht funktioniert. Jetzt wurde nochmal ein neuer Scheinwerfer bestellt und wir werden nächsten Samstag wieder, ob es dann funktioniert.
JS32 ist offline  
Alt 19.08.2005, 11:37   #4
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Xenon -Stellmotor defekt ?

Zitat:
Zitat von JS32
Bei mir ist es gerade so, daß mein Steuergerät für die Leuchtweitenregulierung defekt ist. Mein rechter Scheinwerfer läßt sich nicht mehr einstellen. Er is viel zu tief. Er kann nicht auf die Grundeinstellung zurückgesetzt werden.
Vielleicht hatte ich dieses Geräusch auch und ich habe es überhört. Heute morgen in der WS gewesen. Samstag ist der Termin. Ich hoffe, daß es damit auch getan ist und alles wieder funktioniert.

Jetzt Samstag war ich in der Ws, um da´s Steuergerät einbauen zu lassen. Ergebnis war das es immer noch nicht funktioniert. Jetzt wurde nochmal ein neuer Scheinwerfer bestellt und wir werden nächsten Samstag wieder, ob es dann funktioniert.

....und Fehler behoben mit neuem Scheinwerfer?
Indecent ist offline  
Alt 19.08.2005, 14:01   #5
JS32
AW: Xenon -Stellmotor defekt ?

Bei mir ist es so, daß der neue Scheinwerfer rechts drinnen ist. Er konnte aber nicht am Auslesegerät eingestellt werden, sondern mit dem Schraubendreher: Es schien der Ws auch außergewöhnlich vorzukommen, daß es nur links geht. Aus dem Leitfaden von VW geht das wohl auch nur auf der linken Seite.
Das Licht selber funktioniert wieder und stellt sich auch wieder automatisch ein. Es war bei mir zu tief gewesen.
JS32 ist offline  
Alt 19.08.2005, 14:08   #6
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Xenon -Stellmotor defekt ?

Mein neuer Scheinwerfer liegt auch schon bei VW, muß Ihn nur noch einbauen lassen. Den Fehler mit dem Stellmotor konnten die nicht lokalisieren mit Fehlerspeicher auslesen. Nun gibt es halt einen komplett neuen SW, denn mittlerweile fällt auch auf dieser Seite das Fahrlicht komplett aus. Mußtest Du was zuzahlen?
Indecent ist offline  
Alt 19.08.2005, 14:15   #7
JS32
AW: Xenon -Stellmotor defekt ?

Nein, ich habe den Scheinwerfer auf Garantie bekommen. Es war ja schon mein zweiter Scheinwerfer. Vorher hatte ich auch Probleme, daß das Licht immer ausfiel.
Ich hätte Sie an Ihrer eigenen Bühne aufgehängt, wenn Sie mir was berechnet hätten.
Bei mir konnte auch jetzt kein Fehler im Speicher gefunden werden.
JS32 ist offline  
Alt 19.08.2005, 14:19   #8
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Xenon -Stellmotor defekt ?

Na Hauptsache es funktioniert wieder.....wenn das Licht natürlich unterschiedliche Farben hat weil ein Brenner Neu und der andere alt ist fände ich das auch unschön.....
Indecent ist offline  
Alt 19.08.2005, 14:27   #9
JS32
AW: Xenon -Stellmotor defekt ?

Bei mir ist das nicht so zum Glück. Der Meister hat mir aber gesagt, daß sie einen Audi S8 hatten mit Xenon, wo die eine Seite gelblich aussah und die andere Seite weiß. Da hat Audi gesagt, daß das so okay ist und Sie sich nicht dafür verantwortlich sehen, die Birnen auf Kulanz zu wechseln. Es sei so in Ordnung und es kann mal sein.
Ich weiß nicht, wie sich VW verhalten würde in dieser Situation.
JS32 ist offline  
Alt 19.08.2005, 15:22   #10
supergolf
AW: Xenon -Stellmotor defekt ?

Naja bestimmt nicht anders! Das ist ja ein S8 und wir haben "nur" einen Golf!

Aber das mit den Farben kann auch daher sein wie die Linse ist, nicht nur der Brenner ist da verantwortlich!

Gruß

Benni
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Xenon Defekt Michel Exterieur 30 16.05.2013 13:11
XENON Defekt .:R32-Atze Elektronik (Allgemein) 35 01.12.2010 21:45
Stellmotor defekt ? BlackHawk R32 Probleme/Fehler/Defekte 0 13.10.2010 19:41
Xenon Defekt maikiR32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 3 24.05.2007 21:43
Xenon rechts defekt vwvr61980 Elektronik (Allgemein) 2 03.03.2007 16:22



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de