Mein Schwarzer R32

Diskutiere Mein Schwarzer R32 im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Dankeschön:D:great:
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #182
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
du lackst ja auch ned die Reifen :D
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #183
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
du lackst ja auch ned die Reifen :D

Aber die felgen und da hängt das leider mit dran:p den meist werden die Reifen nur abgedrückt zum felgen lackieren, weil die kosten angeblich günstiger sind. Ausserdem hängt der reifenschmatz auch an Stoßstangen und z.b. Seitenteile weil sich das so super verteilt8-(
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #184
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
hmh...aber wann lackst du schon deine Felgen oder Karrosserie....?
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #185
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
hmh...aber wann lackst du schon deine Felgen oder Karrosserie....?

Stimmt natürlich auch wieder ;) wen dann noch ehr die felgen wen die mir nicht mehr gefallen sollten:D ich weiß auch garnicht wie der pflegeschaum sich auf matte felgen auswirkt, nicht das die vllt so leicht glänzenden Schimmer kriegen*noahnung*??? Den bei den Reifen glänzt das ja auch wie die sau hinterher und ist recht schmierig;)
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #186
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
wo sprühst du denn :) wenn du so Zeuch wie Amor Ol nimmst, was eher Reifenlack ist, das taugt ned. Koch ist Reiniger und Pflege zugleich. Einspühen, einziehen lassen und mit dem Lappen kurz drüber, da glänzen auch keine Felgen anders wie die sind.
Ich lass den immer drauf und zieh nur die Ränder mit dem Lappen kurz ab.
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #187
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
wo sprühst du denn :) wenn du so Zeuch wie Amor Ol nimmst, was eher Reifenlack ist, das taugt ned. Koch ist Reiniger und Pflege zugleich. Einspühen, einziehen lassen und mit dem Lappen kurz drüber, da glänzen auch keine Felgen anders wie die sind.
Ich lass den immer drauf und zieh nur die Ränder mit dem Lappen kurz ab.

Da ich Reifenschaum noch nie wirklich benutzt habe, kenne ich mich da nicht so wirklich aus.
Ich sehe das nur öfters bei unsere aufbereiter, die sprühen das immer auf die Reifen und damit gleichzeitig auf die felgen und der Nebel ringsherum legt sich auf die karosserieteile.
Und das anständig weg zu bekommen ist echt mühselig und bedeutet eine ewige Putzerei ;)
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #188
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Also soviel Sprühtalent traue ich dir zu :D dass du das nicht überall verteilst.
Ich sage es aber auch gleich, ausser Koch Chemie KCU kannste alles andere haken.
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #189
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Also soviel Sprühtalent traue ich dir zu :D dass du das nicht überall verteilst.
Ich sage es aber auch gleich, ausser Koch Chemie KCU kannste alles andere haken.

Ohhh vielen dank für das Vertrauen und das kompliment:D:D:D*lol*
Aber ich bleibe dabei das meine reifen matt schwarz bleiben*lol*:great: matte felgen matte reifen :D
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #190
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
reifenlack, aber echt mal pfff *lol*
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #191
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Ohhh vielen dank für das Vertrauen und das kompliment:D:D:D*lol*
Aber ich bleibe dabei das meine reifen matt schwarz bleiben*lol*:great: matte felgen matte reifen :D


wenn die nur schwarz wären *roll* die sind einfach drekisch, ausgebleicht grau :p:D
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #192
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Wusste ich es doch, dass Uwe eher so der Eisdielen-Typ ist :D
Reifengel, Feuchtigkeitscreme für den Lack und dann noch ne Mettstulle am Innenspiegel für Odeur
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #193
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
deine RAdsätze waren auch beKocht Chemie :D
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #196
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Einen schönen guten abend an alle,

Möchte hier mal wieder etwas aktualisieren:)
Übernächste Woche geht mein .:R in die Werkstatt zum Service. Dabei werden dann auch gleich messwertblöcke 208&209, 90&91 ausgelesen.
Ausserdem werden die flexrohre noch geprüfte und dann demnächst auch gewechselt.

Eigentlich wollte ich flexrohre mit Verbindungsstück kaufen die dann mit schellen befestigt werden, aber so wie es aussieht wird das nichts, wegen den Bogen oberhalb.
Da es von VW ja leider nur hosenrohr und katmodul gibt und keine einzelnen flexrohre, und das zum Schnäppchen Preis von rund 1600€*noahnung*8) besorg ich mir einfach 2 einzelne flexrohre zum einschweißen.
Ist den da eigentlich genug platz um die flexrohre im eingebauten Zustand einzuschließen???


In Sachen felgen gibt es auch noch etwas neues.
Da ich günstig an 3 pretoria felgen gekommen bin, zwar leider alle angefahren aber reperabel.
Wird mein .:R wohl nächstes jahr auf den pretorias rollen.
Diese sind abernicht schwarz, sonder in diesen silbrigen Ton.
Leider sagt VW das diese felgen nicht lackierbar sind und es auch von keinen lackhersteller einen Farbton gibt für die Felgen, wollte ich diese ganz normal Silber machen.

Durch ein Zufall sind wir aber auf arbeit auf eine Idee gekommen, und wir können diese felgen nun für jeden Kunden lackieren, ebenso die Vancouver felgen. Den der Farbton passt zu 80% sehr sehr gut.
Also ist der orginalton gesichert für meine felgen :great:
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #197
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Also die Flexrohre müsste man so einschweissen können. Andererseits gibt es immer wieder komplette OEM Hosenrohre gebraucht in ordentlichem Zustand.

Pretorias, recht nice am 5er, kommen aber ned ganz so breit raus wegen der hohen ET 50, 5mm Spurplatten dazu und dann schließen die sauber ab.

Zum Farbton, bekommste als Lacker hin, die Cadiz sind ähnlich und mein Lacker hat die perfekt hin bekommen. Oder lass die Kugel polieren kommt richtig geil mit schwarz ;)
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #198
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Also die Flexrohre müsste man so einschweissen können. Andererseits gibt es immer wieder komplette OEM Hosenrohre gebraucht in ordentlichem Zustand.

Pretorias, recht nice am 5er, kommen aber ned ganz so breit raus wegen der hohen ET 50, 5mm Spurplatten dazu und dann schließen die sauber ab.

Zum Farbton, bekommste als Lacker hin, die Cadiz sind ähnlich und mein Lacker hat die perfekt hin bekommen. Oder lass die Kugel polieren kommt richtig geil mit schwarz ;)

Meine Angst ist eigentlich nur das beim demontieren oder wechseln die Stehbolzen abreizen

Pretorias auf dem 5er habe ich noch nicht gesehen, auch noch nicht bei google;)
Polierte felgen finde ich nicht so schick;) und is mir zu Pflege intensiv;)

Die Farbe von den cadiz ist ein normales 1H7 felgen Silber von vw:)
Die pretorias oder die vanCover tuhe wir mit 2 schichten Farbe machen, und dAnn Klarlack.
Da sind wir bei uns in der Umgebung die einzigste die die zurzeit lackieren können mit fast gleichen farbton
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #199
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Kommen wie beim 6R, finde das Bild vom 5er nimmer:
Pflege kugel poliert, ein gutes altes Schiesser Feinripp Baumwoll UH reicht voll auf in wenigen Minuten den Dreck abzuwischen ;) das ging auch bei meinen alten Crystal OZ bestens.
nmi3au.jpg


Stehbolzen Hosenrohr, vorher mit Baumarkt Brenner oder autogen Schweissgerät warm machen, dann geht das einwandfrei ;)

Gute Infos zur Farbe :great:
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #200
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Na das sieht doch recht schick aus, und vom Gewicht her sind die pretoria ja echt richtig super mit 9,7kg pro felge, dazu noch den Pirelli p zero dann bleibt man unter 20kg:great:

Das mit dem Kugel polieren muss ich mir noch überlegen ;)

Was mir noch einfällt wegen den Stehbolzen ist das induktionsgerät, da dauert das 5 Sekunden da glüht der Bolzen schon:D 8)

Mehr Infos gibt's aber zwecks Farbe nicht mehr;) betriebsgeheimniss:D:D
 
Thema:

Mein Schwarzer R32

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.235
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.672
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
13
Aufrufe
2.292
coolhard
coolhard
R60
Antworten
47
Aufrufe
8.099
Matze311
Matze311
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.856
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten