Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 12.08.2013, 12:37   #1
r32 Mo
Abgasleuchte blinkt, Motorblock schüttelt sich, nimmt schlecht Gas an

HILFEEE...
gestern eine Runde gedreht und plötzlich leuchtet die Abgasleuchte, er nimmt schlecht Gas an und es hört sich so an lief er nur noch auf 4 Töpfen (der berühmte Sack Muscheln). Als ich reingucke schüttelt sich/ruckelt der Motorblock krass von vorne nach hinten, blubbert hinten wie ein Traktor an den Pötten...
Habe hier schon fleissig gelesen und bitte NICHT die Steuerkette
Was kann es sein?? Marderbiss, Zündspulen, Katalysator... Was meint ihr?
Soll ich direkt zum freundlichen oder zum nem Bekannten in eine freie Meisterwerkstatt?
DANKE für eure Hilfe!
Moritz
r32 Mo ist offline  
Alt 12.08.2013, 12:41   #2
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Abgasleuchte blinkt, Motorblock schüttelt sich, nimmt schlecht Gas an

Fehler auslesen.

Tippe auf Defekte zündspulen, aber lies erstmal die Fehler aus.
.:r-line ist offline  
Alt 12.08.2013, 12:42   #3
NilleBu
 
Avatar von NilleBu
AW: Abgasleuchte blinkt, Motorblock schüttelt sich, nimmt schlecht Gas an

Ich tippe auf die Zündspulen. Kann aber auch alles andere sein
Werkstatt des Vertrauens suchen.
NilleBu ist offline  
Alt 12.08.2013, 13:49   #4
r32 Mo
AW: Abgasleuchte blinkt, Motorblock schüttelt sich, nimmt schlecht Gas an

THX!
Hoffen wir mal...
r32 Mo ist offline  
Alt 12.08.2013, 14:34   #5
Wendu
 
Avatar von Wendu
AW: Abgasleuchte blinkt, Motorblock schüttelt sich, nimmt schlecht Gas an

Fahr unbedingt erst zu VW !!
Als sich die hälfte meiner Zündspulen verabschiedet hat, hörte er sich auch an wie n Sack Muscheln...werden Sie bestimmt sein !
Wenn ja DANN ACHTUNG :
Lass abchecken welche bei Dir verbaut sind, is nämlich ein bekannter Fehler beim Dicken und da gabs auch ne Rückrufaktion zu !
Wenns die Alten sind zahlt VW den Spass ansonsten kannst dann immer noch zu ner freien Werkstatt gehen!
Viel Glück !
Wendu ist offline  
Alt 12.08.2013, 16:09   #6
r32 Mo
AW: Abgasleuchte blinkt, Motorblock schüttelt sich, nimmt schlecht Gas an

cool, Danke!
meiner ist von 08/2006, also sicher die alten drin.
habe eben schon mal 2 rausgeholt, sahen ok aus, die anderen waren zu fest. Gibts da noch einen Trick die rauszubekommen, ausser mit Zange und bösem Blick?
Werde morgen früh mal beim freundlichen (Gott sei Dank nur 300m umme Ecke) vorbei fahren und berichten...
r32 Mo ist offline  
Alt 12.08.2013, 17:39   #7
.:RRRené
 
Avatar von .:RRRené
AW: Abgasleuchte blinkt, Motorblock schüttelt sich, nimmt schlecht Gas an

Leider gibts die Feldaktion 28F5 nicht mehr...
.:RRRené ist offline  
Alt 12.08.2013, 17:43   #8
Wendu
 
Avatar von Wendu
AW: Abgasleuchte blinkt, Motorblock schüttelt sich, nimmt schlecht Gas an

Wenn Du mit "Feldaktion" die Reparatur auf Kulanz meinst ? Meine Reparatur ist max 3 Monate her und R ist von 03.
Wendu ist offline  
Alt 12.08.2013, 17:47   #9
.:RRRené
 
Avatar von .:RRRené
AW: Abgasleuchte blinkt, Motorblock schüttelt sich, nimmt schlecht Gas an

Ja meine ich, soll aber seit 2 Monaten nicht mehr möglich sein!Die Aktion läuft ja schon seit Januar 11
.:RRRené ist offline  
Alt 12.08.2013, 17:52   #10
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Abgasleuchte blinkt, Motorblock schüttelt sich, nimmt schlecht Gas an

Bindfaden um den Stecker wickeln und nach oben ziehen.
.:r-line ist offline  
Alt 12.08.2013, 18:45   #11
r32 Mo
AW: Abgasleuchte blinkt, Motorblock schüttelt sich, nimmt schlecht Gas an

morgen sind wir alle schlauer...sonst werdens halt 6 neue BERU à 28,- und die alten werden mit Bindfaden gezogen
r32 Mo ist offline  
Alt 13.08.2013, 08:49   #12
Smoki
 
Avatar von Smoki
AW: Abgasleuchte blinkt, Motorblock schüttelt sich, nimmt schlecht Gas an

Könnten zündspulen sein oder die drosselklappe.
Smoki ist offline  
Alt 13.08.2013, 10:41   #13
r32 Mo
AW: Abgasleuchte blinkt, Motorblock schüttelt sich, nimmt schlecht Gas an

grad beim gewesen, die Jungs in der Werkstatt kannten 28F5 sofort, haben mich zum Annahmemeister geschickt dem das Problem geschildert. Er hat kurz die Papiere gecheckt direkt gesagt: "ja, der fällt unter die Feldaktion." Dann hat er noch 9 Seiten Arbeitsanweisung/Testprocedere ausgedruckt und meinte dauert knappe 2 std., um die Kosten bei VW wieder reinholen zu können. Daher die umfangreichen Tests...
Donnerstag bekomme ich 6 neue SZS für umme

DANKE @ all für die Tipps
r32 Mo ist offline  
Alt 13.08.2013, 10:48   #14
Wendu
 
Avatar von Wendu
AW: Abgasleuchte blinkt, Motorblock schüttelt sich, nimmt schlecht Gas an

FETT !!!
Das freut mich ! Es kommen noch genug andere Sachen die man selbst zahlen muss, da ist sowas immer schön !
Wendu ist offline  
Alt 13.08.2013, 11:38   #15
.:RRRené
 
Avatar von .:RRRené
AW: Abgasleuchte blinkt, Motorblock schüttelt sich, nimmt schlecht Gas an

Bei mir gabs damals sogar noch die Zündkerzen für umme :thumbup:
.:RRRené ist offline  
Antwort

Stichworte
abgasleuchte, gasannahme schlecht, motorblock schüttelt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Suche BFH Motorblock r32-stefan Suche/biete R32 0 18.01.2012 18:25
[S] R32 Motorblock r32-stefan Suche/biete R32 0 21.09.2010 23:02
Abgasleuchte liljon R32 Probleme/Fehler/Defekte 31 31.08.2010 23:00
Abgasleuchte leuchtet Anonymous Motortuning 21 04.11.2004 22:18
Es nimmt kein Ende ;) Harry Erlebnisse/Geschichten 37 11.08.2004 22:11



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de