Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Interieur

Interieur Rund um die Innenausstattung.

Antwort
Alt 20.07.2013, 00:06   #1
Golf5r32
 
Avatar von Golf5r32
Golf 5 r32 Lenkrad Tausch!

Hallo, ich hab mal eine Frage. Und zwar möchte ich in meinen R32 ein neues Lenkrad mit Multifunktionstasten einbauen.

Bis jetz: - Kleine MFA
- Lenkrad ohne Multifunktionstasten
- Rns510 Radio nachbau

Was ich vor hab: - Lenkrad mit Multifunktionstasten einbauen
- Tasten sollten fürs Radio funktionieren, so das ich wenigstens Lauter/Leiser und Vor/zurück übers Lenkrad wählen kann

Und jetz meine Frage. Was für Teile Brauch ich noch alles? Hab schon viel darüber gelesen, aber ich werd einfach nicht schlau. Überall steht was anderes.
Ist der umbau möglich?
Hoffe ihr könnt mir helfen
Golf5r32 ist offline  
Alt 20.07.2013, 15:43   #2
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Golf 5 r32 Lenkrad Tausch!

Vorab - das weiß ich leider nicht. Ich habe aber gerade gelernt, dass es das Lenkrad ohne Tasten überhaupt gibt

Ich stelle mir den Umbau relativ kompliziert vor und das nur um bissi mit der Lautstärke zu spielen

Wenn da ein Nachbauradio drin sitzt, weiß natürlich auch kein Mensch, wie damit die Kommunikation klappen wird.

Ich denke, dass da ein absoluter Spezialist dran muss und keine sinnvolle Ansage mit Teileliste etc. hier aus der Ferne kommen kann - außer wenn jemand zufällig genau den gleichen Umbau gemacht hat. Mit einem echten RNS 510 hättest du vielleicht eine Chance, aber so
Hansdampf ist offline  
Alt 20.07.2013, 15:51   #3
Konsi
 
Avatar von Konsi
AW: Golf 5 r32 Lenkrad Tausch!

Mindestens mal brauchen wirst Du noch ein Lenksäulensteuergerät - irgendwer muss ja die Tastendrück in CAN-Befehle umwandeln - und nicht unwahrscheinlich ist, dass Du noch ein neues Bordnetzsteuergerät brauchst.
Schleifring ist wahrscheinlich auch ein anderer.

Aber am besten versuchst Du mal die Stromlaufpläne von dem Auto zu bekommen, dann kannst Du "einfach" gucken, welches Kabel wo hin gehen und welche Teile Du dann ggf. noch brauchst.
Konsi ist offline  
Alt 20.07.2013, 18:27   #4
Golf5r32
 
Avatar von Golf5r32
AW: Golf 5 r32 Lenkrad Tausch!

Danke schonmal

Also in meinen Radio kann ich die Tasten dann an die jeweiligen funktionen Anleren. Einfach funktion auswählen und die beliebige Taste drücken. Aber dafür
muss ich es erstmal einbauen und zum laufen bringen. Aber da hab ich leider echt keine ahnung.
Ich hoff, das noch irgendjemand Antwortet der das schon gemacht hat
Golf5r32 ist offline  
Alt 25.07.2013, 18:24   #5
Beastyboy80
AW: Golf 5 r32 Lenkrad Tausch!

Lenkrad und neues Lenksäulensteuergerät...

und Codieren

ich würde mit Lenkrad anfangen und schauen ob dein Vorhandene sich Codieren lässt

wenn nicht,dann brauchst halt einen neues Lenksäulensteuergerät..
Beastyboy80 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Golf 4 R32 Heckklappe ORIGINAL!! auch im tausch gegen meine CLEANE!! .:R32-Atze Suche/biete R32 1 17.01.2011 13:50
[V] Verkaufe Golf 5 R32 DSG oder tausch gegen 4er Turbo :-) golf5GTI Suche/biete R32 4 17.12.2009 10:29
[V] Golf 5 R32 DSG oder tausch gegen 4er R32 Turbo :-) golf5GTI Suche/biete R32 0 04.12.2009 13:36
Standlicht tausch golf 4 R32 stossstange ab...? gti-stefan Exterieur 15 01.03.2009 15:24
[S] suche Golf 4 R32 Winterfelgen hätte auch 18 zoll zum tausch gti-stefan Suche/biete R32 0 05.07.2008 13:20



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de