Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 27.05.2013, 16:27   #1
rasta_rhymes
Schiebedach Quetschschutz springt an

Liebes Forum

Seit dem Wochenende kann ich das Glasschiebedach nicht mehr schliessen. Es fährt bis zu ca 10 cm in die schliesse-Position und geht dann wieder auf.

Der Sonnenschutz fährt zudem soweit nach hinten, dass der Griff zum rausziehen anschliessend mühsam herausgefischt werden muss.

Durch Drücken des Schalters (Überwindung Quetschschutz) konnte es auch nicht geschlossen werden, es hörte sich an, als ob da ein Plastikteil irgendwo auf der Schiene gebrochen wäre oder zumindest im Weg steht.

Das Dach lässt sich somit auch nicht ohne weiteres aufstellen um es auszubauen.

Soll das Glassdach mit Gewalt in die Schliessen-Position gebracht werden? Befürchte, dass dann noch mehr kaputt geht. Wäre aber wesentlich einfach wie den kompletten Himmel zu demontieren.

Für Vorschläge bin ich euch dankbar. Die Vermutung ist, dass beim Sonnenschutz irgendetwas weggebrochen ist, was nun dem Glasdach im Wege steht....

lg
rasta_rhymes
rasta_rhymes ist offline  
Alt 27.05.2013, 17:43   #2
manfredissimo

AW: Schiebedach Quetschschutz springt an

Zitat:
Zitat von rasta_rhymes Beitrag anzeigen
Soll das Glassdach mit Gewalt in die Schliessen-Position gebracht werden? Befürchte, dass dann noch mehr kaputt geht. Wäre aber wesentlich einfach wie den kompletten Himmel zu demontieren.
Man(n) müsste das Schiebedach doch auch manuell öffnen & schließen können wie z.B. beim GIV Dort sitzt der 'Notberieb' unter der Innenleuchte ...
manfredissimo ist offline  
Alt 27.05.2013, 17:46   #3
Speedfreak-HH

Ich denke du wirst eh nicht drum rum kommen den Himmel auszubauen oder zumindest abzusenken. Denn selbst wenn du es jetzt einmal zubekommst,willst du es dann immer zulassen?
Speedfreak-HH ist offline  
Alt 27.05.2013, 22:33   #4
rasta_rhymes

Also ob es eine manuelle entriegelung / kurbel gibt, weiss ich ned...?

Zulassen für immer will ich nicht. Aber dann würde es in die kipp position gehen. In der kipp position kann das dach ja angeblich ausgebaut werden...
rasta_rhymes ist offline  
Alt 28.05.2013, 20:53   #5
rs250

Ohne Himmel auszubauen kannst du nur den Glasdeckel abnehmen, zieht es schief ? Wenn du die Schwarze Innenkulisse ausclipst , kannst du an die Mitnehmer gucken ob ein Seil gerissen ist.
rs250 ist offline  
Alt 28.05.2013, 22:52   #6
rasta_rhymes

Haben den Fehler dank Endoskop gefunden :-))

Es war ein kleiner Mini-Stein in die Führungsschime gerutscht und hat sich verklemmt! Ca 3mm gross ;-)

Der stein ist vermutlich in den italienischen tunnels runtergefallen, die haben in den Röhren tw keinen Verputz, da regnets auch drin :-P

Also glücklicherweise ohne würgen, ohne Himmel oder Glasdach- Ausbau.

Ich danke euch für eure Hilfe

Grüsse
Rasta_rhymes
rasta_rhymes ist offline  
Alt 28.05.2013, 22:54   #7
Smoki

Zitat:
Zitat von rasta_rhymes Beitrag anzeigen
Haben den Fehler dank Endoskop gefunden :-))

Es war ein kleiner Mini-Stein in die Führungsschime gerutscht und hat sich verklemmt! Ca 3mm gross ;-)

Der stein ist vermutlich in den italienischen tunnels runtergefallen, die haben in den Röhren tw keinen Verputz, da regnets auch drin :-P

Also glücklicherweise ohne würgen, ohne Himmel oder Glasdach- Ausbau.

Ich danke euch für eure Hilfe

Grüsse
Rasta_rhymes
Glück gehabt!
Smoki ist offline  
Antwort