Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 20.05.2013, 17:22   #1
Dummbacke
RNS 510 tauschen/ A gegen H /SW4120

Hallo ,

möchte mein RNS 510 A gegen ein RNS 510 H mit SW 4120 tauschen .

Gibt es hier jemanden im Raum Münster/ Dortmund /Hamm jemanden der sich da auskennt .Es Umbauen und codieren Kann ?
Dummbacke ist offline  
Alt 21.05.2013, 18:49   #2
Dummbacke
AW: RNS 510 tauschen/ A gegen H /SW4120

wirklich keiner ??

oder wer kennt denn jemanden
Dummbacke ist offline  
Alt 22.05.2013, 14:27   #3
newmanR32
 
Avatar von newmanR32
AW: RNS 510 tauschen/ A gegen H /SW4120

da gibt's doch genügend Anleitungen wie das Gerät auszubauen bzw. zu tauschen ist, ist in 30 Min. in Eigenregie gemacht! Und wenn schon ein RNS verbaut war was soll dann bitte codiert werden müssen?
newmanR32 ist offline  
Alt 22.05.2013, 17:35   #4
winzi2000
 
Avatar von winzi2000
AW: RNS 510 tauschen/ A gegen H /SW4120

Zitat:
Zitat von newmanR32 Beitrag anzeigen
da gibt's doch genügend Anleitungen wie das Gerät auszubauen bzw. zu tauschen ist, ist in 30 Min. in Eigenregie gemacht! Und wenn schon ein RNS verbaut war was soll dann bitte codiert werden müssen?
...so schaut's aus!
winzi2000 ist offline  
Alt 23.05.2013, 21:28   #5
Carsten R36
 
Avatar von Carsten R36
AW: RNS 510 tauschen/ A gegen H /SW4120

Nur für die FW ein neues Navi
Die FW bringt ein geübter auch auf ein A-Gerät - also wenns nur das ist

Und in 30 Min haste das Navi 5mal ein- und ausgebaut

Gruss, Carsten
Carsten R36 ist offline  
Alt 23.05.2013, 21:56   #6
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: RNS 510 tauschen/ A gegen H /SW4120

Wird dafür i.d.R. nicht auch Hardware benötigt? Ich habe gehört, dass ein neues Gateway erforderlich ist, um z.B. SDHC-Karten lesen zu können und das ist doch der Hauptvorteil einer Aufrüstung. Die anderen Sachen sind doch nur Spielerei.

Wenn es sooo einfach ist, würde ich mein A-Gerät auch gern aufrüsten. Hier rückt aber keiner mit den erforderlichen Informationen raus, weil diejenigen die es können, damit gern Geld verdienen möchten

Das nennt man Hoheitswissen
Hansdampf ist offline  
Alt 23.05.2013, 22:44   #7
Carsten R36
 
Avatar von Carsten R36
AW: RNS 510 tauschen/ A gegen H /SW4120

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Wird dafür i.d.R. nicht auch Hardware benötigt? Ich habe gehört, dass ein neues Gateway erforderlich ist, um z.B. SDHC-Karten lesen zu können und das ist doch der Hauptvorteil einer Aufrüstung. Die anderen Sachen sind doch nur Spielerei.

Wenn es sooo einfach ist, würde ich mein A-Gerät auch gern aufrüsten. Hier rückt aber keiner mit den erforderlichen Informationen raus, weil diejenigen die es können, damit gern Geld verdienen möchten

Das nennt man Hoheitswissen
Ich hab letztens mein Navi auch wegschicken müssen, weils beim Gatewayupdate immer abgebrochen hat. Hat ein User von MT für schmales Geld gemacht. Ging super schnell und läuft alles wunderbar.
Und Infos findet man bei MT auch massig dazu.
Zumal die 4120 auch ne Offizielle FW vom Hersteller ist die irgendwie den Weg ins Netz gefunden hat.

Gruss, Carsten
Carsten R36 ist offline  
Alt 23.05.2013, 23:45   #8
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: RNS 510 tauschen/ A gegen H /SW4120

Zitat:
Zitat von Carsten R36 Beitrag anzeigen
Und Infos findet man bei MT auch massig dazu.
...
du sagst es *tilt
Hansdampf ist offline  
Alt 24.05.2013, 08:47   #9
Beastyboy80
AW: RNS 510 tauschen/ A gegen H /SW4120

soweit ist das korrekt...es Läuft...

aber zerstört dir deinen Speicher NAND-Speicher...deswegen gehen die A Geräte mit den höheren FW irgednwann kaputt...

Das ist auch das Teil,was dann von den Firmen repariert wird


Und zwar ist das A Gerät nicht dafür kontruiert worden,den NAND-Speicher intelligent zu schreiben und zu lesen,wie es Windows z.b bei den SSD´s macht...(ist die gleiche HARDWARE)

NANDS Sektoren lassen sich begrenzt beschreiben


Zitat:
Zitat von Carsten R36 Beitrag anzeigen
Nur für die FW ein neues Navi
Die FW bringt ein geübter auch auf ein A-Gerät - also wenns nur das ist

Und in 30 Min haste das Navi 5mal ein- und ausgebaut

Gruss, Carsten
Beastyboy80 ist offline  
Alt 24.05.2013, 18:17   #10
Carsten R36
 
Avatar von Carsten R36
AW: RNS 510 tauschen/ A gegen H /SW4120

Ah ok, wieder was gelernt

Gruss, Carsten
Carsten R36 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ver R32 gegen Passat R36 tauschen ? silversportiv Allgemeines 19 12.08.2013 01:17
Supersprint Vorschalldämpfer gegen originalen tauschen? golf5GTI Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 16 27.04.2012 08:33
Normales gegen 125er Kennzeichen tauschen...US Style! Meinungen...... Utopia Exterieur 106 23.10.2011 13:02
Rns 510 Robyking Entertainment-Elektronik 4 17.04.2010 15:04
PSS9 gegen H&R tauschen? Four4Four Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 5 30.01.2010 22:34



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de