Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 17.05.2013, 18:51   #1
Dobermann
Nockenwellenpos. (G40)/Kurbelwellenpos.-sens (G28) falsche Zuordnung

Jipy und wieder etwas defektes gefunden....

Im Fehlerspeicher stand
"Nockenwellenpos. (G40)/Kurbelwellenpos.-sens (G2 falsche Zuordnung
P1340 - 001 - oberer Grenzwert überschritten - Unterbrochen
"

Ich habe ja das Problem, dass er nach dem ersten starten, nach etwas längerer Standzeit (über Nacht), ca. 1km fahren muss, da er sonst nicht wieder anspringen würde wenn ich ihn ausmache. Dann läuft er nur noch auf gefühlten 4-5 pötten und starke Drehzahlschwankungen,....
Ansonsten läuft der Motor meiner Meinung nach i.O. Kueppelt manchmal etwas ruppig ein,...

Was könnte das jetzt wieder sein?

Danke euch wieder einmal
Dobermann ist offline  
Alt 17.05.2013, 19:23   #2
GoodYear-R32
 
Avatar von GoodYear-R32
AW: Nockenwellenpos. (G40)/Kurbelwellenpos.-sens (G28) falsche Zuordnung

Eindeutig sind es die steuerzeiten die dir da Probleme machen.lass dir mal die werte 208 / 209 checken, bevor es schlimmer kommt....
GoodYear-R32 ist offline  
Alt 17.05.2013, 19:28   #3
Dobermann
AW: Nockenwellenpos. (G40)/Kurbelwellenpos.-sens (G28) falsche Zuordnung

-3 -3

Genau wie beim Kauf vor 6 Monaten und wohl nach dem Einbau der neuen Kette vor rund 1 Jahr. ( Könnte damals auch -4 -4 gewesen sein ) Zumindest in den letzten 8 Monaten ist es bei -3 -3 geblieben.


Der Fehlerspeicher war sonst ( ca. 8 mal in den 8 Monaten ) immer leer.
Ich vermute mal, dass der Fehler von dem Tag kam, wo die Werkstatt den Wagen hat über Nacht stehen lassen, am nächsten Morgen rein und kurz danach wieder raus fahren wollte, der .:r dann aber abgesoffen ist. Da kam zum ersten mal dieser Fehler. Dieser wurde auch nicht gelöscht soweit ich weiß. Gerade habe ich diesen gelöscht und werde jetzt mal alle 1-2 Wochen den Fehlerspeicher auslesen.
Sichtprüfung werde ich auch nächste Woche vermutlich durchführen.

Was könnte sonst auf mich zukommen :/
Dobermann ist offline  
Alt 17.05.2013, 20:33   #4
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Nockenwellenpos. (G40)/Kurbelwellenpos.-sens (G28) falsche Zuordnung

Du bist momentan nicht zu beneiden Da Dein Zündzeitpunkt nicht optimal ist (Zündspulen schon 'mal gewechselt ?), solltest Du erst einmal die Nockenwellensensoren bzw. Hallgeber reinigen & untereinander tauschen (lassen) ! Wenn der Fehler immer noch anliegt, müssen neue her ...
manfredissimo ist offline  
Alt 17.05.2013, 20:36   #5
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Nockenwellenpos. (G40)/Kurbelwellenpos.-sens (G28) falsche Zuordnung

Das kann auch ein Defekter Sensor oder Kabelbruch sein.
Ob die Steuerzeiten nicht stimmen kann man nur per Sichtprüfung feststellen.
biSheep ist offline  
Alt 17.05.2013, 22:18   #6
Dobermann
AW: Nockenwellenpos. (G40)/Kurbelwellenpos.-sens (G28) falsche Zuordnung

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
Du bist momentan nicht zu beneiden Da Dein Zündzeitpunkt nicht optimal ist (Zündspulen schon 'mal gewechselt ?), solltest Du erst einmal die Nockenwellensensoren bzw. Hallgeber reinigen & untereinander tauschen (lassen) ! Wenn der Fehler immer noch anliegt, müssen neue her ...

Reden wir von den 2 Teilen wie auf dem Foto? Diese dann tauschen? li mit re quasi?

Habe sonst, bis auf das beim 2ten kalt start, keine. Vielleicht fährt er danach wie neu aber würde mich wundern. Ist lauf ruhig,....

Wenn ich diese tausche, dann wieder alles zusammenbaue, was könnte dann auftreten wenn es falsch wäre? Dann muss wieder alles raus,...
Woran könnte ich es vielleicht merken ob es richtig ist?


Zieh mal den Kw Sensor ab und gucke mal ob er dann noch startet.
Wurde mich vorgeschlagen? Wo ist der und was bringt es wenn?

Ich nerve ne
Dobermann ist offline  
Alt 19.05.2013, 12:59   #7
Dobermann
AW: Nockenwellenpos. (G40)/Kurbelwellenpos.-sens (G28) falsche Zuordnung

Könnte das auch etwas mit dem nicht erreichen der 250 km/h zu tun haben?

Auf gerader Strecke ging net mehr als 238-240 GPS


Wir reden von dieser http://www.a3quattro.de/pdf/a3q_steu...pdate1-0-0.pdf Sichtprf. richtig?
Dobermann ist offline  
Alt 19.05.2013, 15:33   #8
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Nockenwellenpos. (G40)/Kurbelwellenpos.-sens (G28) falsche Zuordnung

Zitat:
Zitat von Dobermann Beitrag anzeigen
Reden wir von den 2 Teilen wie auf dem Foto? Diese dann tauschen? li mit re quasi?
Genau, aber vorher bitte den Fehlerspeicher löschen ! Natürlich ist auch ein Kabelbruch nicht ausgeschlossen, nur muss man(n) irgendwo 'mal mit der Ursachenforschung beginnen ...
manfredissimo ist offline  
Alt 19.05.2013, 21:10   #9
Dobermann
AW: Nockenwellenpos. (G40)/Kurbelwellenpos.-sens (G28) falsche Zuordnung

Nach der 600km Fahrt gestern noch einmal den Fehlerspeicher ausgelesen.

KEINE FEHLER

Sicher das ich die 2 Geber tauschen soll untereinander? Was ist, wenn dann immer noch kein Fehler kommt?


Habe mir das vorhin kurz angeschaut, Batterie und Luftfilterkasten müssen gar nicht raus, oder? Nur die X Kabel zur Seite, 2 Halterungen raus und dann die Stecker,...
Dobermann ist offline  
Alt 19.05.2013, 22:42   #10
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Nockenwellenpos. (G40)/Kurbelwellenpos.-sens (G28) falsche Zuordnung

Wenn kein Fehler mehr abgelegt wurde, musst Du die Hallgeber auch nicht zwingend untereinander tauschen Ich fürchte, wir unterhalten uns hier über einen 'Defekt', der schon lange passé ist ...
manfredissimo ist offline  
Alt 19.05.2013, 22:51   #11
Dobermann
AW: Nockenwellenpos. (G40)/Kurbelwellenpos.-sens (G28) falsche Zuordnung

Nene, schmeiße ich den Morgen früh an, fahre 50 Meter, mach ihn aus nach 1 Minute wieder an, läuft er nur auf 4-5 pötten.


Aber iwo muss doch meine Geschwindigkeit liegen bleiben?

Auf der Fahrt ist mir noch etwas aufgefallen aber poste ich irgendwann nächste Woche nach dem Sichtcheck
Dobermann ist offline  
Alt 19.05.2013, 23:20   #12
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Nockenwellenpos. (G40)/Kurbelwellenpos.-sens (G28) falsche Zuordnung

Solche (sporadischen) Aussetzer rühren meist von funktionsuntüchtigen Zündspulen her; das würde auch Deinen gefühlten Leistungsverlust erklären - siehe #4 ...
manfredissimo ist offline  
Alt 19.05.2013, 23:29   #13
Dobermann
AW: Nockenwellenpos. (G40)/Kurbelwellenpos.-sens (G28) falsche Zuordnung

Die Spulen sind 15tkm jung.
Bei vw gewechselt worden. Werde aber bald mal die Zündkerzen erneuern.
Dobermann ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lambdasonde - Zuordnung R36Alex R36 Probleme/Fehler/Defekte 5 11.11.2010 21:07
Falsche Fehlerdiagnose ,trotzdem zahlen ??? BlackHawk Allgemein 23 09.11.2010 21:06

Stichworte zum Thema Nockenwellenpos. (G40)/Kurbelwellenpos.-sens (G28) falsche Zuordnung

,

g40 g28 falsche zuordnung

,

nockenwellenpos. g40 kurbelwellenpos.sensor g28 falsche zuordnung



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de