Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 23.06.2005, 20:43   #1
Harry
 
Avatar von Harry
DSG: Problem bei Hochschalten

Nun hat auch meiner mal gemuckt.
Warm war's (ca. 28°). Bin mit noch kaltem Motor so ein paar hundert Meter gefahren, als dann beim schalten vom 3. in den 4. Gang der Drehzahlmesser für gut 5s immer so um die 1500 ... 1700 U/min rödelte, bis das Getriebe dann doch weiterschaltete. Ich meine, dass er da auch keine Leistung brachte, war gut 2/3 auf'm Gaspedal.

Kam dann kurz drauf nur noch einmal vor, danach war's weg. Habe dann mal vorsichtshalber die Auspuffklappe reanimiert, aber das Verhalten kam mit und ohne Soundeinstellung nicht mehr wieder.

Die Fehlerspeicher von Motor+DSG sind jedenfalls leer.

Keine Ahnung, was das war ...
Harry ist offline  
Alt 24.06.2005, 00:07   #2
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: DSG: Problem bei Hochschalten

Könnte der berühmte Leistungsverlust gewesen sein.
Das beschriebene Röhren und keine Leistung deutet zumindest darauf hin.
Denke nicht dass das Getriebe gesponnen hat.

Wenns das nächste Mal auftreten sollte, geh mal in den manuellen Modus bei niedriger Drehzahl und versuch zu beschleunigen.
Klaus ist offline  
Alt 24.06.2005, 21:09   #3
Harry
 
Avatar von Harry
AW: DSG: Problem bei Hochschalten

Also heut bei 35° (lt. MFA) hatte meiner unten rum so richtig Sommerloch.
Wurde sogar von 'nem OPEL Speedster von der Ampel weg auf die B8 verblasen (der hatte bei 120 dann gut zwei Wagenlängen Vorsprung)

Bin dan im Frust her und hab mein Puffschlauch wieder auf Durchgang geschaltet; denn da ich einen Hahn eingebaut hab, bin ich nun nach einigen Tests fast schon fest davon überzeugt, dass er "mit Schlauch" unten rum besser geht.

Aber er läuft trotz allem nicht so gut wie bei 10...20°C.
Vielleicht sollte ich auch mal auf Motor-Steuergerät SW-Update prüfen lassen.

@Klaus
hast Du eigentlich noch keine Wärmeprobleme festgestellt?
Harry ist offline  
Alt 25.06.2005, 19:33   #4
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: DSG: Problem bei Hochschalten

Doch, freilich.
Sporatisch aber (sehr) selten die ganz massiven welche man immer bemerkt und gestern Abend bei der Hitze hatte ich ehr leichte Probleme im unteren Drehzahlbereich, welche ich nur wegen dem neben mir startenden Aragami bemerkt hatte. (Sonst wären sie mir evtl. gar nicht aufgefallen)
Klaus ist offline  
Alt 02.07.2005, 19:40   #5
Rocco
AW: DSG: Problem bei Hochschalten

Arbeite selber auf VW und fahre selber einen R32 DSG. Wir haben ca. 10 R32 verkauft und meiner ist der einzige mit DSG. Wir haben keinerlei Probleme mit allen, ausser das mein DSG probleme macht.
Mit 3200km wurde das komplette Getriebe ers da es zeitweise richtige Geräusche machte und zeitweise ruckartig schaltete.
Dann mit ca. 7000km musste dann die Komplette Steuerung (Mecatronic) im Getriebe innen ers. werden, da ich zeitweise keinen Retuorgang hatte.
Nach dem wechsel waren die Schaltwippen ausser funktion nach abklärungen musste uns eine andere Software draufgeladen werden die keine Werkstatt besitz.
Und jetzt habe ich knapp 10tkm und es wurde diese Woche als ich in den Ferien war das 2 mal das Komplette Getriebe ers. Zuerst hat er nur so vom 2 in den 3 Gang ruckartig geschaltet aber innerhalb von 2 Wochen wurde es dann so heftig das es dann nicht mehr fahrbar war und auch das Getriebe Schaden nahm.
So nun haben sie mir ihn wieder in meine Garage gestellt und werde jetzt mal schauen wie er sich wieder fährt.
Selbst unser Ansprechpartner voim Importeur weiss langsam das ich verrückt bin und es langsam eng wird, da ich nicht mehr bereit bin das mitzumachen.

Gruss aus der Schweiz

MfG Rocco
Rocco ist offline  
Alt 03.07.2005, 17:12   #6
axeldenk
AW: DSG: Problem bei Hochschalten

Schreibst du eigentlich immer das gleiche?

Zitat:
Zitat von Rocco
Arbeite selber auf VW und fahre selber einen R32 DSG. Wir haben ca. 10 R32 verkauft und meiner ist der einzige mit DSG. Wir haben keinerlei Probleme mit allen, ausser das mein DSG probleme macht.
Mit 3200km wurde das komplette Getriebe ers da es zeitweise richtige Geräusche machte und zeitweise ruckartig schaltete.
Dann mit ca. 7000km musste dann die Komplette Steuerung (Mecatronic) im Getriebe innen ers. werden, da ich zeitweise keinen Retuorgang hatte.
Nach dem wechsel waren die Schaltwippen ausser funktion nach abklärungen musste uns eine andere Software draufgeladen werden die keine Werkstatt besitz.
Und jetzt habe ich knapp 10tkm und es wurde diese Woche als ich in den Ferien war das 2 mal das Komplette Getriebe ers. Zuerst hat er nur so vom 2 in den 3 Gang ruckartig geschaltet aber innerhalb von 2 Wochen wurde es dann so heftig das es dann nicht mehr fahrbar war und auch das Getriebe Schaden nahm.
So nun haben sie mir ihn wieder in meine Garage gestellt und werde jetzt mal schauen wie er sich wieder fährt.
Selbst unser Ansprechpartner voim Importeur weiss langsam das ich verrückt bin und es langsam eng wird, da ich nicht mehr bereit bin das mitzumachen.

Gruss aus der Schweiz

MfG Rocco
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 03.07.2005, 20:34   #7
Rocco
AW: DSG: Problem bei Hochschalten

Ja warum nicht das ich auf VW arbeite sollte jeder wissen vielleicht wenn fragen auftauchen oder so. Aber es gibt Leute die schauen da drin länger rum die einen weniger, anderen fällt das gar nicht auf. Und das ich frustriert bin verstehen andere auch.
Aber das Thema R32 sollte für mich die nächsten Wochen vom Tisch sein.

MfG Rocco
Rocco ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DSG Problem???? irish_bastard R32 Probleme/Fehler/Defekte 14 13.07.2009 12:22
DSG Problem... sensationell R32 Probleme/Fehler/Defekte 45 06.04.2009 21:33
DSG: Geräusch beim Hochschalten johnnie_1971 R32 Probleme/Fehler/Defekte 6 10.06.2007 01:29
Problem: Quietschendes Getriebe bei DSG?? Michi1975 R32 Probleme/Fehler/Defekte 12 18.09.2006 23:39
Problem: Quietschendes Getriebe bei DSG?? Michi1975 R32 Probleme/Fehler/Defekte 3 04.09.2006 18:58



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de