Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 31.10.2012, 11:49   #1
Dobermann
Geräusche beim Rollen ( Gang eingelegt) lassen

Moin,

seit dem ich die Winterreifen drauf habe, habe ich komische Abrollgeräusche.
Ich bin der Meinung, dass es nicht unbedingt die Reifen sein müssen.

Bei den Sommerreifen war dieses Geräusch nicht. Allerdings waren die Reifen auf Vollbeladung aufgepumpt und äußerlich abgefahren. Denke wegen zu viel Luft.

Zumindest kamen die 6 Jahre alten Winterreifen drauf. Erst 2.5 überall.
Dort war es extrem zu hören. Vor allem im 1-2-3 Gang. 3te Gang war extrem.
Das Geräusch tritt auf, wenn man vom Gas geht und den Wagen mit Gang rollen lässt. Erst so ab 3000 U/min abwärts. Im 2ten Gang kommt dies auch wohl vor. ( Video ist im 2ten Gang)

Habe die Reifen jetzt mit normaler Beladung aufgepumpt. Geräusche sind immer noch vorhanden.


Zusammenfassend:
Geräusche im 2ten und 3ten Gang beim rollen lassen ab 3000 U/Min
Beim treten der Kupplung ist das Geräusch weg
Gibt man Gas, Geräusch auch weg.


Liegt es vllt doch an den alten Reifen einfach? Spur falsch? Die lasse ich eh im Frühjahr neu einstellen zur Sicherheit bei den neuen Sommerreifen.

Hatte im Forum mal was gelesen von ESP aus und 1 Klick die Handbremse anziehen. Keine Besserung.

Grüße

Sven

http://www.youtube.com/watch?feature...&v=MwXOTKJBV7A
Dobermann ist offline  
Alt 31.10.2012, 11:54   #2
Systi
 
Avatar von Systi
AW: Geräusche beim Rollen ( Gang eingelegt) lassen

Das sind sowas von die Reifen
Systi ist offline  
Alt 31.10.2012, 12:05   #3
Dobermann
AW: Geräusche beim Rollen ( Gang eingelegt) lassen

Zitat:
Zitat von Systi Beitrag anzeigen
Das sind sowas von die Reifen

Aber wenn ich die Kupplung trete ist es weg. Das ist doch komisch... Aber tut gut das zu lesen und nicht Hadlex oder Getriebe

Sommerreifen werden ja nagelneu sein und mache vorsichtshalber noch die Vermessung.
Dobermann ist offline  
Alt 31.10.2012, 12:17   #4
Freaky-Andi
 
Avatar von Freaky-Andi
AW: Geräusche beim Rollen ( Gang eingelegt) lassen

naja wenn es weg ist beim Kuppeln könnens nicht die Reifen sein .
Freaky-Andi ist offline  
Alt 31.10.2012, 12:37   #5
Systi
 
Avatar von Systi
AW: Geräusche beim Rollen ( Gang eingelegt) lassen

Zitat:
Zitat von Freaky-Andi Beitrag anzeigen
naja wenn es weg ist beim Kuppeln könnens nicht die Reifen sein .
Die Reifen sind nicht gleich belastet im Ein/ausgekuppelten zustand

Kannst ja mal Probieren deinen Motor im 3 Gang zu drehen in dem du Aussen am Rad drehst da ist einiges an Kraft notwendig
Systi ist offline  
Alt 31.10.2012, 12:47   #6
Freaky-Andi
 
Avatar von Freaky-Andi
AW: Geräusche beim Rollen ( Gang eingelegt) lassen

ja das versteh ich schon aber ich denke trotzdem nicht das das die reifen sind . Is taber nur meine Prognose. Unsere Experten hier werden schon noch licht in dunkel bringen.
Freaky-Andi ist offline  
Alt 31.10.2012, 14:25   #7
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Geräusche beim Rollen ( Gang eingelegt) lassen

Ich sag Sägezahn.
Der wird im Schleppbetrieb besonders deutlich und grad die feine Profilierun der Winterräder ist m.E. anfällig dafür.
Winterreifen (Weiche Mischung) + .:R (viel Drehmoment) = Sägezahn

Zitat:
Bei den Sommerreifen war dieses Geräusch nicht. Allerdings waren die Reifen auf Vollbeladung aufgepumpt und äußerlich abgefahren. Denke wegen zu viel Luft.
Bei "zu viel" Luft nutzt sich allerdings eher die Lauffläche als die Schultern ab
Raoul_Duke ist offline  
Alt 01.11.2012, 00:51   #8
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Geräusche beim Rollen ( Gang eingelegt) lassen

Zitat:
Zitat von Raoul_Duke Beitrag anzeigen
Ich sag Sägezahn.
Der wird im Schleppbetrieb besonders deutlich und grad die feine Profilierun der Winterräder ist m.E. anfällig dafür.
Winterreifen (Weiche Mischung) + .:R (viel Drehmoment) = Sägezahn



Bei "zu viel" Luft nutzt sich allerdings eher die Lauffläche als die Schultern ab
Hansdampf ist offline  
Alt 02.11.2012, 08:13   #9
Dobermann
AW: Geräusche beim Rollen ( Gang eingelegt) lassen

Fällt ein kleiner Stein vom Herzen.

Dann lasse ich das jetzt so erst einmal und dann im Frühjahr mal lauschen mit den neuen Sommerreifen und wenn die Spur sicherheitshalber noch mal nachgeschaut/ eingestellt wird


Danke euch
Dobermann ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebeöl austritt beim 6-Gang FZQ TurboMatze R32 Probleme/Fehler/Defekte 4 23.02.2015 21:48
Geräusche beim Schalten... Borghorster R32 Probleme/Fehler/Defekte 29 29.01.2010 14:36
Schabende Geräusche beim Rückwärtsfahren HH_R32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 0 21.05.2008 17:11
Geräusch beim schalten in Gang 3 TimR32 Allgemein 42 17.09.2005 22:21
Geräusche beim Gangwechsel BG R´32 Allgemein 9 23.03.2005 18:48



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de