Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Räder/Reifen

Räder/Reifen Neue Felgen oder Reifen?

Antwort
Alt 11.07.2012, 18:02   #1
Dummbacke
Verbreiterung der Hinterachse

Hallo,

möchte meinen R 32 verbreitern .
Fahre 7,5x18 auf VW Mallory,s mit 225/40-18 ET 51
Habe zZt. auf jeder Seite Hinten 12 mm Verbreitert also = 24 mm ges.

Möchte auf jeder Seite nun 15 mm also = ges. 30 mm.

Ist das Machbar und bekomme ich das Eingetragen bzw. komme ich durch den TÜV.

Und welche Verbreiterung ist zu emfehlen.

Grüsse
Dummbacke ist offline  
Alt 11.07.2012, 19:35   #2
rs250
 
Avatar von rs250
AW: Verbreiterung der Hinterachse

Zitat:
Zitat von Dummbacke Beitrag anzeigen
Hallo,

möchte meinen R 32 verbreitern .
Fahre 7,5x18 auf VW Mallory,s mit 225/40-18 ET 51
Habe zZt. auf jeder Seite Hinten 12 mm Verbreitert also = 24 mm ges.

Möchte auf jeder Seite nun 15 mm also = ges. 30 mm.

Ist das Machbar und bekomme ich das Eingetragen bzw. komme ich durch den TÜV.

Und welche Verbreiterung ist zu emfehlen.

Grüsse

guck mal auf die Homepage von h+r und such dir das Gutachten für den r32 raus, anhand der et im Gutachten siehst du wie breit du kannst. Ist allerdings eine einzelabnahme kostet um die 50 Euro

www.h-r.com

15 mm gehen laut Gutachten auf jeden fall und ist geprüft. Hinweise beachten !
rs250 ist offline  
Alt 12.07.2012, 18:30   #3
editione_one
 
Avatar von editione_one
AW: Verbreiterung der Hinterachse

Sorry , hab gerade festgestellt , dass es ja um Die V - Version geht

Ich fahre die gleiche Felgen- /Reifen- Größe mit AT Italia. Hab nur leider die ET nicht parat,Sorry. Aber HA , je Seite HR 20 mm. = 40mm verschraubt. Und.VA , je Seite. 10 mm = 20mm gesteckt. Einzelabnahme ohne Problem. Original Fahrwerk.Lauffläche gerade noch so , siehe Bilder auf meiner HP , "bedeckt".
Kostet halt hinten nach Sturz und Spur Justage etwas mehr an Reifen.laufen eben innen schneller ab. Aber super Kurvenhaftung und Geschwindigkeit möglich. Ich bin sehr zufrieden damit. Mal schauen wann das Gewindefahrwerk einziehen wird.
editione_one ist offline  
Alt 13.07.2012, 16:00   #4
Dummbacke
AW: Verbreiterung der Hinterachse

Danke euch Beiden für die Hilfe !!


Grüsse
Dummbacke ist offline  
Alt 13.07.2012, 18:02   #5
rs250
 
Avatar von rs250
AW: Verbreiterung der Hinterachse

gern gscheen, gruss
rs250 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Extrem lautes Geräusch auf der Autobahn von der Hinterachse Dobermann R32 Probleme/Fehler/Defekte 73 31.03.2013 11:34
Poltern auf der Hinterachse Mark_R32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 6 06.08.2009 17:30
Gerräusche von der Hinterachse Ninjajumbo Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 6 24.07.2008 15:05
Unterschiedlicher Sturz an der Hinterachse Toddi R32 Probleme/Fehler/Defekte 12 09.06.2006 16:07
klappern an der hinterachse manuel_bosl Allgemein 4 03.04.2005 13:10



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de