Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 05.12.2011, 12:56   #1
BlackHawk
 
Avatar von BlackHawk
Haldex + Differential tauschen ?

Hallo !
Da meine Haldexkupplung defekt ist möchte ich jetzt diese komplett mit Differential tauschen.
Ich brauche allerdings ein neues Differentialöl und evtl. neue Befestigungsschrauben für den Träger der direkt unter dem Getriebe hängt.
Kann mir jemand sagen welche Schrauben und Öl ich da brauche ?!
Wäre super mit VW Teilenummer
(der VW Futzi wollt mir da keine Auskunft geben)
Danke schonmal !
BlackHawk ist offline  
Alt 05.12.2011, 13:13   #2
marus h.
 
Avatar von marus h.
AW: Haldex + Differential tauschen ?

Du brauchst für den Ölwechsel sowas: http://www.ebay.de/itm/Original-Hald...item2c6140d69a

Grüße Markus
marus h. ist offline  
Alt 05.12.2011, 19:12   #3
BlackHawk
 
Avatar von BlackHawk
AW: Haldex + Differential tauschen ?

das Haldex Öl und den Filter hab ich bereits.
Mir geht es eher um das Öl im Differenzial.
Ich weiß nicht ob ich die Schrauben vom Träger wieder hernehmen kann ??
Leider hab ich kein Zugriff zu ElsaWin oder ****
BlackHawk ist offline  
Alt 05.12.2011, 19:50   #4
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: Haldex + Differential tauschen ?

Schrauben sollten neu rein, Achsöl müssten 1L sein. (Auffüllen bis Unterkante Sichtschraube)
phoenix84 ist offline  
Alt 05.12.2011, 20:49   #5
BlackHawk
 
Avatar von BlackHawk
AW: Haldex + Differential tauschen ?

hmmm... Welches nimmt man da her ?
BlackHawk ist offline  
Alt 05.12.2011, 23:16   #6
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: Haldex + Differential tauschen ?

VW Hab die Nummer nur leider grad net da…
phoenix84 ist offline  
Alt 05.12.2011, 23:18   #7
hortenIX
AW: Haldex + Differential tauschen ?

was das differential angeht..

was ist damit?
http://www.awesome-gti.co.uk/product...32818&xSec=147
hortenIX ist offline  
Alt 05.12.2011, 23:20   #8
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: Haldex + Differential tauschen ?

Das ist doch für die VA, nicht die HA.
phoenix84 ist offline  
Alt 05.12.2011, 23:23   #9
hortenIX
AW: Haldex + Differential tauschen ?

dachte es musste auch raus..
hortenIX ist offline  
Alt 05.12.2011, 23:29   #10
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: Haldex + Differential tauschen ?

Ne er meint das komplette HA-Getriebe… Da ist aber auch ein ähnliches Diff bzw. Freilauf drin...
phoenix84 ist offline  
Alt 06.12.2011, 20:21   #11
BlackHawk
 
Avatar von BlackHawk
AW: Haldex + Differential tauschen ?

ja ,ich meine nur das Hinterachsdifferential !

Mein 4motion funktioniert leider seid einiger Zeit nicht mehr.
Er bringt ständig : Mechanischer Fehler - Kupplung
Hab das Haldexöl erneuert weil ich dachte das es evtl daran liegt
Des wars wohl doch nicht weil nach ersetzen des Haldexöl`s der Fehler trotzdem kommt.
Was ich aber jetzt in einem anderen forum gelesen hab sind insgesammt nicht nur 250 ml ( soviel wie eine Kartusche ) drin sondern 420 ??
Stimmt das ?
BlackHawk ist offline  
Alt 06.12.2011, 22:35   #12
Golffreak23
 
Avatar von Golffreak23
AW: Haldex + Differential tauschen ?

Hmmm mich würde es mal interessieren ob es jemanden im Raum Deutschland gibt der die Haldex Kupplungen instand setzt......weil meine alte scheint auch defekt zu sein obwohl ich es mit Öl tauschen und 2 Neuen Steuergeräten versucht habe.....................Ende vom Lied ab in die Bucht und siehe da für 270 flocken..........a schicke Haldex geschossen ohne Winterschmand
Golffreak23 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verspannungen im Antriebsstrang - Differential defekt ? Klaus R32 Probleme/Fehler/Defekte 73 22.02.2016 22:43
VW Heckemblem tauschen TSWR32 Exterieur 9 16.03.2010 15:25
Haldex Getriebe tauschen ManuR32* Allgemein 14 02.11.2008 03:35
Getriebe, Differential oder normal - was ist es nur? phoenix84 R32 Probleme/Fehler/Defekte 4 06.12.2006 21:54
Differential Vorteck Suche/biete R32 0 01.11.2005 18:47

Stichworte zum Thema Haldex + Differential tauschen ?



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de