DSG im Sack!

Diskutiere DSG im Sack! im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; jo hast recht !
  • DSG im Sack! Beitrag #61
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
jo hast recht !
 
  • DSG im Sack! Beitrag #62
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0

Denke ich auch....auch wenn das Getriebe nichts hat, zahle ich dem das Begutachten und dann ist das Geld sinnvoll investiert....Danke Dir auch noch mal für Deine Mühen und Infos! ;-)
 
  • DSG im Sack! Beitrag #63
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
bin ich bloed haette dich auch anrufen koennen. uebersetzung sollte aehnlich sein oder ?
kaufe evtl ein defektes zum neu machen und zur seite legen...


mir war so als das das IVer dsg klein bissi länger übersetzt ist ;)
 
  • DSG im Sack! Beitrag #64
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
ich brauch dringend eine kleine info... vielleicht kann mir einer sagen ob das geht ...

4er GYD DSG auf 5er BUB Motor mit 5er Mechatronik ?

Mechanisch ist das schon machbar, aber dann muss auch das IVeR Differential rein sowie die Antriebswellen und Software müssen angepasst werden. Hast wohl noch eines rumliegen oder? Würd's eher verkaufen...
 
  • DSG im Sack! Beitrag #65
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Das ist ja ganz schoen Akt ! So ein Mist.
Naja jetzt hab ich es gekauft... Dann verkauf ich es wieder.

Es ist defekt. Weiss aber nicht genau was dran ist...

Diff? Du meinst Verteiler und Wellen? Mechatronik wuerde ja vom 5er genommen werden...

Mechanisch ist das schon machbar, aber dann muss auch das IVeR Differential rein sowie die Antriebswellen und Software müssen angepasst werden. Hast wohl noch eines rumliegen oder? Würd's eher verkaufen...
 
  • DSG im Sack! Beitrag #66
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
So hab gerade dein Befund von meinem ach so tollen DSG-Scheiß-Getriebe bekommen.

Differential im Sack, 3 und 5 Gang im Sack samt Synchronisationsring usw....... Instandsetztung ca. 27xx €.....und dann noch die mechatronik dazu.....das hat sich gelohnt........ nie wieder DSG
 
  • DSG im Sack! Beitrag #67
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Autsch, das ist aber äußerst ungewöhnlich, gerade bei Serienleistung. :(
 
  • DSG im Sack! Beitrag #68
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Ja, das Teil hat es richtig zerlegt, aber das ist laut Instandsetzer ein typischer Schaden, wenn die Mechatronik verrückt spielt, das Schadensbild hatte er schon des öfteren.
 
  • DSG im Sack! Beitrag #69
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Ja, das Teil hat es richtig zerlegt, aber das ist laut Instandsetzer ein typischer Schaden, wenn die Mechatronik verrückt spielt, das Schadensbild hatte er schon des öfteren.

Bei wem haste das denn?
Oder hab ichs überlesen?
 
  • DSG im Sack! Beitrag #70
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
WOW ! erstaunlich ! Sag mal frag mal den Instandsetzer wo er die Teile her nimmt...
Denn fuer DSG Getriebe gibt es keine Ersatzteile offiziell...
 
  • DSG im Sack! Beitrag #71
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
WOW ! erstaunlich ! Sag mal frag mal den Instandsetzer wo er die Teile her nimmt...
Denn fuer DSG Getriebe gibt es keine Ersatzteile offiziell...

Gute Frage, aber ich glaub des wird er mir nicht sagen... :)
 
  • DSG im Sack! Beitrag #73
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

langsam bekomme ich mit der tollen Marke VW echt soooo einen Hals....nicht nur das ich den ganzen Hick Hack bis jetzt mit dem Scheiß getriebe gehabt habe was eine richtige Stange Geld ge´kostet hat...weil die ihe Qualität und Technik nicht in den Griff bekommen und das DSG standfest bekommen....jetzt hab ich mich entschlossen eine neue mechatronik zu verbauen, da meine leider nicht mehr indstandgesetzt werden kann....und was sagt mir der Zipfel in der Werkstatt...tut mir leid ihmem sagen zu müssen, das teil ist für unbestimmte Zeit in Rückstand.......jetzt verrecken die Scheiß Teile von VW ja schon reihenweiße, aber dann haben sie das teil nicht mal auf Lager.....das wird echt immer besser........das war definitiv mein erster und LETZTER VW den ich fahre.......soviel zum selbst ernannten Premiumhersteller....außer viele Marken zusammenkaufen hkönnen die Herren WOB eh nichts und dann noch ein Schweinegeld für ihr drecks Karren verlangen wenn einen neuen kaufst aber wenn dann mit einem Problem kommst recht arogant sich verhalten......


VW....no go! 8-:)abgelehnt:svenni::nonono:
 
  • DSG im Sack! Beitrag #74
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Abwarten, die Dinger müssen extra programmiert werden, je nachdem für welches Fahrzeug sie bestellt werden, kann leider insg. bis zu einer Woche dauern. Evtl. steht deshalb Rückstand da bzw. der Freundliche hat es so verstanden...
 
  • DSG im Sack! Beitrag #75
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Abwarten, die Dinger müssen extra programmiert werden, je nachdem für welches Fahrzeug sie bestellt werden, kann leider insg. bis zu einer Woche dauern. Evtl. steht deshalb Rückstand da bzw. der Freundliche hat es so verstanden...


Ok, wenn es so ist ist es ja noch ok...aber wenn ich dann doch wochenlang drauf warten musss....da hab ich dann kein Verständbiss mehr dafür.
 
  • DSG im Sack! Beitrag #76
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
das ist bei porsche benz bmw mini und co genauso wenn nicht noch schlimmer teilweise ! lass dir das gesagt sein...

moderne welt, kosten vs. profit und just in time schaffen sei dank!


Hallo,

langsam bekomme ich mit der tollen Marke VW echt soooo einen Hals....nicht nur das ich den ganzen Hick Hack bis jetzt mit dem Scheiß getriebe gehabt habe was eine richtige Stange Geld ge´kostet hat...weil die ihe Qualität und Technik nicht in den Griff bekommen und das DSG standfest bekommen....jetzt hab ich mich entschlossen eine neue mechatronik zu verbauen, da meine leider nicht mehr indstandgesetzt werden kann....und was sagt mir der Zipfel in der Werkstatt...tut mir leid ihmem sagen zu müssen, das teil ist für unbestimmte Zeit in Rückstand.......jetzt verrecken die Scheiß Teile von VW ja schon reihenweiße, aber dann haben sie das teil nicht mal auf Lager.....das wird echt immer besser........das war definitiv mein erster und LETZTER VW den ich fahre.......soviel zum selbst ernannten Premiumhersteller....außer viele Marken zusammenkaufen hkönnen die Herren WOB eh nichts und dann noch ein Schweinegeld für ihr drecks Karren verlangen wenn einen neuen kaufst aber wenn dann mit einem Problem kommst recht arogant sich verhalten......


VW....no go! 8-:)abgelehnt:svenni::nonono:
 
  • DSG im Sack! Beitrag #77
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
das ist bei porsche benz bmw mini und co genauso wenn nicht noch schlimmer teilweise ! lass dir das gesagt sein...

moderne welt, kosten vs. profit und just in time schaffen sei dank!

Jup, so ist es, leider… Kann den Ärger ja verstehen, wird aber nirgends besser sein… Kauf dir mal einen Import-Wagen (USA, Korea, Japan, etc.)… Da wartest mal u.U. mehrere Monate bis das Teil per Schiff da ist… *lol*
 
  • DSG im Sack! Beitrag #78
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Jup, so ist es, leider… Kann den Ärger ja verstehen, wird aber nirgends besser sein… Kauf dir mal einen Import-Wagen (USA, Korea, Japan, etc.)… Da wartest mal u.U. mehrere Monate bis das Teil per Schiff da ist… *lol*


Ja aber doch nicht bei einem so wichtigen Teil...das noch dazu reihenweiße den Geist auf gibt wie hier und in anderen Foren ja schon so oft diskutiert wurde bzw. wird......da hab ich dann wenig Verständnis dafür
 
  • DSG im Sack! Beitrag #79
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Naja ist aber nicht so wie du denkst!

Es gab nur 7000 (Europa) und davon 150 DSG... (habe ich mal gehoert) weiss ich aber nicht konkret. Scheint mir allerdings etwas wenig. Aber es zeigt auf das Ersatzteilproblem hin...
 
  • DSG im Sack! Beitrag #80
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Naja ist aber nicht so wie du denkst!

Es gab nur 7000 (Europa) und davon 150 DSG... (habe ich mal gehoert) weiss ich aber nicht konkret. Scheint mir allerdings etwas wenig. Aber es zeigt auf das Ersatzteilproblem hin...


also 150 ist schon ein etwas arg wenig......hast vielleicht einen 0 vergessen...1500! ?

Ab es sieht echt aus, also ob die Einersatzteilproblem haben
 
Thema:

DSG im Sack!

Ähnliche Themen
Antworten
3
Aufrufe
1.940
phylstarrr
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.230
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oezden
Antworten
11
Aufrufe
1.781
Oezden
Oezden
Klaus
Antworten
41
Aufrufe
11.713
Systi
Systi
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.863
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten