Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 31.05.2011, 08:51   #1
BäBä
 
Avatar von BäBä
Klopfsensor im Sack

Hallo Leute,

jetzt muß ich mal wieder Dampf ablassen über die blöde VW - Karre.

Am Sonntag Abend ging die Motorleuchte an...Ergebnis...der Klopfsensor macht Mucken......nun heute frü das beste, es hat gepisst wie Sau und auf einmal ging der Scheibenwischer nur noch in zeitlupe, dann blieb er ganz stehen.

Langsam geht mir die Karre sowas auf den Sack....ist gedra mal 5 Jahre geworden und nur am Verrecken. hab davor einen 3er BMW Kompakt 323ti 12 Jahre gefahren und der hatte in der Zeit nur Verschleißteile und 1x einen ABS-Sensor gebracht und läuft heute immer noch ohne Probleme, weil den fährt mein Schwager und hat mittlerweile 300` auf der Uhr und ich mit meiner drecks Karre!!! Das ist das letzte mal, das ich einen VW fahre, da hohl ich mir lieber einen Japaner, da sind die laufen wenigstens. meine Frau hat im gleichen Jahr wie ich einen Japse geholt und da war auch noch nix. Mal ganz davon abgesehen, das unsere R ja nicht mal die Werksangaben an Leistung usw. erfüllen.

Hat von euch einer eine Idee, was am Wischer sein könnte?

Wer hat schon mal einen Klopfsensor getauscht? Was kostet das teil und wo sitzt der?
BäBä ist offline  
Alt 31.05.2011, 09:17   #2
GoodYear-R32
 
Avatar von GoodYear-R32
AW: Klopfsensor im Sack

Guten tach.also das mit den wischer, da ist zu 100% wischergestänge fest .entweder ausbauen und versuchen den gangbar zu machen oder neue verbauen .und der klopfsensor sitzt hinnten am block soweit ich weiss am krümmer .
GoodYear-R32 ist offline  
Alt 31.05.2011, 11:16   #3
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Klopfsensor im Sack

Zitat:
Zitat von BäBä Beitrag anzeigen
Hallo Leute, jetzt muß ich mal wieder Dampf ablassen über die blöde VW - Karre. Langsam geht mir die Karre sowas auf den Sack ... und ich mit meiner drecks Karre!!! Das ist das letzte mal, das ich einen VW fahre ...
Einfach 'mal den BimBam baumeln lassen ...
manfredissimo ist offline  
Alt 31.05.2011, 11:46   #4
BäBä
 
Avatar von BäBä
AW: Klopfsensor im Sack

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
Einfach 'mal den BimBam baumeln lassen ...
.... das schon, aber es nervt echt wie die Sau....immer wieder was neues!
BäBä ist offline  
Alt 31.05.2011, 11:50   #5
BäBä
 
Avatar von BäBä
AW: Klopfsensor im Sack

Hat von euch schon mal jemand einen Klopfsensor getauscht?
BäBä ist offline  
Alt 31.05.2011, 12:37   #6
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: Klopfsensor im Sack

Zitat:
Zitat von BäBä Beitrag anzeigen
Hat von euch schon mal jemand einen Klopfsensor getauscht?


Es gibt 2 am R32 ...
einen vorn und einen hinten am motorblock!
Beim wechsel unbedingt neue orig schraube
benutzen!!! Und die NM Angabe vom Hersteller auch beachten!!!!
Anhand der !!! Kannste erahnen wie wichtig das ist
OliveR32 ist offline  
Alt 31.05.2011, 12:56   #7
Systi
 
Avatar von Systi
AW: Klopfsensor im Sack

Zitat:
Zitat von OliveR32 Beitrag anzeigen
Es gibt 2 am R32 ...
einen vorn und einen hinten am motorblock!
Beim wechsel unbedingt neue orig schraube
benutzen!!! Und die NM Angabe vom Hersteller auch beachten!!!!
Anhand der !!! Kannste erahnen wie wichtig das ist
Was passiert denn wenn man es nicht beachtet?
Systi ist offline  
Alt 31.05.2011, 13:11   #8
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: Klopfsensor im Sack

Dann geht der sensor in de sack
Bei nicht sachgerechter montage
Kann der sensor falsche werte liefern...
OliveR32 ist offline  
Alt 31.05.2011, 14:05   #9
BäBä
 
Avatar von BäBä
AW: Klopfsensor im Sack

Zitat:
Zitat von OliveR32 Beitrag anzeigen
Es gibt 2 am R32 ...
einen vorn und einen hinten am motorblock!
Beim wechsel unbedingt neue orig schraube
benutzen!!! Und die NM Angabe vom Hersteller auch beachten!!!!
Anhand der !!! Kannste erahnen wie wichtig das ist
Ok, dann pass ich besonders auf.

Was kostet eigentlich einer?

Das V... sagt mir aber nicht welcher im Sack ist....oder mache ich beide neu, wenn die Teile nicht die Welt kosten.
BäBä ist offline  
Alt 03.06.2011, 20:22   #10
rs250
 
Avatar von rs250
AW: Klopfsensor im Sack

habe noch nie einen defekten Kopfsensor gesehen!ausser der Marder hats Kabel gekillt, was hat er den für nen Fehler ?
rs250 ist offline  
Alt 06.06.2011, 08:36   #11
BäBä
 
Avatar von BäBä
AW: Klopfsensor im Sack

Zitat:
Zitat von rs250 Beitrag anzeigen
habe noch nie einen defekten Kopfsensor gesehen!ausser der Marder hats Kabel gekillt, was hat er den für nen Fehler ?
im Fehlerspeicher steht immer was von einem unplausiblem Wert - sporadisch
BäBä ist offline  
Alt 29.08.2011, 09:12   #12
BäBä
 
Avatar von BäBä
AW: Klopfsensor im Sack

So, hab endlich meinen Klopfsensor getauscht, das ist mal eine Fummelei, der wo vorne am Block dran ist war im Sack....aber jetzt tut er wieder
BäBä ist offline  
Alt 29.08.2011, 20:39   #13
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Klopfsensor im Sack

Zitat:
Zitat von BäBä Beitrag anzeigen
So, hab endlich meinen Klopfsensor getauscht, das ist mal eine Fummelei, der wo vorne am Block dran ist war im Sack....aber jetzt tut er wieder
Glückwunsch
Hansdampf ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DSG im Sack! BäBä R32 Probleme/Fehler/Defekte 104 09.11.2011 09:44
Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R r32flo Neue Modelle 1830 07.03.2010 12:16
Kopfdichtung am Sack JoeRS32 Allgemein 3 09.04.2007 10:10
Alta Sack (34) ist neu dabei. Feucht b Nürnberg grüßt Berlin Viagraman Ich bin neu hier 18 28.04.2004 17:03

Stichworte zum Thema Klopfsensor im Sack

,

r32 klopfsensor

,

golf 5 r32 wo sitzt der klopfsensor



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de