Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 31.01.2011, 13:19   #1
xxeazy-exx
 
Avatar von xxeazy-exx
Rennkats einbauen!

Hallo,
ich möchte bei meinem R32 die Kats austauschen und will wissen ob ich 2x100 Zeller oder 2x200 Zeller einbauen soll. Welche Variante ist noch erlaubt und bringt was?
xxeazy-exx ist offline  
Alt 31.01.2011, 13:37   #2
R-POWER
 
Avatar von R-POWER
AW: Rennkats einbauen!

Zitat:
Zitat von xxeazy-exx Beitrag anzeigen
Hallo,
ich möchte bei meinem R32 die Kats austauschen und will wissen ob ich 2x100 Zeller oder 2x200 Zeller einbauen soll. Welche Variante ist noch erlaubt und bringt was?
Mit der Suche findest jede Menge Themen dazu
Ich hab 100 Zeller von HJS verbaut, bringt mit Abstimmung ca. 10-12ps
R-POWER ist offline  
Alt 31.01.2011, 17:12   #3
turbo-paule
 
Avatar von turbo-paule
AW: Rennkats einbauen!

habe auch zwei 100 zeller cpi mit hms 76mm aga verbaut, guter klang.
was mit der asu ist wurd sich in 2 jahren rausstellen
turbo-paule ist offline  
Alt 31.01.2011, 19:30   #4
R32BT
 
Avatar von R32BT
AW: Rennkats einbauen!

Erlaubt ist beides davon nicht!
R32BT ist offline  
Alt 31.01.2011, 21:58   #5
turbo-paule
 
Avatar von turbo-paule
AW: Rennkats einbauen!

wieso denn nicht
die aga einzutragen ist per einzelabnahme möglich und die asu werte sieht mann ja dann auf dem prüfstand. wenn die dann die gewünschten werte bringen, ist doch alles i.o. ! ob nun 400, 200 oder 100 zeller ist doch eigendlich dann egal. steuerhinterziehung währe es nur, wenn man ohne kats in der gegend rumfährt und erwischt würd. ausserdem sterben dann die bäume
turbo-paule ist offline  
Alt 01.02.2011, 09:18   #6
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: Rennkats einbauen!

fallen die toten Bäume denn dann wenigstens um bevor jemand dran fährt?

Irgendeinen 100 bzw. 200 Zeller KAT zu verbauen ist schlicht verboten, aber es gibt doch welche mit Prüfzeichen, die auch fahrzeugspezifische Freigaben haben bzw. gibt es Unternehmen, die sowas eintragungsfähig machen Solange, wie bei meinem 1,8T damals, der 100 Zeller KAT weder optisch noch bei der AU auffällig ist, gibt es keine Probleme. Aber wenn ein Prüfer mal etwas genauer hinsieht, dann gibt´s sofort Ärger, weil die Werte, die bei der HU geprüft werden, ja nur Vergleichswerte sind, an die bestimmte Bedingungen geknüpft sind.

Mein 100 Zeller wäre z.B. unter Umständen nicht durch die HU gekommen, wenn er vorher nicht ausreichend warm gefahrne wurde. Mit Serienkat werden die Soll-Werte aber auch bei "lauwarmem Motor" erreicht
INeedNOS ist offline  
Alt 01.02.2011, 11:00   #7
pasa
 
Avatar von pasa
AW: Rennkats einbauen!

Also die Abgaswerte beim R32 mit 100 Zeller Kats ... najaaa
pasa ist offline  
Alt 01.02.2011, 11:12   #8
R-POWER
 
Avatar von R-POWER
AW: Rennkats einbauen!

Zitat:
Zitat von pasa Beitrag anzeigen
Also die Abgaswerte beim R32 mit 100 Zeller Kats ... najaaa
Einfach vorher ein paar Stunden vollgas AB fahren, dann klappt das auch mit den Werten

Optisch ist bei mir dank Stjepan nichts zu sehen, da können sie schauen wie lange sie wollen
R-POWER ist offline  
Alt 01.02.2011, 12:58   #9
pasa
 
Avatar von pasa
AW: Rennkats einbauen!

Zitat:
Zitat von R-POWER Beitrag anzeigen
Einfach vorher ein paar Stunden vollgas AB fahren, dann klappt das auch mit den Werten

Optisch ist bei mir dank Stjepan nichts zu sehen, da können sie schauen wie lange sie wollen

Hab 45 min lang den Wagen nie unter 5000 touren bewegt.. Nicht einmal das hat gereicht..

Aber der dank Stjepan hatte ich nie probleme
pasa ist offline  
Alt 01.02.2011, 13:11   #10
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: Rennkats einbauen!

wieso? Sind die Katalysatoren im Seriengehäuse eingeschweißt?
INeedNOS ist offline  
Alt 01.02.2011, 13:45   #11
R-POWER
 
Avatar von R-POWER
AW: Rennkats einbauen!

Zitat:
Zitat von INeedNOS Beitrag anzeigen
wieso? Sind die Katalysatoren im Seriengehäuse eingeschweißt?
Yes, genau so ist es Swiss Edition

@pasa: echt? gut dass ich es hier etwas leichter habe..da wo ich HU mache sind sie sehr kulant, da kommst du so gut wie mit allem durch
R-POWER ist offline  
Alt 01.02.2011, 14:20   #12
pasa
 
Avatar von pasa
AW: Rennkats einbauen!

Zitat:
Zitat von R-POWER Beitrag anzeigen
Yes, genau so ist es Swiss Edition

@pasa: echt? gut dass ich es hier etwas leichter habe..da wo ich HU mache sind sie sehr kulant, da kommst du so gut wie mit allem durch
Bei uns eben nicht.. Naja irgindwie hat es meiner auch noch geschafft..
pasa ist offline  
Alt 01.02.2011, 14:28   #13
R-POWER
 
Avatar von R-POWER
AW: Rennkats einbauen!

Zitat:
Zitat von pasa Beitrag anzeigen
Bei uns eben nicht.. Naja irgindwie hat es meiner auch noch geschafft..
Schweizer Mafia
R-POWER ist offline  
Alt 01.02.2011, 14:32   #14
pasa
 
Avatar von pasa
AW: Rennkats einbauen!

Zitat:
Zitat von R-POWER Beitrag anzeigen
Schweizer Mafia

Muahaha.. psssst
pasa ist offline  
Alt 01.02.2011, 15:26   #15
HCMP
 
Avatar von HCMP
AW: Rennkats einbauen!

Zitat:
Zitat von R-POWER Beitrag anzeigen
Schweizer Mafia
wo er recht hat, hat er recht
HCMP ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rennkats! H-KD 33 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 8 04.02.2010 11:59
Seitenmarkierungsleuchte einbauen ? LPG R32 Exterieur 12 28.12.2009 15:44
Cam einbauen ??? M 2005 Allgemeines 9 07.12.2006 09:09
Sportgurte einbauen jesses Interieur 14 18.01.2005 09:05



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de