Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Elektronik > Elektronik (Allgemein)

Elektronik (Allgemein) Alles zur Fahrzeugelektronik (NUR GOLF 5 R32)

Antwort
Alt 29.01.2011, 12:24   #1
Ragazzi
 
Avatar von Ragazzi
Nachrüsten Multifunktionslenkrad ?

Ich hab mal ne frage im Moment hab ich ein Lenkrad ohne MFL Tasten will aber nachrüsten hab mir natürlich gleich auch eins gekauft, jetzt zu meiner frage der VW Mechaniker meinte es könnte Problemematisch mit dem Steuergerät werden ? Es macht für mich keinen sinn wenn ich ein Lenkrad mit Tasten drin hab wo nicht funktioniert und ich weder Navi noch MFA bedienen kann.Vielleicht habt ihr mehr Ahnung als ich im Moment.
Könnt ihr mir weiter helfen

DANKE
Ragazzi ist offline  
Alt 29.01.2011, 12:51   #2
rs250
 
Avatar von rs250
AW: Nachrüsten Multifunktionslenkrad ?

hatte gestern einen Passat mit gleichen Wunsch, du brauchst neben Lenkrad auch noch das Steuergerät für Multifkt. (sitzt im Lenkrad) und das passende Kabel vom Steuergerät zum Rückstellring (AIRBAG,ESP) der Rest sollte codiert werden können. Bei den Teilen nur auf evtl. unterschiede der Bj. achten !

Gruss
rs250 ist offline  
Alt 29.01.2011, 13:32   #3
Ragazzi
 
Avatar von Ragazzi
AW: Nachrüsten Multifunktionslenkrad ?

Ja das Steuergerät im Lenkrad und die Leitung hab ich auch ! Ich hoffe die kriegen das hin ?
Aber mit dem Normalen Steuergerät hat das also nichts zutun oder wie ?
Ragazzi ist offline  
Alt 29.01.2011, 18:21   #4
rs250
 
Avatar von rs250
AW: Nachrüsten Multifunktionslenkrad ?

die Lenksäulenelektronik ist bestimmt gleich, ich denke du müsstest alles codieren können!
wichtig ist in der Gatewayverbauliste anzufangen und da das neue Steuergerät anmelden, danach alle anderen Stg. wie Lenksäulenelektronik, etc. codieren
rs250 ist offline  
Alt 29.01.2011, 19:10   #5
R32Domi
AW: Nachrüsten Multifunktionslenkrad ?

Zitat:
Zitat von rs250 Beitrag anzeigen
die Lenksäulenelektronik ist bestimmt gleich, ich denke du müsstest alles codieren können!
wichtig ist in der Gatewayverbauliste anzufangen und da das neue Steuergerät anmelden, danach alle anderen Stg. wie Lenksäulenelektronik, etc. codieren
Nein du brauchst wenn du Serie kein MFL verbaut hast zum nachrüsten Lenkrad MFL was du ja hast, die Tasten und das Sterugerät im Lenkrad selbst hast du ja auch.
Dnan brauchst du noch ein Lenksäulensteuergerät und den Schleifring auch außer du hast schon einen mit dieser TN Serie verbaut 1K0959653C, dann hast du alle sund es geht auch!!
Wenn du ein Lenksäulensteuergerät brauchst, hab noch eines hier liegen für MFL.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 30.01.2011, 20:51   #6
rs250
 
Avatar von rs250
AW: Nachrüsten Multifunktionslenkrad ?

Zitat:
Zitat von R32Domi Beitrag anzeigen
Nein du brauchst wenn du Serie kein MFL verbaut hast zum nachrüsten Lenkrad MFL was du ja hast, die Tasten und das Sterugerät im Lenkrad selbst hast du ja auch.
Dnan brauchst du noch ein Lenksäulensteuergerät und den Schleifring auch außer du hast schon einen mit dieser TN Serie verbaut 1K0959653C, dann hast du alle sund es geht auch!!
Wenn du ein Lenksäulensteuergerät brauchst, hab noch eines hier liegen für MFL.
wieder was gelernt ! ;-)
rs250 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Alcantara Multifunktionslenkrad für Golf 5 Golf2_VR6 Suche/biete R32 0 08.07.2012 22:34
[V] Golf 6 R Multifunktionslenkrad ohne Schaltwippen foupo80 Suche/Biete sonstiges 0 12.02.2012 13:34
Multifunktionslenkrad codieren wer kann helfen ??? M 2005 Allgemeines 3 15.12.2009 15:55
Multifunktionslenkrad wo kaufen??? M 2005 Allgemeines 7 13.12.2009 20:42
Radiosenderwechsel über das Multifunktionslenkrad satansbraten Entertainment-Elektronik 4 28.02.2008 12:50

Stichworte zum Thema Nachrüsten Multifunktionslenkrad ?

,

golf 5 multifunktionslenkrad codierungen



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de