Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 08.12.2010, 22:16   #1
R32_Micha
 
Avatar von R32_Micha
Flansch für Ölfilter.. undicht?

Mahlzeit die herren!

Habe eine leichte undichtigkeit unten am block .. hatte das prob schon länger.. und hatte einen defekten wellendichtring im getriebe befürchtet... es hat sich heute nach ner gründlichen untersuchung herraus gestellt, dass es das nicht ist ...

so wie es aussieht, kommts vom ölfiltergehäuse...

also nicht ovm schwarzen deckel sondern etwas weiter oben... ist das gehäuse iwie am block angeflanscht und hat ne dichtung??
hat jemand aml ne explosionszeichung davon oder hatte das selbe prob. schonmal dass es da etwas undicht ist?? ist nicht viel.. aber durch das 0er Öl und dem fahrtwind verteilt sich das schön unterm ganzen block ! :P

lg
micha
R32_Micha ist offline  
Alt 10.12.2010, 14:51   #2
R32_Micha
 
Avatar von R32_Micha
AW: Flansch für Ölfilter.. undicht?

keiner der mir auskunft geben kann ??
R32_Micha ist offline  
Alt 10.12.2010, 17:46   #3
R32 Paddy
 
Avatar von R32 Paddy
AW: Flansch für Ölfilter.. undicht?

Also es kann sein das beim andrehen vom Ölfilter vergessen wurde etwas Öl auf den Dichtring zu machen. Das dieses dann net richtig abdichtet wäre ne möglichkeit.
Hol dir nen neuen Filter und schraub ihn dran dann hast ruh
R32 Paddy ist offline  
Alt 10.12.2010, 20:30   #4
R32_Micha
 
Avatar von R32_Micha
AW: Flansch für Ölfilter.. undicht?

hey !

Ne mache wartungen immer selbst und das nicht zum ersten mal

Also ich sagte ja bereits, die schwarze kappe unten ist es nicht die undicht ist, sondern das Gehäuse ansich... also weiter oben.. ca 10 cm.. daher frage nach ner explosionszeichnung...

wo sind denn die ganzen **** freaks

lg
micha
R32_Micha ist offline  
Alt 10.12.2010, 21:03   #5
R32 Paddy
 
Avatar von R32 Paddy
AW: Flansch für Ölfilter.. undicht?

Aso oben wo der Filter dran geschraubt wird oh das ist ja scheisse Das wird ein bissel schwieriger
R32 Paddy ist offline  
Alt 10.12.2010, 23:56   #6
R32_Micha
 
Avatar von R32_Micha
AW: Flansch für Ölfilter.. undicht?

naja sind auch nur kleinigkeiten also falls jmd was hat .. bitte melden.. ansonsten fahr ich wenn ich urlaub habe in 2 wochen mal zum kumpel nach vw
R32_Micha ist offline  
Alt 11.12.2010, 10:29   #7
linde266
 
Avatar von linde266
AW: Flansch für Ölfilter.. undicht?

Hallo Micha,

sind sicher die beiden großen Nullringe die den Ölkühler zum
Gehäuse hin abdichten.
Die werden mit der Zeit hart und undicht.
Kosten wenige Euros beim Freundlichen.
Beim erneuern leicht einölen damit die Ringe nicht reißen!

Andre
linde266 ist offline  
Alt 11.12.2010, 13:11   #8
R32_Micha
 
Avatar von R32_Micha
AW: Flansch für Ölfilter.. undicht?

Hey Andre!

Danke für die Antwort, .. weist du zufällig ob in der ecke noch iwelche dichtungen sitzen die man direkt mit erneuern kann ?

lg
micha
R32_Micha ist offline  
Alt 11.12.2010, 16:08   #9
linde266
 
Avatar von linde266
AW: Flansch für Ölfilter.. undicht?

Micha,

schau noch einmal genau!
Ob der Ölkühler am Filtergehäuse undicht ist oder das
Ölfiltergehäuse am Motorblock!?
Das Filtergehäuse ist am Block auch mit zwei kleineren 0-Ringen gedichtet.
Wenn das undicht ist die drei Imbusschrauben raus drehen und die beiden kleinen Dichtungen ersetzen.
Ist der Ölkühler undicht den Ölkühlerdeckel abschrauben und die großen 0-Ringe ersetzen.
Mehr Dichtungen gibt es an dieser Stelle nicht.

Gruß Andre
linde266 ist offline  
Alt 11.12.2010, 18:10   #10
R32_Micha
 
Avatar von R32_Micha
AW: Flansch für Ölfilter.. undicht?

Dann mach ich bei der nächsten Wartung einfach alle Dichtringe da unten neu .. es ist ja nicht so extrem am sikken, dass es da raus droppt, deshalb sieht man auch nicht genau wos undicht ist, weils durch den fahrtwind noch unter den ganzen motor (ölwanne ) zieht...

in 2000km ist sowieso inspektion .. also im Jänner
Danke für deine Hilfe!

lg
micha
R32_Micha ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kardanwelle/Haldex/Flansch dampfhammer R32 Probleme/Fehler/Defekte 9 24.04.2010 19:37
[V] Haldex Ölfilter-Schlüssel SW 46 Schlack Suche/Biete sonstiges 0 09.04.2010 14:57
Ölfilter / Luffi DaNightHawk Allgemein 6 02.06.2006 13:50
Ölfilter Kupplung MaRcus32 Allgemein 10 13.12.2005 22:02

Stichworte zum Thema Flansch für Ölfilter.. undicht?



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de