Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 13.10.2010, 16:43   #1
Malcom
 
Avatar von Malcom
"komisches" Verhalten / Gefühl beim Beschleunigen ?!

Hi,

Bin grade etwas verunsichert was das sein kann.
Mir ist grade auf dem Heimweg von der Arbeit etwas komisches beim beschleunigen von der Ampel weg aufgefallen, was meiner Meinung
nach ich nochnie hatte.
Wenn ich Stark beschleunige und im 2. Gang einen gewissen Drehzahlbereich erreicht habe , geschätzt etwas über 4000upm, fühlt es sich so an als wenn auf einmal der Druck vom beschleunigen kurzzeitig kleiner wird und dann wieder ansteigt.
Konnte es in höheren Gängen noch nicht testen werd ich mal machen.
Weiß einer was das sein könnte? Eventl die Kupplung?
Oder etwas vom *** Welches ich vor über einem Jahr hab machen lassen?
Hatte dieses Gefühl noch nie so wie ich es nun aufeinmal hab.
Vielleicht weiss einer worum es sich handeln kann.
Werd es nochmal testen und auch mal die Umdrehung dabei im auge behalten.

Achja hab nun etwas über 70000km runter. *** nun auch über 15tkm drauf bisher ohne Probleme.
Malcom ist offline  
Alt 13.10.2010, 16:54   #2
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: "komisches" Verhalten / Gefühl beim Beschleunigen ?!

vllt schlechten Sprit erwischt, die Klopfsensoren haben angesprochen und der Zündwinkel wurde zurück genommen.
Raoul_Duke ist offline  
Alt 13.10.2010, 17:07   #3
Malcom
 
Avatar von Malcom
AW: "komisches" Verhalten / Gefühl beim Beschleunigen ?!

So nochmal ne Kurze runde gedreht.
Es ist wirklich nur im 2. Gang und immer kurz über 4000upmin.
Hatte das 3 / 4 mal gemacht , also so durchbeschleunigt und nun war es auf dem rückweg nicht mehr da.. mysteriös.
Habs mir jedenfalls nicht eingebildet da es mein Beifahrer vorhin auch gemerkt hat .
Hm spritt daran hab ich noch garnicht gedacht, aber dürfte das dann nicht bei jedem beschleunigen immer mal auftretten und nicht immer an der gleichen stelle ( gang / umdrehung ) ?
Kann es auch dran liegen das irgend was richtig "heiß" gefahren werden mußte? Auf dem Arbeitsheimweg hatte ich zwar 20km gefahren aber nicht den wagen wirklich "getretten" so das die AGA am glühen ist

Mal das ganze im Auge behalten.
Malcom ist offline  
Alt 13.10.2010, 18:59   #4
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: "komisches" Verhalten / Gefühl beim Beschleunigen ?!

Schaltsaugrohr, wenns umschaltet ggf.
coolhard ist offline  
Alt 13.10.2010, 19:45   #5
Malcom
 
Avatar von Malcom
AW: "komisches" Verhalten / Gefühl beim Beschleunigen ?!

aber wieso nur im 2. gang und wieso tritt es auf einmal nur auf? hm
Malcom ist offline  
Alt 13.10.2010, 20:08   #6
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: "komisches" Verhalten / Gefühl beim Beschleunigen ?!

Zitat:
Zitat von Malcom Beitrag anzeigen
aber wieso nur im 2. gang und wieso tritt es auf einmal nur auf? hm
Der R32 hat so seine Starallüren, mal iss was und mal isses wieder wech.
coolhard ist offline  
Alt 13.10.2010, 20:41   #7
birdy r 32
 
Avatar von birdy r 32
AW: "komisches" Verhalten / Gefühl beim Beschleunigen ?!

hatte das auch ab und zu mal aber wirklich nu rim 2 ten gang..da reist die beuschleunigung ganz plötzlich ab ..aber auch richtig spürbar kommt so ein leichtes flop hinten raus was mich an so ne leicht fehlzündung erinnert
birdy r 32 ist offline  
Alt 14.10.2010, 11:19   #8
XR-32
 
Avatar von XR-32
AW: "komisches" Verhalten / Gefühl beim Beschleunigen ?!

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
Der R32 hat so seine Starallüren, mal iss was und mal isses wieder wech.
Da hast du recht ist manchmal zum verrückt werden
XR-32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Kupplung schleift" Gefühl beim DSG? Ausgelutscht? blankreich R32 Probleme/Fehler/Defekte 7 21.09.2012 16:05
Motor springt "KALT" erst beim 2ten mal zünden an:-( Hanswurst R32 Probleme/Fehler/Defekte 15 24.04.2010 12:22
"Tuning-Tag der offenen Tür" beim Autohaus "VW Retail Rhein-Main GmbH" 11.08.2007 LuiStyle Events/Treffen 13 14.08.2007 19:33
NAVI MFD: "NO CD" und Aussetzer beim CD abspielen Harry R32 Probleme/Fehler/Defekte 2 30.05.2005 18:48
Worauf sollte man beim kauf eines "R" achten?????? Golffreak23 Allgemein 5 15.06.2004 23:00



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de