Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 01.10.2010, 15:55   #1
R32_Micha
 
Avatar von R32_Micha
FIEEEESE Geräusche .. ahh

Mahlzeit zusammen!

Als icih gerade von der Arbeit kam, und mein Auto zuhause abgestellt habe hörte ich auf einmal fiese metallische schleifgeräusche..

Mein erster Gedanke war: ok, .. jetzt ist es soweit .. die Steuerkette ist fällig...das Geräusch kam genau aus der Region.. dann fiel mir hier vom durchlesen noch das Zweimassenschwungrad auf, obs das noch sein könnte, aber mh..

Naja ich habe dann weiter oben gesehen an der Ansaugbrücke, dass die Kurbelwellenentlüftung durchgebrochen war... hab sie erstmal ausgebaut und notdürftig mit vernünftigem schwarzen Gewebetape geflickt, hält eig super und ist auch dicht.

Auto gestartet.. Geräusch MEHHR als leiser

Schonmal ein wenig den Schock genommen.. aber wie kann das ? Das Geräusch kam definitiv nicht aus dem Schlauch, sondern unten Getriebeseitig... .. Wenn ich mich zum Rad hin bücke .. höre ich es auch immernoch leise rasseln ...

Ist mir sonst nie so bewusst gewesen... habe daraufhin mal die MWB 208/209 ausgelesen, weiß aber nicht ob ich da richtig bin, daher hab ich mal einen Screenshot gemacht.. vll könnt ihr mir ja sagen ob ich im richtigen Kanal (01 - Engine) war...

Mein BFH ist von 12/02, hat 115tkm gelaufen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
vag1.JPG  
R32_Micha ist offline  
Alt 01.10.2010, 22:20   #2
R32_Micha
 
Avatar von R32_Micha
AW: FIEEEESE Geräusche .. ahh

Also als ich vorhin losgefahren bin mit dem geflickten Schlauch/rohr der kurbelwellenentlüftung habe ich kein metallgeklimper mehr gehört..

bin gerade wieder zuhause und höre mal so interesse halber raus... und da isses wieder.. hab dann mal neu gestartet (frauentechnik) aber hat leider nichts gebracht..

am stärksten hört man das geräusch von der Fahrerfelge aus.. oder wenn mans ich von dort aus ca unter das auto legt.. das geräusch ist schwer zu lokaliesieren.. aber würde nicht sagen, dass es von der Kette kommt.. es sitzt mehr mittig.. und von unten gut hörbar.. so Ölwanne die Richtung würd ich sagen..

bin grad ein bisschen ängstlich und trau mich garnichtmehr mit dem wagen zu fahren.. kennt jemand so metallische schleifgeräusche ??.. hab schon an Kurbelwellen-oder Pleullager gedacht ?!!?
Komisch dass es heute mittag nichtmehr war..

Es ist auf jeden fall drehzahlabhängig.. also geht mit, d.h. irgendeinteil was genauso schnell dreht wie der motor .. und ich würd halt sagen.. mittig irgendwo vom motor.. auch von oben hört es sich eher von der mitte aus so an.. mehr richtung krümmer als ansaugbrücke...

ahhh hilfe

lg
micha
R32_Micha ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
geräusche über geräusche Partyboy1986 R32 Probleme/Fehler/Defekte 11 17.09.2010 13:29
Ahh Wasserschlauch geplatzt :( R32_Micha Allgemein 4 04.07.2009 20:17
Geräusche im Motorraum Schranck Allgemein 8 29.05.2009 08:57
Geräusche im Innenraum marco555 Interieur 5 04.03.2007 22:36
Geräusche Lenkung !!! altasar Allgemein 10 11.11.2006 12:01



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de