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Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

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Alt 31.03.2005, 02:50   #1
r32brkwi
Dyno Sheet, CAI, Catback, GIAC 91Oct Program on 93 Oct Fuel

Finally, the dyno is working again.

The Dyno: Mustang AWD Dyno, installed in October '04

The facts:
Prior run, with CAI, and Catback the car dynoed at
201 HP max and 193 ft/lbs of Torque
same dyno, no fan but ambient Temp was 41 degrees (Dez '04)

Here the conditions, this time.

62 Degrees F
No Fan (sucks!) :x
Car was warm from prior driving

This Time, CAI, Catback Exhaust, GIAC Program 91 Octane
on 93 Octane Fuel

207 HP max and 200 ft/lbs of Torque, not what i expected
from GIAC but better then Stock.
Using the average Drive Train Loss of 29% (27-31% for AWD Vehicles)
the calculated Crank HP would be 291.55 HP :shock:
I'll get 100 Octane Fuel in a couple of days and then run again and compare

Here to the dyno-sheet


please go here for a larger image ->http://images.socalr32.com/album37/DynoRun3_29_05_post
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Alt 31.03.2005, 21:08   #2
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Dyno Sheet, CAI, Catback, GIAC 91Oct Program on 93 Oct Fuel

Und jetzt bitte schön das ganze noch einmal in deutscher Sprache Dankeschön

Spaß beiseite: Kennt jemand den Umrechnungsfaktor von ft/lbs in Nm :?:
HD-YX777 ist offline  
Alt 31.03.2005, 22:47   #3
KuntaKinte
 
Avatar von KuntaKinte
AW: Dyno Sheet, CAI, Catback, GIAC 91Oct Program on 93 Oct Fuel

ft/lbs * 1,35 = Nm
Nm * 0,74 = ft/lbs
KuntaKinte ist offline  
Alt 31.03.2005, 22:51   #4
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Dyno Sheet, CAI, Catback, GIAC 91Oct Program on 93 Oct Fuel

Aha, das heißt 100 ft/lbs = 135 Nm Alles klar

P. S.: Die Umrechnungsfaktoren für kW/PS sind fast die gleichen :roll:
HD-YX777 ist offline  
Alt 31.03.2005, 23:06   #5
KuntaKinte
 
Avatar von KuntaKinte
AW: Dyno Sheet, CAI, Catback, GIAC 91Oct Program on 93 Oct Fuel

Zitat:
Zitat von HD-YX777
P. S.: Die Umrechnungsfaktoren für kW/PS sind fast die gleichen :roll:
Kann nix dafür
KuntaKinte ist offline  
Alt 31.03.2005, 23:10   #6
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Dyno Sheet, CAI, Catback, GIAC 91Oct Program on 93 Oct Fuel

Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang *grübel*
HD-YX777 ist offline  
Alt 31.03.2005, 23:46   #7
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Dyno Sheet, CAI, Catback, GIAC 91Oct Program on 93 Oct Fuel

Ja was hat er denn nu erzählt? Mir ist das leider zu kompliziert das zu entziffern.

Ist das interessant?
vr-six ist offline  
Alt 01.04.2005, 04:49   #8
r32brkwi
AW: Dyno Sheet, CAI, Catback, GIAC 91Oct Program on 93 Oct Fuel

Zitat:
Zitat von vr-six
Ja was hat er denn nu erzählt? Mir ist das leider zu kompliziert das zu entziffern.

Ist das interessant?
Nu denn Frau Hansen [Werner Stimme]

Das ganze auf Deutsch:

Endlich funktioniert der Leistungspruefstand wieder!

Der Pruefstand: Mustang Vierrad Leistungspruefstand, installiert im Oktober '04

Die Fakten:
Basislauf mit Kaltluft Einlass (Offener Luftfilter K&N Konus im vorderen Stossfaenger) Auspuffanlage ab Katalysator.
Der Wagen brachte 201 PS an den Raedern und 260,55 NM an Drehmoment, selber Pruefstand wie heute, kein Ventilator zur Kuehlung
Umgebungstemperatur +6.1 Grad Celsius

Die Bedingungen dieses mal.

17.7 Grad Celsius
Kein Ventilator :x
Das Auto war vorgewaermt durch die Anfahrt

Diesmal, Kaltluft Einlass, Auspuff + GIAC Chip mit 91 Oktan Programm aber 93 Oktan Benzin

207 PS an den Raedern und 270 NM Drehmoment, nicht ganz was ich durch den Chip erwartet habe aber besser als Serie.
Wenn man den Durchschnittlichen Kraft/Leistungsverlust von Allradfahrzeugen, 29% verwendet (27-31% bei Allradfahrzeugen)
dann wuerden dies theoretisch 291.55 PS an der Kurbelwelle ergeben :shock:

In den naechsten Tagen werde ich mir noch 100 Oktan Rennbenzin besoregn und auf das 100 Oktane Programm umschalten und einen Vergleichslauf machen

Hier der Ausdruck vom Pruefstand:


und hier findest Du ein groesseres Bild -> http://images.socalr32.com/album37/DynoRun3_29_05_post
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