Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 21.07.2010, 18:01   #1
R32 racer
 
Avatar von R32 racer
Schütteln und Schlagen beim Beschleunigen

Hallo liebe Gemeinde.

Ich habe folgendes Problem. Mein Auto schüttelt und rüttelt und schlägt beim Beschleunigen. Habe bereits 4 neue Reifen aufgezogen,um das auszuschließen, Radlager haben auch kein Spiel.Dann mal kurz auf der Bühne gehabt,auch optisch nix feststellbar. Hat vll Jemand eine Ahnung in welche Richtung das gehen könnte? Antriebswelle ? Könnte das sein? Achja und 2 mal blockierte das Auto beim Herausbeschleunigen aus einer Kurve. Ich weiß die Werkstatt ruft, aber wollte mal wissen ,was ihr dazu meint. Danke
R32 racer ist offline  
Alt 21.07.2010, 18:35   #2
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Schütteln und Schlagen beim Beschleunigen

Zitat:
Zitat von R32 racer Beitrag anzeigen
Hallo liebe Gemeinde.

Ich habe folgendes Problem. Mein Auto schüttelt und rüttelt und schlägt beim Beschleunigen. Habe bereits 4 neue Reifen aufgezogen,um das auszuschließen, Radlager haben auch kein Spiel.Dann mal kurz auf der Bühne gehabt,auch optisch nix feststellbar. Hat vll Jemand eine Ahnung in welche Richtung das gehen könnte? Antriebswelle ? Könnte das sein? Achja und 2 mal blockierte das Auto beim Herausbeschleunigen aus einer Kurve. Ich weiß die Werkstatt ruft, aber wollte mal wissen ,was ihr dazu meint. Danke
Sofort zur Werkstatt und Antrieb, Antriebsstränge etc. prüfen lassen
coolhard ist offline  
Alt 22.07.2010, 01:00   #3
Robyking
 
Avatar von Robyking
AW: Schütteln und Schlagen beim Beschleunigen

Hast du dir neues Fahrwerk eingebaut.............ect. ?
Wenn ja haben sich haben sich deine Vorderen Antriebswellen ausgehangen!
Ich selber hatte genau das gleiche Problem nach Fahrwerks einbau!
Eine Antriebswelle hat sich Getriebeseitig Ausgehangen
!Hatte die gleichen Sympthome wie du sie beschrieben hast!
Wenn du ein Bühne zuverfügung hast dann schau mal wenn du Vorderen Räder drehst nach Links/ Rechts !Ob es bei mehrfachen drehung ein Widerstand gibt!Lass den Hobeln stehen!Persönliche Empfehlung !Weil dann ist es eh schon zu spät!
Dann haben sich Kugelbahnen und dein Kugelnarbe Kugelkäfig eh schon Verabschiedet!
Falls es sein sollte 180 Euronen Austausch bei VW!Brauchste keine Komplette neue Welle!





MFG
Robyking ist offline  
Alt 22.07.2010, 02:35   #4
R32 racer
 
Avatar von R32 racer
AW: Schütteln und Schlagen beim Beschleunigen

Ne Fahrwerk is schon lang drin... Ja heue Mittag gehts ab in die Werkstatt, mal schaun was rauskommt...Nur Probleme mit dem Auto und das seit 3 Jahren... Aber mittlerweile gehts,eRR ist fast durchrepariert Und die Werkstattbesuche werden selten....
R32 racer ist offline  
Alt 23.07.2010, 15:06   #5
Robyking
 
Avatar von Robyking
AW: Schütteln und Schlagen beim Beschleunigen

?
Robyking ist offline  
Alt 23.07.2010, 15:36   #6
Marcel
 
Avatar von Marcel
AW: Schütteln und Schlagen beim Beschleunigen

Eine gute Werkstatt sollte bei so einem extremen Verhalten, die Ursache schnell ausfindig machen. Was war den gestern bei der Werkstatt so Sache?
Marcel ist offline  
Alt 24.07.2010, 18:12   #7
R32 racer
 
Avatar von R32 racer
AW: Schütteln und Schlagen beim Beschleunigen

Bin mit 2 Meister Probe gefahren, Ursachenforschung geht am Montag weiter... War diese Woche viel los auf Arbeit leider.... Abwarten und Tee trinken....
R32 racer ist offline  
Alt 25.07.2010, 13:30   #8
rs250
 
Avatar von rs250
AW: Schütteln und Schlagen beim Beschleunigen

es gibt speziell am A3 8P Quattro ein ähnliches Problem, check mal das torsionselastische Element an der Kardanwelle hinten , ist eine runde Scheibe aus Gummi und Metall die am hinteren Ende der Kardanwelle verbaut ist .Der äussere Metallring muss sich durch leichten Druck verschieben lassen.
Gruss
rs250 ist offline  
Alt 25.07.2010, 14:59   #9
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Schütteln und Schlagen beim Beschleunigen

also die Hardyscheibe wie man es früher genannt hat, ist bei Daimler/ BMW immer alle 80tsd hops gegangen, ab 80 hat die ganze Karre dann geschüttelt und geschlagen.
coolhard ist offline  
Alt 25.07.2010, 15:32   #10
R32 racer
 
Avatar von R32 racer
AW: Schütteln und Schlagen beim Beschleunigen

Hallo. Die hintere Hardyscheibe wurde vor rund 15000km erneuert ,da der Gummi stark eingerissen war. Fällt also zu 90% aus. Trotzdem danke!!! Morgen wei ich sicherlich mehr,wenn ich nach meinem Urlaub wieder auf Arbeit bin...Ich halt euch auf dem laufenden.
R32 racer ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kupplungspedal verhärtet beim beschleunigen manuel_bosl R32 Probleme/Fehler/Defekte 16 12.05.2015 20:28
Vibrationen beim Beschleunigen ??? EricvR R32 Probleme/Fehler/Defekte 6 22.04.2013 10:45
Aussetzer beim beschleunigen! united R32 Probleme/Fehler/Defekte 6 14.07.2006 17:40
Schlagen beim Fahren Shiki R32 Probleme/Fehler/Defekte 29 02.03.2006 13:31
Turbo Golf IV R32 beim Beschleunigen Klaus R32 Video-links 1 24.09.2005 12:29

Stichworte zum Thema Schütteln und Schlagen beim Beschleunigen

r32 sch



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de