Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 23.06.2010, 14:49   #1
ishino
 
Avatar von ishino
komisches schleifgeräusch aus rechtem radkasten

hiho,
hab seit ein paar tagen sowas wie schleifgeräusche vorne rechts am rad.
das ist sone mischung aus schleifgeräusch und rasseln.
obs rasselt oder nicht hängt damit zusammen, ob die räder eingeschlagen sind oder nicht.
hören tut man es auch nur wenn ich maximal 20 fahre danach sind die fahrgeräusche zu laut.
kette ists denke ich mal nicht da es nicht drehzahlabhängig ist und auch nicht vom motor kommt
das hat ziemlich sicher irgendwas mit dem rad oder der aufhängung zu tun.

hatte jmd evtl was ähnliches oder könnte tippen woran das liegt?
ishino ist offline  
Alt 23.06.2010, 15:09   #2
harryfreed
 
Avatar von harryfreed
AW: komisches schleifgeräusch aus rechtem radkasten

Guten tag,

also ich würde auf das hitzeblech von der bremse tippen. meine das was hinter der bremsscheibe sitz...
harryfreed ist offline  
Alt 23.06.2010, 15:09   #3
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: komisches schleifgeräusch aus rechtem radkasten

wenn sich das Klackern so anhört wie ein Steinchen das in der Felge umherspringt, dann muss ich spontan daran denken, dass mein TT damals mal eine ausgenudelte Antriebswelle hatte. Die machte zwar keine Schleifgeräusche aber besagtes Klackern. Ein anderes mal hatte ich das hinten links als sich bei meinen gelochten Bremsscheiben ein Steinchen in einer kleinen Mulde im Bremsbelag abgelegt hatte und je nachdem, ob jetzt gerade die massive Scheibe oder der Rand einer Bohrung daran entlang glitt schliff oder klackerte es eben. Stein aus Bremsbelag entfernt und es war weg.

Nur mal so meine spontanen Gedankengänge dazu. Wenn das Geräusch nur einseitig und Geschwindigkeitsabhängig zu hören ist, dann kann es ja nicht von Kupplung, Getrieb oder Motor kommen sondern muss irgendwo zw. Reifen und Differenzial auftreten (das Differenzial habe ich jetzt mal nicht zum Getriebe an sich gezählt)
INeedNOS ist offline  
Alt 23.06.2010, 19:45   #4
Speedfreak-HH
 
Avatar von Speedfreak-HH
AW: komisches schleifgeräusch aus rechtem radkasten

Also ich würde jetzt spontan auch mal Richtung Antriebswelle tippen.
Oder vielleicht ist auch der Innenkotflügel irgendwo locker so das der Reifen dran schleift.
Speedfreak-HH ist offline  
Alt 18.08.2010, 01:08   #5
ishino
 
Avatar von ishino
AW: komisches schleifgeräusch aus rechtem radkasten

Update:
Hab das auto heut vom wieder abgeholt.
es war das dämpferlager vorne rechts was die geräusche verursachte.

es wurden jetzt beide dämpferlager und beide federn vorne mit 100% kulanz gewechselt.

scheint wohl ein bekanntes problem zu sein,
so sagte mir zumindest der meister,
der auch einen gesonderten zettel hatte,
mit ner explosionszeichnung vom dämpfer und text von vw.
ishino ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frühjahrsputz im Radkasten INeedNOS Räder/Reifen 29 25.04.2010 20:22
Kratz-/Schleifgeräusch nach schneller Kurvenfahrt Hansdampf R32 Probleme/Fehler/Defekte 6 20.04.2010 15:20
Komisches Geräusch/phänomen aus der Kupplungsgegend golfmichi R32 Probleme/Fehler/Defekte 0 31.05.2009 20:03
Schleifgeräusch aus Radkasten... Joris R32 Probleme/Fehler/Defekte 18 11.05.2009 07:54
komisches geräusch aus motorraum gianrobi75 R32 Probleme/Fehler/Defekte 17 19.08.2008 21:36



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de