Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 16.03.2005, 19:47   #1
Tobi
Kupplung

Tach och

Habe sei geraumer Zeit ein Problem mit der Kupplung.Das Pedal schnipst nicht mehr so schnell heraus. Baujahr 9/03 WS-Futzies,Meister genannt,ein ganzes Rudel wollten erst die Kupplung wechseln. Haben sich mit Wolfsburg kurzgeschlossen und ich sollte nur die Scheibe bezahlen. ich war einverstanden. Wollten es machen wenn es warm wird. Und jetzt auf einmal nur maximal die Rückhohlfeder. Habe die Nachricht von WB selbst gelesen. Wie soll ich das jetzt verstehen Machen die Werkstätten alle was sie wollen Mann merkt das total beim Sprint. Trennt nicht mehr so schnell. Das ändert die Rückhohlfeder doch auch nicht. Bin doch nicht bescheuert. Habe vorher ein BMW gehabt. Die WS hatten mehr auf der Kirsche!!! Wer kennt das selbe Problem? Könnte Stunden lang noch erzählen was die einen so für Scheiße erzählen, wenn was nicht funktioniert.

Tobi
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 16.03.2005, 20:18   #2
MeisteR32
AW: Kupplung

Vielleicht muß die Kupplung aber auch nur entlüftet oder Flüssigkeit nachgefüllt werden. Kommt die Kupplung den ganzen Weg wieder zurück? :?
Fahr doch einfach mal zu ner anderen Werkstatt und hol Dir dort nen Rat ein.
Aber daß die VW-Werkstätten nicht immer die Kompetentesten sind, kann ich nur bestätigen...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 16.03.2005, 21:56   #3
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Kupplung

Zitat:
Zitat von BayernR32
Vielleicht muß die Kupplung aber auch nur entlüftet oder Flüssigkeit nachgefüllt werden. Kommt die Kupplung den ganzen Weg wieder zurück? :?
Fahr doch einfach mal zu ner anderen Werkstatt und hol Dir dort nen Rat ein.
Aber daß die VW-Werkstätten nicht immer die Kompetentesten sind, kann ich nur bestätigen...
Das gilt insbesondere in bezug auf den R32
HD-YX777 ist offline  
Alt 17.03.2005, 20:13   #4
Tobi
AW: Kupplung

Die Kupplung entlüftet sich von selbst, die kommt einfach langsamer wieder raus. Hat dieses Problem keiner von Euch Hätte mir mal,
so ganz nebenbei, eine kleine zusätzliche Bedienungsanleitung von VW gewünscht. wo so kleine Tipps drinn sind. Meine Freundin hat einen 1,6er, da steht das selbe drinn, wie bei mir. da ist doch ein riesen Unterschied zwischen 1,6 und 3,2. Es steht ja eigendlich nichts in der Bedienungsanleitung über den R32.

MFG Tobi
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.03.2005, 20:32   #5
MeisteR32
AW: Kupplung

In der Betriebsanleitung ist das letzte Kapitel dem R32 gewidmet.
Hat es aber nicht bei irgendjemandem gefehtl?! :?:
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.03.2005, 20:59   #6
Tobi
AW: Kupplung

Da steht bei mir nichts.! was steht bei Dir den drinn??

Tobi
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.03.2005, 22:01   #7
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Kupplung

Beim R32 ist nur ein Faltblatt mit R-spezifischen Daten dabei. Ansonsten ist es die gleiche Betriebsanleitung wie bei allen Golf IV
HD-YX777 ist offline  
Alt 17.03.2005, 22:21   #8
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Kupplung

Fahr doch mal zu einer anderen Werkstatt, wenn Du kannst. Mal sehen was die sagen.

Aber wieso meinst Du kann es nicht an der Rückholfeder liegen?

Außerdem, wenn das problem nach dem wechseln der Feder immernoch da ist, dann kann man ja immernoch die Kupplung wechseln, oder nicht.
vr-six ist offline  
Alt 18.03.2005, 15:04   #9
MeisteR32
AW: Kupplung

@HD:
Ich hab eben mal nachgeschaut. Hab in diesem Lederringordner ein eigenständiges Buch 3.5 "Zusatzanleitung für Golf R32". Das Ding hat ungefähr 10 - 15 Seiten!
@Tobi: Ich würde auch einfach noch zu ner anderen Werkstatt fahren. Wenn es nicht an der Feder liegt, dann ist das das Problem von VW!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.03.2005, 20:50   #10
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Kupplung

So, habe gerade das Bordbuch vor mir liegen und blättere......gefunden 3.5 Zusatzanleitung für den Golf R32 177 kW (241 PS): Insgesamt 6 Seiten mit Text und 2 Seiten mit technischen Daten. Artikel-Nr. 233.552.R32.00 | Ausgabe: deutsch 05.2002
HD-YX777 ist offline  
Alt 19.03.2005, 01:03   #11
WarMaschine
AW: Kupplung

ich bin der meinung im forum hatte mal jemand geschrieben, dass er nicht schnell genung schalten kann, weil die kupplung nicht flink genug "wieder hoch kommt".
ich glaube die ws hat ihm dann 'ne neue und verstärkte kupplung eingebaut, war aber wohl nicht leicht das durch zu bekommen.

ich hatte mal das problem, dass mein pedal das letzte stück ein wenig hing, also erst mit verzögerung ganz zurück kam.
die ws hat dann den pedalbock gefettet und wenn das nicht geholfen hätte, wollten sie den geberzylinder wechseln.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 19.03.2005, 01:11   #12
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Kupplung

Zitat:
Zitat von WarMaschine
ich hatte mal das problem, dass mein pedal das letzte stück ein wenig hing, also erst mit verzögerung ganz zurück kam.
die ws hat dann den pedalbock gefettet und wenn das nicht geholfen hätte, wollten sie den geberzylinder wechseln.
Das hatte ich mal bei meinem VR6. Damals war der Nehmerzylinder hinüber
HD-YX777 ist offline  
Alt 19.03.2005, 09:43   #13
Tobi
AW: Kupplung

Ich danke Euch erst mal. Am Dienstag geht er in die Werkstatt , melde mich dann noch mal.

MFG
TOBI
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.03.2005, 23:12   #14
supergolf
AW: Kupplung

@ Tobi,

war bei mir auch mal so dass das Pedal hing, mal nicht mehr richtig zurück kam oder ganz hing, wurde auf Kulanz der Geberzylinder getauscht! Jezt 1A besser wie gekauft, geht butter weich!

Kosten sind 210€ VW hat bei mir 80% übernommen!

Gruß

Benni
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.03.2005, 17:32   #15
Tobi
AW: Kupplung

Fals es noch jemanden interressiert. Habe eine neue Kupplung bekommen. das Klacken beim Kupplung kommen lassen ohne eingelegten Gang ist aber noch immer da. Verzweifel langsam. Die in der WS wollen sich nach WB wenden (mal wieder) Habe auch bei anderen WS mich erkundigt. Auch keine Ahnung Aber wenn man die auf ihre Kompetenz anspricht war jeder von dehnen auf Lehrgang für den R32. Bestimmt nicht zugehört. Oder gelehrnter Fleischer, über Arbeitsamt zum KFZ Mechaniker. Kann doch nicht so schwer sein?!?! solche Gehirnakrobaten fummeln dann an deinem Auto rum, könnt ich kotzen. Hatte bei BMW nie, nie , nie solche Probleme.die waren immer kompetent
einen zulabern , das können die gut von VW. man müßte sich bei einer Reparatur daneben stellen, egal wie lange es dauert. auf die Finger kucken, damit keine Scheiße passiert.

MFG
TOBI
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kupplung im IVer .:R orbitalRS Motortuning 18 12.08.2014 15:36
[S] Kupplung ..:R32:.. Suche/biete R32 1 18.10.2010 01:53
Kupplung dampfhammer Allgemein 12 04.02.2010 20:56
Kupplung MaRcus32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 9 16.08.2005 02:31
stinkende Kupplung Nils Allgemein 37 28.02.2004 15:29

Stichworte zum Thema Kupplung
welche kupplung f, welche kupplung f, r32 klacken beim schalten


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de