Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 24.04.2010, 10:38   #1
VW Bora R32
 
Avatar von VW Bora R32
haldex stg. defekt? Brauche dringend hilfe!

hallo,
meine haldex funktioniert in letzter zeit nur sporadisch mal geht sie ein monat ,dann mal wieder nicht!
ausgerechnet bei ampelstarts funktioniert sie nie,ärgerlich
also ging ich gestern hin und baute die komplette hinterachse mit haldex und diffi aus.
weiß jetzt nicht obs an der haldex pumpe liegt oder am stg.
wenn ich fehler im allradantrieb auslesen möchte,kommt er zwar ins stg rein aber bei den fehlercodes zeigt er mir an:fehler wird vom stg nicht unterstützt!

auch wenn ich die zündung anmache,dann summt das stg.ist das normal?
was mir noch aufgefallen ist das an der haldex pumpe etwas öl an den kabels rauskommt.
haldex öl und filter wurde vor 1 monat gewechselt.
hier noch ein paar bilder.
wäre sehr froh,wenn mir jemand von euch helfen könnte.





















VW Bora R32 ist offline  
Alt 24.04.2010, 10:44   #2
VW Bora R32
 
Avatar von VW Bora R32
AW: haldex stg. defekt? Brauche dringend hilfe!

warum sind die bilder so groß?
VW Bora R32 ist offline  
Alt 24.04.2010, 11:13   #3
VW Bora R32
 
Avatar von VW Bora R32
AW: haldex stg. defekt? Brauche dringend hilfe!

finde auch leider nichts genaues bei der sufu.

oder kann es sein das das motorstg vom r32 bj 2003 nicht richtig mit dem haldex stg von der v5 technik kommuniziert?
VW Bora R32 ist offline  
Alt 24.04.2010, 11:50   #4
Uncut
 
Avatar von Uncut
AW: haldex stg. defekt? Brauche dringend hilfe!

Servus
bei mir ist das Haldex Stg defekt.Suche schon ewig eins,aber alle wollen Apothekenpreise für gebrauchte haben.
Die Nummer des Teils müsste 02D 900 554 C / 02D 900 554 D sein?
Das ältere kann man nicht auslesen.
Aber das Haldex funktioniert trotzdem...konnte ich noch mit dem letzten Eis testen...
Uncut ist offline  
Alt 24.04.2010, 19:28   #5
VW Bora R32
 
Avatar von VW Bora R32
AW: haldex stg. defekt? Brauche dringend hilfe!

habe ich auch schon gehöhrt das man die älteren stg. nicht auslesen kann.
hab echt kein plan was es bei mir sein könnte.kann aber normal nur das stg. oder die pumpe sein.
ja die preise von den stg sind schon heftig.
wenn ich aber jetzt mit vag ins allradsteuergerät gehe, kann ich nur manchmal eine stellenglieddiagnose durchführen(vorladepumpe an,allradkupplung getrennt usw... ),meistens schreibt er mir aber
funtktion nicht verfügbar.
VW Bora R32 ist offline  
Alt 24.04.2010, 22:00   #6
rotaxkart
 
Avatar von rotaxkart
AW: haldex stg. defekt? Brauche dringend hilfe!

warum hast du des eigentlich komplett ausgebaut?
ich bin so an das steuergerät und die pumpe ranngekommen

mfg sascha
rotaxkart ist offline  
Alt 24.04.2010, 22:10   #7
VW Bora R32
 
Avatar von VW Bora R32
AW: haldex stg. defekt? Brauche dringend hilfe!

hi,
da das auto nächste woche vom karosseriebauer eine flache reserveradmulde bekommt,sodas ich den orig r32 endtopf drunter bekomme.
war vorher ein v5 4motion mit tiefer mulde.
da ich jetzt aber komplette r technik verbaut habe,werde ich die mulde jetzt auch noch ändern.
war dein stg. auch im eimer?
VW Bora R32 ist offline  
Alt 30.04.2010, 18:23   #8
VW Bora R32
 
Avatar von VW Bora R32
AW: haldex stg. defekt? Brauche dringend hilfe!

hi,
bin mal ein schritt weiter gekommen,habe mal die vorladepumpe auseinander gebaut und die dichtungen geprüft.
habe 12v auf die pumpe gemacht,um zu testen ob sich was tut,aber nix kein mux
normal müsste sie sich ja drehen wenn ich spannung ansetze oder?
habe dann mal bei der firma bühler,die diese pumpen herstellen angerufen und nachgefragt ob sie auch reparaturen durchführen,neeeeeeeein natürlich nicht.
denke das einer der dichtungen undicht war und dadurch öl in die pumpe gelaufen ist.
müsste normal die ursache sein warum die haldex nicht funktioniert.
hat jemand schon erfahrungen damit gemacht?














VW Bora R32 ist offline  
Alt 30.04.2010, 21:19   #9
TikiChris
 
Avatar von TikiChris
AW: haldex stg. defekt? Brauche dringend hilfe!

Hi Jungs ... Hab noch ein haldex stg voll funktionsfähig .. Wenn jemand Interesse hat einfach pn ....

Chris
TikiChris ist offline  
Alt 30.04.2010, 22:10   #10
VW Bora R32
 
Avatar von VW Bora R32
AW: haldex stg. defekt? Brauche dringend hilfe!

hi,
weiß halt nicht ob es am stg. oder der pumpe liegt.
also die pumpe hab ich nochmal zusammen und läuft sogar wieder wenn ich spannung drauf mache.
ist nur die frage ob es ein wackler oder sonst etwas war.
VW Bora R32 ist offline  
Alt 12.05.2010, 07:56   #11
VW Bora R32
 
Avatar von VW Bora R32
AW: haldex stg. defekt? Brauche dringend hilfe!

morgen,
wollte nur bescheid sagen,das wieder alles funzt.
lag wohl an der pumpe.
habe mal alles ordentlich gereinigt und die ganzen dichtungen sauber gemacht mit öl und filter wechsel und siehe da,es funzt
so jetzt werden die reifen wieder gleichmäßig abgefahren
VW Bora R32 ist offline  
Alt 12.05.2010, 10:21   #12
daniRS3
 
Avatar von daniRS3
AW: haldex stg. defekt? Brauche dringend hilfe!

war bei dir eigentlich eine fehler beim auslesen?? weil bei mir ist es gerade so das es anzeigt: keine kominikation zu haldex steuergerät.??
daniRS3 ist offline  
Alt 12.05.2010, 10:36   #13
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: haldex stg. defekt? Brauche dringend hilfe!

wieso fügt ihr die bilder immer in so mega auflösungen ein ?

Hat er doch geschrieben das er das STG auslesen konnte aber drinnen stand "fehler wird vom stg nicht unterstützt"
golf5GTI ist offline  
Alt 12.05.2010, 11:55   #14
daniRS3
 
Avatar von daniRS3
AW: haldex stg. defekt? Brauche dringend hilfe!

hmmmm... habe ich evtl. übersehen weil mir die kleinen bilder die sicht geraubt haben
daniRS3 ist offline  
Alt 12.05.2010, 23:09   #15
VW Bora R32
 
Avatar von VW Bora R32
AW: haldex stg. defekt? Brauche dringend hilfe!

hi,
ja sorry wegen den bilder,habe es auch zu spät gemerkt,dass sie so groß sind.
ja die stg der 1 generation bis 5.99 oder so kann man nicht auslesen.
man kommt zwar ins stg rein nur kann keine fehler auslesen,da sie noch nicht diagnose fähig sind.
ja bei mir lag es an der pumpe,jetzt steuert er sie bei der stellenglieddiagnose auch an.
geht deine haldex auch nicht mehr?
VW Bora R32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche mal dringend HILFE ... PierreR32 Allgemeine VW Fragen 17 25.11.2012 10:32
haldex performance kit gen 2 brauche dringend hilfe Raoul_Duke Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 0 16.04.2012 18:15
Brauche Dringend Hilfe..!!! --Elektrik probleme-- _Checker_ Elektronik (Allgemein) 40 17.02.2010 02:30
brauche DRINGEND hilfe!!! logger Allgemein 18 15.05.2008 21:45
Brauche dringend hilfe !!!!!! BlackMagic R32 Probleme/Fehler/Defekte 2 01.05.2008 12:38

Stichworte zum Thema haldex stg. defekt? Brauche dringend hilfe!

,

golf 4 r32 haldex defekt

,

vw golf 6 r haldex summt

,

golf 4 r32 haldex undicht

,

golf 6 r haldex pumpe



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de