Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 22.04.2010, 22:56   #1
Kuechenfranky
 
Avatar von Kuechenfranky
Batterie Golf 4 R32

Hallo,
habe die Suchfunktion benutzt , bin aber nicht Schlau geworden.
Liegt vielleicht am Alter oder einfach Laie und null Ahnung von so etwas.

Mein Problem ist , das ich meinen R nur aus Spaß und Schönwetterauto bewege
und ständig Probleme mit der Batterie habe. Ich fahre ca. 3 - 5000 km im Jahr.
Gibt es eine Batterie , die von den Maßen paßt und langlebig ist für meinen Bedarf ?

Für Eure Tipp´s bin ich schon einmal im Voraus dankbar.


Gruß aus Soest
Frank
Kuechenfranky ist offline  
Alt 22.04.2010, 22:58   #2
Murph
 
Avatar von Murph
AW: Batterie Golf 4 R32

ich würds mal mit nem akku-jogger probieren!
gibts bei ebay wie sand am meer!
Murph ist offline  
Alt 22.04.2010, 23:01   #3
Kuechenfranky
 
Avatar von Kuechenfranky
AW: Batterie Golf 4 R32

Zitat:
Zitat von Murph Beitrag anzeigen
ich würds mal mit nem akku-jogger probieren!
gibts bei ebay wie sand am meer!

Da ist mein Problem , mein Alter und ? was ist das ?

Hast du ein Link ?


Gruß aus Soest
Frank
Kuechenfranky ist offline  
Alt 22.04.2010, 23:04   #4
Murph
 
Avatar von Murph
AW: Batterie Golf 4 R32

sorry, hatte gerade noch nach nem link gesucht ^^
hier ist er!
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trks...All-Categories
Murph ist offline  
Alt 22.04.2010, 23:04   #5
Systi
 
Avatar von Systi
AW: Batterie Golf 4 R32

Ich empfehle dazu ein ctek xs 800

Grüße nach soest (hab mein R von max und Moritz)

Systi ist offline  
Alt 22.04.2010, 23:07   #6
NilleBu
 
Avatar von NilleBu
AW: Batterie Golf 4 R32

Zitat:
Zitat von Systi Beitrag anzeigen
Ich empfehle dazu ein ctek xs 800

Grüße nach soest (hab mein R von max und Moritz)

kann ich auch empfehlen!
NilleBu ist offline  
Alt 22.04.2010, 23:11   #7
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Batterie Golf 4 R32

Ich hab schon 3x in Folge eine neue Batterie auf Teilegarantie bekommen, weil die Dinger immer vor Ablauf der zwei Jahre hin waren. Da half auch kein Aufladen mehr Leider bekomme ich bei mir hier keine passende alternative Batterie. Gut solange die immer weiter so getauscht werden ....

Ist bei mir aber auch so, ist nur noch ein Spassauto, dementsprechend nicht so oft bewegt ....
biSheep ist gerade online  
Alt 22.04.2010, 23:16   #8
Kuechenfranky
 
Avatar von Kuechenfranky
AW: Batterie Golf 4 R32

Danke Euch für die schnellen Antworten .
Meine Batterie ist jetzt fertig ,( nach 80 km fahrt war sie 2 Std. später tot) brauche eine neue = welche ist gut und paßt ?
Sollte ich die Batterie im Herbst , Winter ausbauen und mit ( wie Blumen holt im Winter auch rein ) ins Haus nehmen. Oder gibt es Batterien die meinen Ansprüchen standhält ?
Zur Ladeerhaltung , meine Garage ist etwas weiter weg und ich hätte ein ungutes Gefühl dabei , wenn am Auto etwas angeschlossen ist und ich nicht unter Kontrolle habe.

Gruß aus Soest
Frank
Kuechenfranky ist offline  
Alt 22.04.2010, 23:34   #9
djapple2
 
Avatar von djapple2
AW: Batterie Golf 4 R32

hatte das gleiche Problem wie du, kaum gefahren und im Winter nur gestanden, noch die erste Batt. verbaut. Habe mir vor 2-3 Wochen eine Varta Blue Dynamics gekauft (müsste diese hier sein: http://cgi.ebay.de/Autobatterie-Batt...item3eff0aed1e)
Erhaltungsladegerät im Winter kann nicht schaden, da kann nichts passieren wenn du das in entfernter Werkstatt anschließt.
Habe auch versucht die alte im Winter mit rein und ans Ladegerät dran, aber sobald sie wieder im R war, ging nach kurzer Zeit wieder nichts mehr.
djapple2 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
R32 Batterie Dummbacke Elektronik (Allgemein) 75 17.01.2018 18:44
Batterie Golf 5 R32 Gewicht holgi33 Sonstiges Tuning 0 19.05.2010 15:16
golf 4 r32 welche batterie???? gti-stefan Elektronik (Allgemein) 6 04.12.2008 19:02
RCD 510 im Golf 5 R32 - Batterie leer... R32.Alex Entertainment-Elektronik 16 19.09.2008 13:33



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de