Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Räder/Reifen

Räder/Reifen Neue Felgen oder Reifen?

Antwort
Alt 13.04.2010, 20:00   #1
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
Macken an den Felgen - Ronal R41 Trend

Habe heute auf Sommerreifen gewechselt und als ordnungsliebender Mensch die Winterfelgen natürlich gereinigt. Dabei ist mir die Ronal leider auf die Seite mit den Speichen gerollt, die etwas vorstehen. Ergebnis (siehe unten): Kleine Macken. Aus der Entfernung nicht oder kaum zu sehen, aber die Oberfläche ist beschädigt. Muss ich jetzt im nächsten Winter mit Korrosion rechnen?

Ich ärgere mich wirklich über meine eigene Dummheit

So sieht man es kaum:



Tja, aus der Nähe schon eher:



und noch eins:



Laut Ronal sind die Felgen "Mehrschicht Einbrennlackiert".
Hansdampf ist offline  
Alt 13.04.2010, 21:47   #2
holgi33
 
Avatar von holgi33
AW: Macken an den Felgen - Ronal R41 Trend

Das muss Du einfach nächsten Winter im Auge behalten. Die Korrosion von ALU zeigt sich anders als von Eisen und ist abhängig vom Wetter. Saurer Regen wäre von Nachteil. Also der pH-Wert ist ausschlaggebend.

Was meistens passiert, die Farbe kann abblättern.

Aber das passiert alles nicht sofort.
holgi33 ist offline  
Alt 13.04.2010, 21:50   #3
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Macken an den Felgen - Ronal R41 Trend

Vielleicht einfach etwas Klarlack drauf?
Hansdampf ist offline  
Alt 13.04.2010, 22:02   #4
SK-R32
 
Avatar von SK-R32
AW: Macken an den Felgen - Ronal R41 Trend

Hallo Hans!

Die Mehrschichteinbrennlackierung ist zerstört, Du bist auf dem blanken Metall! Würde die Macken mit 1000er Naßschleifpapier leicht begradigen, mit ein wenig matt schwarzer Farbe betupfen und danach matten Klarlack drüber machen. Dann passiert nichts mehr! Sehen wirst Du auch nicht mehr viel!

Gruß Holger
SK-R32 ist offline  
Alt 13.04.2010, 22:13   #5
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Macken an den Felgen - Ronal R41 Trend

Zitat:
Zitat von SK-R32 Beitrag anzeigen
Hallo Hans!

Die Mehrschichteinbrennlackierung ist zerstört, Du bist auf dem blanken Metall! Würde die Macken mit 1000er Naßschleifpapier leicht begradigen, mit ein wenig matt schwarzer Farbe betupfen und danach matten Klarlack drüber machen. Dann passiert nichts mehr! Sehen wirst Du auch nicht mehr viel!

Gruß Holger
Danke für den Tipp, Holger. Ich fahre jetzt einfach mal zu einem Lackierer, denn wenn ich mir das ganze Zeugs kaufen muss, werde ich nicht viel sparen. Ich ärgere mich immer noch über so einen saudummen Fehler
Hansdampf ist offline  
Alt 14.04.2010, 07:42   #6
SK-R32
 
Avatar von SK-R32
AW: Macken an den Felgen - Ronal R41 Trend

Würde mich auch sehr ärgern, aber hinterher ist man ja immer schlauer...
SK-R32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Ronal Zolder 5er R32 Felgen Nagelneu Golffreak23 Suche/biete R32 0 12.05.2010 17:17
Der Trend geht zum Zweit-R! MitohneTurbo Mein R32 28 03.09.2007 09:39
Habe ich OZ oder Ronal Felgen? Vegetaonline Räder/Reifen 4 21.04.2007 20:03
Verkaufe bei eBay Original R32 Felgen von Ronal ... Cole Trickle Suche/Biete sonstiges 0 20.11.2006 13:16
Spiegelverstellung like BMW und nie mehr Macken in den ALUs r_32 Interieur 17 16.04.2004 16:39



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de