Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 09.04.2010, 23:08   #1
NilleBu
 
Avatar von NilleBu
Geräusche Hinterachse (Klackern, Rasseln)

Hallo zusammen,
ich habe ein "Problem". Die Suche habe ich schon bemüht, jedoch nichts passendes gefunden. Zu meinem Problem:
Ich höre öfters ein Klackern, bis Rasseln von der Hinterachse. Das Geräusch ist nicht immer da, es beginnt ab ca. 30Km/h und ist bis schätzungsweise ca. 100Km/h zu hören. Es ist nicht wirklich Raddrehzahl oder Motordrehzahl anhängig. Der Gang ist auch egal. Ich habe das Gefühl es kommt hinten vom Antriebsstrang?! War schon beim , da war das Geräusch während der Probefahrt nicht zu hören . Er hat den Wagen auf die Bühne genommen. Er konnte kein Spiel im Strang feststellen. Die Bremsen hinten sind auch in Ordnung. Ich habe jetzt 95,500Km, beim letzten Service wurde das Haldexöl gewechselt. Es ist mir eher seit dem aufgefallen, kann das damit was zu tun haben?
Vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee?!

Edit: Habe >95,500Km, vorher stand im Text 85tkm
NilleBu ist offline  
Alt 10.04.2010, 21:00   #2
NilleBu
 
Avatar von NilleBu
AW: Geräusche Hinterachse (Klackern, Rasseln)

Heute nach Dänemark gefahren. Alles ruhig gewesen. Dann bin ich
hier nochmal zum Einkaufen. Und da war es wieder.
NilleBu ist offline  
Alt 10.04.2010, 21:15   #3
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Geräusche Hinterachse (Klackern, Rasseln)

Auspuff lose oder undicht? Irgendwas an der Karosserie oder Unterboden lose? Heckklappe? Die Hinterachse/Radaufhängungen sind ja auch ziemlich komplex und da kann alles mögliche klappern Viel Erfolg bei der Suche
Hansdampf ist offline  
Alt 11.04.2010, 08:13   #4
Rocco
AW: Geräusche Hinterachse (Klackern, Rasseln)

Querlenkerbüschen hinten?
evtl. sogar Differenzial, bei mir in der Region gibt es schon etwa 3 R die ein neues brauchten!!
Feder gebrochen!!
evtl. Stossdämpfer untere Schraube lose!!

Alles schon gesehen diese Probleme :-(
Rocco ist offline  
Alt 11.04.2010, 12:37   #5
NilleBu
 
Avatar von NilleBu
AW: Geräusche Hinterachse (Klackern, Rasseln)

Danke für die Tips. Ich denke wenn ich aus Dänemark zurück bin, kommen eh sommerräder rauf, dann gucke ich mir das noch mal genauer an.
Voll beladen war es ja weg. Mal gucken. Sind ja schon viele Federn hier kaputt gegangen. Vll sind meine auch fertig.
NilleBu ist offline  
Alt 24.09.2010, 15:17   #6
NilleBu
 
Avatar von NilleBu
AW: Geräusche Hinterachse (Klackern, Rasseln)

So, lang ist her! Also meine Federn sind alle i.O. und sonst ist achsseitig alles tip top! Ich habe das Geräusch nun lokalisiert:
Es ist die Benzinpumpe. Das Geräusch ist noch nicht lauter geworden. Es ist immer noch so, dass es mal da ist, mal nicht, mal mehr, mal weniger. Was kostet eine neue Pumpe? Laufen tut der Wagen ja, aber nervig ist es schon!
NilleBu ist offline  
Alt 24.09.2010, 21:28   #7
operator
 
Avatar von operator
AW: Geräusche Hinterachse (Klackern, Rasseln)

Also für den 5eR kostet ne neue Pumpe ca. 180 Euro..... denk mal nicht, dass das für den 4eR ein großen Unterschied macht.
operator ist offline  
Alt 24.01.2013, 13:39   #8
NilleBu
 
Avatar von NilleBu
AW: Geräusche Hinterachse (Klackern, Rasseln)

Hab den Fred nochmal raus gekramt.

Das Rasseln an der HA ist immer noch vorhanden. Es ist Raddrehzahl abhängig, kommt von der Hinterachse und ist jetzt bei den kalten Außentemperaturen wieder besonders präsent.
Ich habe unter dem Auto noch mal alles angeguckt. Auspuff, Hitzeschutzblech vom Auspuff, Fahrwerk, Stoßstange, Schmutzfangbleche an den Scheibenbremsen...
Ich habe bei egay eine gebrauchte rechte Antriebswelle gekauft, diese verbaue ich im Zuge mit dem neuen Fahrwerk (wenn es dann noch mal kommt...).
Werde berichten, wenn's was Neues gibt.
NilleBu ist offline  
Alt 24.01.2013, 14:02   #9
.:R32_Freak
 
Avatar von .:R32_Freak
AW: Geräusche Hinterachse (Klackern, Rasseln)

Zitat:
Zitat von NilleBu Beitrag anzeigen
Hab den Fred nochmal raus gekramt.

Das Rasseln an der HA ist immer noch vorhanden. Es ist Raddrehzahl abhängig, kommt von der Hinterachse und ist jetzt bei den kalten Außentemperaturen wieder besonders präsent.
Ich habe unter dem Auto noch mal alles angeguckt. Auspuff, Hitzeschutzblech vom Auspuff, Fahrwerk, Stoßstange, Schmutzfangbleche an den Scheibenbremsen...
Ich habe bei egay eine gebrauchte rechte Antriebswelle gekauft, diese verbaue ich im Zuge mit dem neuen Fahrwerk (wenn es dann noch mal kommt
...).
Werde berichten, wenn's was Neues gibt.
Ich bin sehr gespannt... wenn das Dann weg ist weiß ich woran es liegt!
.:R32_Freak ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hinterachse macht Geräusche touri Probleme/Defekte 0 05.07.2009 22:38
Rasseln beim schalten? Lars Allgemein 9 12.02.2007 16:53
Motor Klackern.. r32Eric Allgemein 13 11.02.2007 18:53
Leichtes Rasseln am Auspuff! Z32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 6 21.08.2005 20:36
Knackende Geräusche von der hinterachse Anonymous R32 Probleme/Fehler/Defekte 23 23.09.2004 01:41



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de