Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 20.03.2010, 20:26   #1
Robyking
 
Avatar von Robyking
Gewindefahrwerk

Hallo Jungs,
habe gestern mein Gewindefahrwerk einbauen lassen ,dabei ist einiges schieff gegangen mit dem Resultat Kreuzgelenk in der Voderen Rechte Antriebsachse Getriebe seitig hat sich komplett aufgelöst und Pulverisiert!
Hatte leider kein Handy dabei sonst hätte ich paar Fotos gemacht!
Folgendes Problem beim ein und ausbau: Das kreuzgelenk hat sich Ausgehangen beim Ausbau und wurde beim Einbau nicht richtig wieder rein geschoben !
Dann nach der ersten Probefahrt kam das Ernüchtern-ergebnis bei 40km/h nicht Fahrbar Vibration der gesamten Karosse ausgelöst durch die Starren Antriebsachse !Das Kreutzgelenk hatte sich eigentlich nur verkanntet in der Führung!
Aber die Probefahrt war schon zu viel Kreuzgelenk!!!

Also schaut nachdem einbau ob die Räder freigängig sind!Dreht es ruhig 5-6mal !
Bei eine Drehung ging es auch ohne Probleme bei mir erst nach der 5 oder so stillstand!
Zum glück konnte Vw ein ersatz Sofort Liefern binnen 1Tag!
Ersatzteil 130 Flocken für eigentlich nur ein unaufmerksamkeit die man hätte verhindern können!

Mal schauen ob das Geld wieder bekomme von meiner Firma Gkn!
Wir bauen ja die scheisse normal darf sich das Kreuzgelenk sich nicht aushängen beim Ausbau!!^^

Der neue Q7 der hat aber auch das gleiche Problem!

Gruusssss
Robyking ist offline  
Alt 21.03.2010, 12:16   #2
R32 racer
 
Avatar von R32 racer
AW: Gewindefahrwerk

Hallo,das selbe Problem gabs bei mir auch,bei mir war das Gelenk auch komplett rausgesprungen und sogar die Manschette abgegeangen. Zum Glück merkten wir das und konnten den Schaden noch rechtzeitig beheben. Bei mir war es allerdings ein Fehler seitens der Mechaniker, die die achse nicht hochgebunden haben,als das Federbein ausgebaut war.
R32 racer ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kw gewindefahrwerk > help !! hubschraubaer Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 46 11.02.2011 13:36
KW Gewindefahrwerk V2 R32Renner Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 5 17.04.2007 20:17
[S] Gewindefahrwerk V´er R Cole Trickle Suche/biete R32 0 11.04.2007 00:08
Gewindefahrwerk King83 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 73 01.04.2007 13:52
KW Gewindefahrwerk Isnogood Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 37 25.02.2007 10:04



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de